Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V15 und existierendes Sky-Modul

tecc

Newbie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo!
Ich hab für meine Eltern (89 Jahre alt/Fussballverrückt) ein Sky-Abo abgeschlossen (leider) mit dem dollen Q-Receiver. Neben der Tatsache, dass meine Mutter nun keinen Videotext mehr nutzen kann, muss ich jetzt wöchentlich per Telefon-Ferndiagnose Ein-/Umschaltprobleme im Zusammenspiel LG-TV und Q-Receiver lösen, da meine Eltern nicht in der Lage sind mit 2 Fernbedienungen und Menüsteuerungen umzugehen. Sie nutzten früher über ne Zweitkarte aus dem Abo meiner Schwester mit CI-Modul Sky im TV, das hat funktioniert. Was der Witz war: die dolle Firma hatte uns damals versehentlich 2 Module geschickt (ehrlich), eines nutzte meine Schwester, eines meine Eltern. Das Abo wurde gekündigt und ein Modul ging "vorschriftsmäßig" zurück, das andere liegt jetzt hier rum. Deshalb meine Frage: Besteht eine Möglichkeit die aktuelle V 15 in diesem Original-Modul zu betreiben, sprich die Pairing-Geschichte zu umgehen? Ich möchte diesen (technisch unfähigen - ein Hoch auf DAZN) Halsabschneidern nicht noch mehr Geld für das Leihen eines Moduls in den Rachen schmeißen.
 
Nein, geht nicht.
Die Karte müßte von Sky dem Modul zugeordnet werden, und das machen sie nicht, sofern das Modul nicht expliziet für diese Karte von Sky bestellt wurde.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zumindest diese Sachverhalte sind keine Neuheiten und durchaus bekannt. Damit bist du, mit Abschluss des Vertrages, sehenden Auges dieses Risiko eingegangen. Du kannst versuchen, mit Hinweis auf die vorliegende Situation, direkt bei Sky (Chat z.B.) vorzusprechen um das Problem zu lösen. Ob und inwieweit es so zu einer annehmbaren Lösung kommt kann ich nicht sagen, aber einen Versuch ist es wert.
 
Kann es sein das einer Karte mehrere Hardware ID zugeordnet werden kann?
Ich habe ein Humax hd4 mit v14 und eine Zweitkarte v14 mit CI+. Ich kann die Karten tauschen und beide funktionieren.
 
In den boxen/modulen steckt irgendwas drin das sich jede karte damit öffnet.

Aber an das kommt halt niemand ran... box/rsa key...
 
Zurück
Oben