Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se Clone schießt Netzteil ab

Superfly74

Newbie
Registriert
7. September 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
meine Box hat heute leider den Geist aufgegeben. Habe festgestellt dass das externe Netzteil kaputt ist.
(Gemessen kommt nix raus)
Nachdem ich ein Ersatz Netzteil gefunden und angeschlossen habe ist folgendes passiert.
Display leuchtete kurz auf und das neue Netzteil war auch hin.
Ich tippe das irgendwo auf dem Mainboard ein Kurzschluss ist. Optisch sieht alles gut aus. Also keine aufgeblähten Kondensatoren oder Brandspuren.
Ist der Fehler jemandem bekannt,oder hat jemand meine Idee?

LG
 
AW: DM800se Clone schießt Netzteil ab

bekannt ist nur, das die Netzteile der Clones alle nix taugen .. welches war denn dein Ersatz? auch ein Clone-Teil?

Meine Clone läuft nach dem Defekt des mitgelieferten Netzteils seit 3 Jahren mit einem Laptop-Netzteil ohne Probleme
 
AW: DM800se Clone schießt Netzteil ab

Hallo,
es war ein vergleichbares Netzteil.
Ich habe die Box gerade an ein externes Netzteil angeschlossen. Bein einschalten geht es mir sofort in Strombegrenzung und schatet ab.
Es leuchten kurz alle roten LEDs auf dem Board, dann ist wieder alles dunkel.

Gibt es einen Schaltplan der Box?

LG
 
Zurück
Oben