Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche VAG MIB / MHI MHS MST MH2 (4. Gen. Modularer Infotaiment Baukasten) Infos (SW-Version Mxxx) - welches Gerät habe ich?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Kann mir jemand sagen welches mmi das ist und wo ich die richtige Software finde um es upzudaten. Denke der Softwarestand ist zu alt und ich deswegen keine Pios installiert bekomme
Danke schön im voraus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Komme irgendwie nicht weiter


Komme irgendwie nicht weiter
Welcher Ordner ist der richtige
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@talismann

um 100% zu erfahren was man für FW aktuell drauf hat mus man ins Engineering Menü!
da steht es ganz eindeutig was man hat und muss nicht raten!!!
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Habe ich schon mal gefunden Und welche Firmware brauche ich jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@talismann

nun kannst du sehen, dass MHS2 nicht frei verfügbar ist.
ich bin kein Profi und vermute dass für deine Unit MHS2_EU_AU_K0129 die letzte Version ist die nirgends angeboten wird
obwohl muss mich korrigieren MHS2_ER_AU_P2035 wurde gehen. die gibt es auch nicht frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mein Q2 hat das kleine MMI Navigation verbaut.
Hier im Forum findet man z. B. das MMI 2G, 3G, 4G, etc.
zu welchem MMI gehört denn nun meins?
Die Navi SD-Karte wird mit MIB-HS bezeichnet.
VG Frank
 
Hi,
schau mal unter Versionsinformation im Menü.

  • MMI 2G: SW: XX-XX XX.XX XXXX
  • MMI 3G Low / Basic: BNav_XX_XXXXX
  • MMI 3G hoch: HNav_XX_XXXXX
  • MMI 3G +: HN + _XX_XXXXX oder HN + R.
  • MMI RMC: RMC_XX_XXXXX
  • MMI Mib1: MHIG_XX_XXXX
  • MMI Mib2: MHI2_XX_XXXX
  • MMI MSTD: MSTD_XX_XXXX

Gruß
tamalual
 
@little60
Engineering Menü!

vermute zu 99%, dass bei dir MHS2 also eine MIB-HS Unit ist

ps: und zum X mal - es gibt bei AUDI keine Unit die Bezeichnung 4G oder CLU trägt! (keine Ahnung warum die Mods hier es so benennen???)
 
Zuletzt bearbeitet:
Back und den linken oberen Taster von den 4 Stück die um
Den Drehknopf rum sind
 
Hallo zusammen,

wir haben ein neues Auto einen Audi A4 Avant Erstzulassung 11-2016.
da ist auch ein Navi mit drin und lt. meiner Übersicht von Extras steht hier drin:

Multi Media Interface MMI Navigation.

Nun weiss ich nicht, welcher Navi typ das ist und welches Unterforum ich nehmen muss. Ich würde gerne mein Navi auf den atuellsten Stand bringen und dazu auch passende Blitzer und Poi´s mit integrieren.

Kann mir wer einen Tipp geben, was möglich ist und was nicht und wie ich an die Informationen vom Navi kommi??


EDIT:
Habe die SD Karte heute aus dem Audi raus gezogen und per Laptop mal angeschaut.

Auf der Karte steht drauf: MIB-HS Europpa Version 2019
PartNumber1="V03959802LD"
ApplicationSoftwareVersionNumber="0038"
SystemName="ECE 2019 "

Variant="ECE"
ReleaseName="2019"
DevVersion="P38_N60MIBSCALE1_EU_NT_Q1.18"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du eine Delphi Unit und das kleine Navi.

Gesendet von meinem J9110 mit Tapatalk
 
Hallo wer kann mir helfen bin schon am verzweifeln. Hab einen a4 b9 Bj. 2017 mit dem kleinem MMI. Hab mir Navi im FSI freigeschaltet und hab das Problem das er nicht mehr den Straßennamen anzeigt sondern nur die Lupe mit der Linie. Hab es schon neu drauf gepackt. Hat danach nur einmal wieder funktioniert und jetzt ist es wie auf dem Foto.
 

Anhänge

  • C5BF499F-D77F-4133-9C6B-4269C9BEE76B.jpeg
    C5BF499F-D77F-4133-9C6B-4269C9BEE76B.jpeg
    818,1 KB · Aufrufe: 78
Hallo leute,

ich habe gestern meinen neuen, gebrauchten A4 Avant Qattro Bj.2017 B9 geholt und festgestellt, das die Navisoftware von 2017/2018 ist.
Folgendes konnte ich rausbekommen (siehe Bilder), aber wie kommt ihr in die Ansicht mit der Rot geschriebenen Aktuellen Version????
bin wohl zu doof dafür.......


Danke vorab.
 

Anhänge

  • IMG_3200.jpg
    IMG_3200.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 194
  • IMG_3201.jpg
    IMG_3201.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 196
Das Engineering Menü öffnen mit NAV/MAP (oder CAR) + MEDIA. Dabei erst NAV/MAP (oder CAR) drücken und gedrückt halten, dann MEDIA zusätzlich Drücken und ca. 5 Sekunden warten. Dann erscheint "Engineering Menu Loading....".
 
Zurück
Oben