Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vantage 8000C HD und Sky V13 Cards

Watumba

Newbie
Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Ort
Felixdorf
Hallo Grüsse aus Österreich,

ich hätte eine Frage, ich habe ein Doppel Abo bei Sky und schaue derzeit auf einem Vantage HD 8000C mit einem rückgepatchen CI AlphaCrypt Modul und einer A03 Sky Card.

Mein Problem ist ich bekomme alle wichtigen Kanäle und funktioniert eigentlich bei 90 % die Entschlüsselung. Bei Sport HD 2, ESPN HD, und ein paar andere (5 Kanäle insgesamt) kann er nicht entschlüsseln. Ich habe Sky (bzw. Premiere) Karten überprüft und sie funktionieren einwandfrei. Habe auch die 2. probiert diese zeigt den gleichen Effekt.

So jetzt habe ich mir überlegt umzusteigen auf Sky + und 2x V13 Sky Karten. Gibt's da Erfahrungen, welches CI Modul mit diesen Karten funktionieren ?
Geht meine AlphaCrypt noch damit, muss ich diese wieder rückpatchen auf die letzte eprom ?

Wäre für Hilfe dankbar

Mike
 
AW: Vantage 8000C HD und Sky V13 Cards

die a03 müßte analog zur s02 sein außer das orf aufgeschaltet werden kann, sollte eigentlich ohne probleme gehen in deinem alphacrypt
was heißt rückgepatchtes alphacrypt
alphacrypt light sollte v1.23 und alphacrypt classic sollte v3.23 als firmware haben
die v13 läuft soviel mir bekannt ist nicht im alphcrypt cam
laufen tut sie im
- unicam
- maxcam
- gigacam
- allcam
- diablo
 
AW: Vantage 8000C HD und Sky V13 Cards

Rückgepatch deswegen, weil ich mit der damaligen AlphaCrypt Firmware 3.19 (vor 1-2 Jahren glaube ich) nix anfangen konnte. Ich bekam dauernd die Meldung "Diese Karte wird nicht unterstützt .... "
Mit Hilfe der 3.16 ging sie aber ohne Probleme damals 100% und jetzt halt bis auf diese 5 Sender.
Natürlich hat sich in der Zwischenzeit einiges geändert .... Deswegen ja mein Suchen nach einer Lösung, weil 3 dieser Sender möchte ich wieder Aufnehmen können !!

Ich hab noch eine Onys Cam CI rev. 2.0, aber da ging von anfang an leider gar nix weiter ! Warum auch immer ....

Welche von den Cam würdest du mir empfehlen ?

Mike
 
AW: Vantage 8000C HD und Sky V13 Cards

dann versuch doch mal die 3.23, ich würde kein neues modul kaufen bevor ich nicht alle möglichkeiten in betracht gezogen hätte
die a02 läuft z.b. im internen cardreader mit der firmware 2.4601 oder 2.5101 inkl. freischaltung und hd
vielleicht geht sogar eine neuere version den soviel ich weiß geht auch die v13
 
AW: Vantage 8000C HD und Sky V13 Cards

Da die CI-Module ja nicht so günstig sind, hatte ich eh vor noch einiges vorher auszuprobieren. Jedenfalls danke für die Info, ich werd mich mal auf die Suche machen, Firmware und Hardware (alten Lapi) zu suchen fürs Flashen.
Ich halte euch auf dem Laufenden ....
 
AW: Vantage 8000C HD und Sky V13 Cards

So ich melde mich zurück mit leider schlechten Nachrichten, die 3.23 Firmware hat leider die gleiche Meldung parat, wie 3.19:

"Diese Smartkarte wird leider nicht mehr unterstützt ..."

Ok, was wäre jetzt für eine gute günstige Wahl eines CI-Moduls ? Die zumindest mit der V13 gehen würde ...

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben