Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vantage VT1 Netzteil defekt

mutikant

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Dezember 2012
Beiträge
31
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Vantage VT1 Netzteil defekt

Hallo ich hoffe jemand hat mir ein Tipp.
Ich habe von einem Arbeitskollegen eine VT1 bekommen. Wenn die Box eingeschaltet wird, bootet sie nicht. Nach ca. 5min bootet die Box normal, auch wenn sie wieder vom Netz genommen wird bootet sie normal. Ich vermute, dass das Netzteil defekt ist. Ich habe die box geöffnet und gehofft das defekte Kondensatoren der Grund sind. Optisch sind diese ok, und das messen ist wohl nicht so einfach. Naja vielleicht ist das ein bekanntes Problem, oder es hat mir jemand ein nützliche Info.

Dank euch vielmals für eure hilfe
 
AW: Vantage VT1 Netzteil defekt

Dieses problem ist bisher nicht aufgetaucht (nach 5 min spontan booten). hier bekommst Du ein neues netzteil:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Vantage VT1 Netzteil defekt

Sorry habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich schalte die ox ein und sie bootet nicht. Erst nach ca. 5min bootet sie normal. und danach ist alles ok. Also wenn sie warm ist geht die box. Ich habe mal gelesen das liegt an den Kondensatoren ( wenn sie warm sind leiten sie besser). Naja ok ich habe gehofft das kann man selber richten. Ok dank dir auf jedenfalls für den link, wird wohl darauf hinauslaufen das ich eins bestellen muss. Lg mutikant
 
AW: Vantage VT1 Netzteil defekt

wenn ein kondensator defekt ist ist er defekt.bei elkos meist zu erkennen an einer beule .klingt eher wie eine kalte lötstelle-
 
AW: Vantage VT1 Netzteil defekt

ok dank euch ist hier jemand im board der solche reparaturen durchführt??
 
AW: Vantage VT1 Netzteil defekt

Das lohnt meistens den aufwand nicht. Dann eher das netzteil ganz austauschen, s.o.
Selbst da würde ich überlegen, einen aktuellen full linux reci zu kaufen.


P.S. "Danke" ist der button unten links
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vantage VT1 Netzteil defekt

wo ist das problem mal im netzteil bereich nach zu löten U? ist ja lächerlich und nicht uferlos

@mutikant du kannst mir gerne das teil zuschicken .....ich kanns versuchen .aber ohne garantie
 
Zurück
Oben