Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VAVOO Live-TV benutzen ohne Kodi, TV-Box, Premium ...

@Master X,​

ich möchte gerne mit dem Plugin "X-Streamity" auf der DreamOne, auf die von dir genannten Streams zu greifen.
Ein raspi4 ist vorhanden und eine Fritzbox auch.
Ich bräuchte etwas Input um das Projekt zu realisieren.

Danke im Voraus

Einfach "Rasperie mit Kodi“ bei Google eingeben, über 2000 Ergebnisse. Das geht auch, wenn man älter ist, so wie ich.

Er möchte ja kein PI sondern die dreambox one nutzen. Ich weis bei VTi kann man Kodi problemlos installieren. Vermutlich ist es bei der dreambox auch problemlos möglich ebenfalls zu installieren.

Hi,

ich wollte ja so wie der Fred heißt ohne kodi über die Kanalliste oder dieses Plugin "X-Streamity" den Stream auf der One laufen lassen.

@Master X,​

ich möchte gerne mit dem Plugin "X-Streamity" auf der DreamOne, auf die von dir genannten Streams zu greifen.
Ein raspi4 ist vorhanden und eine Fritzbox auch.
Ich bräuchte etwas Input um das Projekt zu realisieren.

Danke im Voraus
hallo 60+
das,
so wie du es dir vorstellstst, wird es mit x-streamity nicht funktionieren.
das mit dem x-streamity funktioniert gut mit deiner line,,, welche du dort eintragen kannst.

..ansonsten kannst du mal probieren den #EXTVLCOPT:http-user-agent=VAVOO/2.6
weg zu lassen.
zumal es egel ist, ob da 2.6 steht, oder einfach nur "VAVOO" als useragent steht.
manche player benötigen den
#EXTVLCOPT:http-user-agent=VAVOO
damit die die m3u abspielt,
manche player kommen damit jedoch nicht klar.
samsung tv's kommen damit auch nicht klar.
auch kommen mache player mit dem "pipe" strich und dem useragent,
am ende der url nicht klar:
|User-Agent=VAVOO
... in der vergangenheit hat das mal jemand gemacht,
(ich finde das lobenswehrt, was er gemacht hat!)
dass eine "neue" m3u8 für jeden stream generiert wurde (restream) ,
und man die "neue" m3u somit über alle systeme abspielen konnte,
auch auf nem tv als m3u liste,
halt wie beim "noskcajv URL dumper",
einige aus der "Szene-box" werden sich bestimmt erinnern!
.

Zuletzt bearbeitet:
@tox303
Digga was erzählst du da eig?
Nicht falsch verstehen, aber selbst wenn das was du sagst richtig wäre, wem hilft das bitte weiter?
Null sinn wert das ganze. Ich habe nicht umsonst gleich als erstes gesagt das man den useragenten manuell setzten soll, dann beachtet er den ganzen rotz nicht mehr innerhalb der liste.
Und warum der eine player oder andere die liste nicht abspielen kann liegt einzig am codec vom stream himself.
VAVOO Stream = Adobe Telesync Mpeg 4 Layer
Dieses Format kommt aus alter Zeit wo per to per streaming noch phase war.
Samsung fernsehr zb. (ab 2018) sind aufgrund html5 frontend garnicht mehr in der lage mpeg streams ab zu spielen.
Da kannste so lange wie du willst vavoo 2.6 oder auch nicht schreiben das kann einfach nicht gehen.
Ihr solltet einfach mal unter euern reciver gucken oder ins manual ich wette mit euch da steht welche codecs laufen.
und jetzt nochmal wegen der dreambox bzw. streamfy (what ever) programm.
Ich kenn die systeme nicht, was willst du genau machen? ne m3u8 liste generieren wie ich das mache? nimm meine liste, ich kann dir das nicht erklären, oder kannst du mir jetzt sagen ob du nen dslite tunnel nutzt und deshalb ne pseudo ipv4 hast? oder kannst du mir jetzt bejaen das du nen linux hast, weisst shellscript, python zu verstehen + den umgang mit git und cross-compile umgang ist bekannt?
wenn jetzt schon nicht mehr weißt was geht, dann werde ich es hier bestimmt nicht erklären....
kp weiß echt nicht mal woran es scheitert..... Wenn du mein shellscript brauchst womit ich epg signed m3u8 ids verarbeite, kannste haben aber erklären musste dir den code dann selbst. Dann gib ich dir den quellcode aber support neeeeee lieber nicht

Und für den rest: Das thema habe ich eröffnet mit den worten wenns genug leute mit interesse gibt.
Das ist aber nicht der fall, ich bezweifle bei den meisten das sie den quellcode nicht mal verstehen würdet, was ja auch vollkommen okay ist, aber ich hab echt kein schlitz irgendwo, deshalb auch kein nerv auf ErklärBär. Ich mein das wirklich nicht böse aber bin schon bisschen genervt so insgesammt...

Wenn jemand bedarf hat ich hab noch nen kodi bzw. vavoo addon zum feechen des deutschen epg, ganz simpel mit now: + next: als untertitel verpackt.
Ist zwar schon lange her wo ich geschrieben habe aber läuft immernoch gut...
Kann das addon und die vjackson datei mal zeitnahe raus suchen und uploaden.
(Dann waren das ganze python programmieren nicht völlig umsonst, denn bin schon lange über kodi hinaus ^^ Und ja ist mein erster python programmier erfahrung und dafür ist eig doch ganz okay geworden ^^)
So bin erstmal wieder raus....
(((Alter wieviel ich schon wieder geschrieben habe geht garnicht klar)))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry für doppel post....
So endlich hatta es auch mal geschafft.... ^^
Hab gesehen das stube theme hat als listview option nur liste. Dann wird aber die now next info nicht angezeigt. Habe deshalb noch nen thema wo man, wenn die liste angezeigt wird, einfach nach links drücken muss und dann mit dem ersten icon ca. 10 verschiedene list view optionen durchschalten kann....
Ja und weil die zip vom thema zu groß zum hochladen ist, gibts nen link...
Mfg

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
ja mein epg war letzte zeit down weil ich von meinem rpi auf meine fritzbox umgestellt habe... ^^
müsste jetzt aber eigentlich auch soweit wieder laufen....
greife meine daten von tvspielfilm ab, bzw. meine fritzbox ....
also nochmal für jeden der mag:
epg:
Vorsortiert, kategorisiert, mit epg und live gast key...
Epg ist noch in arbeit, darum momentan nen unicode problem, aber wollte eh auf python umstellen dann läuft irgendwann ;-)
Mfg
Achja epg timeshift muss auf -2 damit sync ist ... ;)
die epg funktioniert, zum jetztigem Zeitpunkt nicht, aber wird bestimmt noch gemacht.
Meine frage ist, ob sie einen Link haben, wo alle Kanäle vorhanden sind. Für mich wären noch die Türkei Kanäle wichtig.

die epg funktioniert, zum jetztigem Zeitpunkt nicht, aber wird bestimmt noch gemacht.
Meine frage ist, ob sie einen Link haben, wo alle Kanäle vorhanden sind. Für mich wären noch die Türkei Kanäle wichtig.
ja wegen dem epg, harke immer noch wegen dem unicode problem, darum nimmt er die liste gerade nicht wirklich an, bin aber dran das bald wieder läuft...
Ja und wegen den anderen ländern, kann mal schauen das ich alle länder verarbeite aber das wird noch ein paar tage in anspruch nehmen bis ich das umsetzte ...
War eh am überlegen ob ich net das ganze script mal auf python umstelle, weil glaube kaum das meine fritzbox sonst den ansturm an anfragen noch herr werden kann wenn ich alle listen bereitstelle....
kommt zeit kommt rat, kommt zeit kommt tat ^^

EDIT:::
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo,
erst einmal einen großen Dank für die Bereitstellung. Echt klasse.

Mal eine ganz blöde Frage. Ist da eine VPN Software Pflicht?

Viele Grüße
Raleigh

also fettes dankeschön an die schöpfer dieser ganzen entwicklung. ich feier eure kompetenz und euren Enthusiasmus aufs Tiefste!!!!!! Danke für die Teilhabe am Ganzen... Euch gehört ein Star auf dem WAlk of Fame ;)

Hallo,
erst einmal einen großen Dank für die Bereitstellung. Echt klasse.

Mal eine ganz blöde Frage. Ist da eine VPN Software Pflicht?

Viele Grüße
Raleigh
Nein...
also fettes dankeschön an die schöpfer dieser ganzen entwicklung. ich feier eure kompetenz und euren Enthusiasmus aufs Tiefste!!!!!! Danke für die Teilhabe am Ganzen... Euch gehört ein Star auf dem WAlk of Fame ;)
I'm to big to Fame :-D
Ne habe es nur für mich geklärt so in erster Linie... Und ihr dürft nie vergessen dass es ein nur von meinem Internet Router realisiert ist... Und naja wie schon gesagt der VAVOO dud stellt gerade alles um, also wer weiß ob und wie lange noch so läuft... Also Daumendrücken
Ne so auf den Sprung kann ich das nicht, kp woher diese Version stammt aber alle Funktionen heißen anders und meine addon Erstellung war vor Jahren. Bin semi motiviert mich da ein zu arbeiten

Zurück
Oben