Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vantage 7100 C + Sky AP3 Card = Problem

strider69

Newbie
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo!

Habe folgendes Problem:

Ich besitze einen Vantage 7100C und habe heute meine Sky Card AP3(Österreich) bekommen. Leider sehe ich immer wieder die Fehlermeldung - "Programm verschlüsselt".

Mit der A02 Karte von meiner Freundin hat er überhaupt keine Probleme gehabt. Selbstverständlich habe ich natürlich die aktuellste Emu drauf... Woran kann das liegen? Brauche ich ein Alphacryptmodul für diese AP3 Card?

Danke im voraus!

lg strider69

P.S.: Die neue Sky AP3 Card habe ich schon über den mitgelieferten Humax Recieiver freigeschaltet!
 
AW: Vantage 7100 C + Sky AP3 Card = Problem

nabend strider69

habe leider schlechte Nachrichten für dich!!!!

V13 Karte-> aktuellste Main geht in Vantage HD sowie in x2**
I03 Karte -> nur im Alphacrypt Classic
I02 Karte -> geht mit passender Main
I12 Karte -> geht mit passender Main
I01 Karte -> nur in Unity Media Receiver
D02 Karte -> im Alphacrypt Light und im Vantage HD zurzeit ohne HD Kanäle, auch im X2** mit Emu Soft
D02 Karte (neue Version)-> Im Vantage HD mit Emu Soft, im Vantage X2** mit Emu Soft ab Version 610080
D09 Karte -> soll im Alphacrypt Classic ab der Version 3.18 wieder laufen
D09 Karte (neue Version)-> im Alphcrypt Classic mit der Firmware 3.16, Alphacrypt Light Firmware 1.16 vom 09.09
K09 Karte-> soll im Alphacrypt Classic ab der Version 3.18 wieder laufen
P02 Karte -> im HD sowie im Alphacrypt Light
A02 Karte -> geht mit passender Main
AP3(AP03)-> im Alphacrypt Light mit Software 1.16
UM01 Karte-> nur im Alphacrypt Classic
UM02 Karte -> geht mit Emu Soft (neuere UM02 Karten laufen nicht im internen Schacht, Alphacrypt Classic benutzen, Sky Sport HD geht auch nur mit dem Alphacrypt Classic)
UM03 Karte-> nur im Alphacrypt Classic

Sorry, hätte gerne geholfen :diablo:

MFG. eismann7181
 
AW: Vantage 7100 C + Sky AP3 Card = Problem

OK...
Das heisst ich muss nur das alphacrypt light ci modul kaufen und auf die jeweilige version updaten? Was ja wiederum nicht schlecht ist, da mein Vantage ja einen CI SLot besitzt. Das ich mit einer Emu für den Vanti Pech haben würde, befürchtete ich ja schon...

Aber er hat einfach ein um Längen besseres Bild und OSD als dieser schundige von Sky bereitgestellte HUMAX Receiver...:wacko1:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vantage 7100 C + Sky AP3 Card = Problem

schau mal bei 3..2...1... werden auch Alphacrypt-Module angeboten:emoticon-0122-itwas

Art. Nr. 180439571383

und der Preis sollte auch o.k sein!!!!!

ansonsten kannst auch bei Mascom upgraden, finde aber zu überteuert:diablo:



MFG. eismann7181
 
Zurück
Oben