Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vantage 7100C und Sky HD

AlCapone2003

Newbie
Registriert
22. August 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Schönen guten Morgen,
hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Ich besitze einen Vantage 7100C mit der Software 2.57.01.
Seit ein paar Tagen will mir Sky die HD Sender freischalten aber ich bekomme immer vom Receiver gemeldet "Verschlüsseltes Programm".
Alle anderen Programme(Sky und Kabel Deutschland) laufen schon seit ewigkeiten in meiner konstellation.
Mein Kabelanbieter ist Kabeldeutschland und meine Karte eine D02 Karte.
Brauche ich für die HD Programme nun zwingend ein Alpha Crypt modul oder sind sie einfach noch nicht freigeschaltet. Lese überall immer verschiedene Aussagen deshalb meine frage.
Hoffe ihr wisst rat.
Vielen Dank schonmal
 
AW: vantage 7100C und Sky HD

Hallo Al Capone

vielleicht musst Du Deine KD D02 Karte bei SKY Deutschland noch zusätzlich freischalten lassen.
Ich würde diesbezüglich an Deiner Stelle mal' bei KD nachfragen.
Besonders für die neuen HD Sender...

Schau mal' hier unter:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


HD-fähiges Empfangsgerät ist Pflicht

Für den Empfang von hochauflösendem Fernsehen per Kabel Deutschland wird im Gegensatz zum analogen Übertragungsweg eine HD-fähige Set-Top-Box benötigt. Diese ist im Handel oder beim Netzbetreiber erhältlich. Zur Entschlüsselung der TV-Kanäle ist zudem eine Smartcard Pflicht, die den Kabel-Deutschland-Receivern beiliegt, bei anderen Geräten aber auch einzeln beim Provider erworben werden kann.
Wer Sky-Programme im Kabel-Deutschland-Netz sehen möchte, muss seine Smartcard bei dem Pay-TV-Sender freischalten. Die Sky-HD-Programme sind nur zusammen mit den Basis-, Film-, Sport- oder Bundesligapaket des Bezahlsenders buchbar; diese kosten monatlich zwischen 16,90 und 54,90 Euro. Für die HD-Pakete wird je nach gewähltem Ausgangspaket ein Aufpreis zwischen fünf und zehn Euro pro Monat fällig.

Da ich keinen Kabelanschluss habe und so den Satellitenempfang nutze kann ich Dir leider nicht direkter weiterhelfen...

Trotzdem noch viel Erfolg!

LG
Eddie

Vantage HD6000S mit Sky Abo Welt + Film + HD, A02 Karte
 
AW: vantage 7100C und Sky HD

Hallo Eddie.
Sky hatte mir aber ja am telefon gesagt das sie die nun Freischalten. Also dürfte es daran nicht liegen.
Und der Vantage 7100C ist ja HD fähig. Empfange ja auch ARD HD ZDF HD und Arte HD :)
Nur die entschlüsselung von SKY HD klappt nicht.
Hoffentlich weiß jemand ob ich so ein Aplha Crypt modul benötige, weil einfach so kaufen will ich es mir auch nicht.
Vielleicht kommen ja gleich Kabel nutzer :)
 
AW: vantage 7100C und Sky HD

Hallo Al Capone

Also DU brauchst die Vantage 2.49 01 oder 2.49 02 er Firmware, somit funktionieren die Kartenschlitze am Gerät als All CAS und ruckelfrei!
Ob via Kabel oder SAT ist egal.:emoticon-0144-nod:

LG
Eddie
 
Zurück
Oben