Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche VAG MIB / MHI MHS MST MH2 (4. Gen. Modularer Infotaiment Baukasten) Infos (SW-Version Mxxx) - welches Gerät habe ich?

Hallo zusammen,

ich habe einen A4 B9 von 05/2016 mit SW Version 0976 und 4G CLU4 Navi mit veralteten Kartendaten.
Wie ich lese, gibt es offenbar gegen einen Obolus Möglichkeiten dauerhaft die Navi Update Sperre zu umgehen. Diese Variante wäre mir allemal lieber, als worst-case dem Freundlichen halbjahrlich 259 EUR zu überweisen.
Wenn entsprechend jmd. aus dem Raum Regensburg kommt und solche Dienste anbietet, bin ich über eine persönliche Nachricht dankbar.

Übrigens kam bei mir im Jan auch im MMI die Meldung, dass trotz abgelaufener Kartenupdates für Süddeutschland ein Update verfügbar ist. Download über mobile Daten sofort gestartet, aber nach ca. 5 Min Abbruch mit Fehlermeldung. Seither auch nichts mehr gehört/gelesen und ich fahre weiter mit alten Kartendaten.

VG

hej denne opdatering til min bil fungerer se billedet af den aktuelle version

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hey,
Ich habe heute probiert erstmal die Firmware zu updaten, leider ohne Erfolg.
Es erscheint immer die Meldung das die Update Daten nicht kompatibel oder veralt sind.Gibt es dafür eine Lösung ?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Edit by Mod: aus 3G nach 4G verschoben da OffTopic - bitte erst lesen!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Salü und Grüezi aus der Schweiz

Ich habe einen Audi A6 4G FL. Das Kartenupdate ist ja über das MMI Online machbar. Ich würde gerne nur die Firmware updaten. Habe das Soundsystem von Bang & Olufsen im Auto verbaut.
Meine Frage ist es einfach so möglich auch ohne Green Menü? Und hat es Auswirkungen auf das Bang & Olufsen System?

Im Anhang meine Info vom MMI

Vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes Wochenende euch allen :smile:

Edit by Mod: aus 3G nach 4G verschoben da OffTopic - bitte erst lesen!

Sorry für meinen Fehler.

Nutze natürlich das HN+R MMI

Anhänge

Moin Moin ihr fleissigen User :grinning: Ich habe mir einen neuen Wagen geholt und ich glaube ich habe ein MMI4G mit Festplatte

Kann mir vielleicht einer von euch sagen, ob es eine neue Firmware gibt und gibt es auch ein neues Kartenmaterial oder ist es schon die neueste?

Wäre Dankbar, wenn mich einer schlauer machen kann!!

Hier mal ein Auszug von meinem NAVI

Anhänge

Ich habe heute probiert erstmal die Firmware zu updaten, leider ohne Erfolg.
Es erscheint immer die Meldung das die Update Daten nicht kompatibel oder veralt sind.Gibt es dafür eine Lösung ?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Wenn du Updaten Möchtest dann erstmal auf K3634 dann auf K3663. Das funktioniert auf jeden fall.

@Fahrer01
Grüß dich.
Lese doch mal deine VersionsiFirmware ist aktuell. Kartenmaterial gibt es schon das 2020.

Beste Grüße Moe

Danke...…...

Hast du vielleicht einen Link für mich wo ich die beiden sachen Downloaden kann?

Gruss
Fahrer01

Hallo an alle,

auch ich habe eine Frage zu einem möglich Update. Das ich das MIB2 High habe konnte ich schon ablesen. Jetzt meine Frage hierzu, da ich mir doch sehr unsicher bin. Was kann ich alles updaten und mit welcher Version darf ich dies tun?
Ich freue mich über eure Hilfen und Hinweise.

Vielen Dank!

Anhänge

Guten Morgen!

Firmware Update
3634 dann
3663

Dann bist auf dem aktuellsten Stand!
CarPlay benötigt aber dann noch andere Eingriffe!

Bei Interesse schreib mir eine PN

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo in die Runde.
Habe einen Audi A6 Avant bj 2015
Normal musste dort ein MMI 4g verbaut sein.

Kann man dort Software Update machen? Wenn ja lauft danach dann auch Apple Card Play?

Gibt es neue Karten für dieses Model? Da der Kostenlose Support leider eingestellt wurde.

Anbei noch ein Bild meiner bisherigen Veesion u d des naiv Models

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Vielen Dank im Voraus

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Es gibt kein MMI4G
Wenn du aber aus den Einstellungen die Versionsinformation schickst, können wir Mal schauen. Beides ist aber bei den MIB Units lein Problem

Gesendet von meinem J9110 mit Tapatalk

Oh okay dann habe ich mich vertan sorry. Habe doch die nötigen Infos mit gepostet im Bild oder reicht das nicht aus?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Doch das reicht, sorry in der App nicht gesehen. Ist bei dir alles kein Problem

Gesendet von meinem J9110 mit Tapatalk

Zurück
Oben