Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 "Verständniss" Probleme mit Oscam zu CCcam , wie EMM´s bekommen und loggen

Chefscout

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Moin zusammen,
habe jetzt alles probiert um mir die Lösungen selbst zu erarbeiten...aber ich komme nicht weiter. Wenn mit jemand gleich die richtigen Anleitungen verlinkt dann bin ich auch sofort wieder wer bis neue Fragen sind...also:

Aufbau:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich frage mich... wie bekomme ich jetzt EMM´s auf meine Karte. Wie logge ich sie zum auswerten? Ich steh echt aufm Schlauch.:emoticon-0179-headb

Danke wie immer im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 "Verständniss" Probleme mit Oscam zu CCcam , wie EMM´s bekommen und loggen

Wie sieht deine oscam.config aus. Wegen dem Speichern des Logs

Nutzt du den Intern-Modus oder den USB-Modus?

Dein oscam.server ist OK. Mach aber mal eine # erstmal vor den Eintrag
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
. Oder hast du die services Richtig angelegt?

In deiner oscam.user muss du den Eintrag reinnehmen,das der user auch au darf

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Welcher Resi soll AU machen
Welcher Emu ist da drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 "Verständniss" Probleme mit Oscam zu CCcam , wie EMM´s bekommen und loggen

Moin.
Oh ja vergessen zu schreiben. Ich verwende den internen Modus.

In meiner Oscam.config habe ich noch nichts bewusst geändert sie ist also so gut wie unverändert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mein OScam Server sieht jetzt so aus, was du mit Services richtig angelegt meinst weiß ich nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam User jetzt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zu deinen anderen Fragen. Das AU sollte möglichst ja der Receiver machen den ich hier stehen habe...macht Sinn für mich. Das wäre der in der Oscam.User.

Das einzige was ich zum EMU gefunden habe ist :oscam-1.20-emu-r10908
Brauchst du da ne andere Angabe?
Grüße
 
AW: V14 "Verständniss" Probleme mit Oscam zu CCcam , wie EMM´s bekommen und loggen

Wenn der user - bei dir user1
jetzt au machen darf - dann schau jetzt mal auf dem server ( fritzbox ) ob da eine sky_unique_emm.log datei dabei ist !
Oder im webif bei den readern ob dort ne zahl ist ! Einfach oben auf READERS klicken
Dann müsste es ungefähr so aussehen
8f6aa6b77e7a6bf0b4b47578ff0afad2.jpg
 
AW: V14 "Verständniss" Probleme mit Oscam zu CCcam , wie EMM´s bekommen und loggen

Das
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
gehört nicht die oscam.server

dein oscam.user ist wegen dem Loggen OK

Edit: Wenn deine AU-Client OSCam nutzt. Poste auch mal von da die oscam.server,oscam.user,oscam.config
 
AW: V14 "Verständniss" Probleme mit Oscam zu CCcam , wie EMM´s bekommen und loggen

Ich habe NOK ECM´s das sind ja die Senderanfragen...bei den EMM´s tut sich aber nicht. Habe nochmal ne Freischaltung bei Sky Online gemacht...Wie soll ich die Unique Log denn suchen?
 
AW: V14 "Verständniss" Probleme mit Oscam zu CCcam , wie EMM´s bekommen und loggen

Bitte mein edit lesen
 
AW: V14 "Verständniss" Probleme mit Oscam zu CCcam , wie EMM´s bekommen und loggen

Ah habe jetzt gesehen,was du meinst. Da hat sich wohl ein Copy Paste fehler rein gesetzt. So sieht es aus:


Das steht auch nicht in meiner OSCAM.Server... da steht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 "Verständniss" Probleme mit Oscam zu CCcam , wie EMM´s bekommen und loggen

Wenn deine AU-Client OSCam nutzt. Poste auch mal von da die oscam.server,oscam.user,oscam.config
 
AW: V14 "Verständniss" Probleme mit Oscam zu CCcam , wie EMM´s bekommen und loggen

Moin. Meine Clients sind alles CCcam User. Hab hier nen Opticum 9600 stehen.

Also, ich habe einen Kollegen ausgegraben der nen Dreami Clown hat, der war mal dabei würde sich aber zur verfügung stellen.

Dann müsste seine OSCAM.Server ja so aussehen, ich mache mal ein Fragezeichen da rein wo ich nicht weiß:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.USER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.Conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also das ist jetzt von Hand geschrieben...kann ich ihm das so sagen das er das eintragen soll?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 "Verständniss" Probleme mit Oscam zu CCcam , wie EMM´s bekommen und loggen

Wenn der Oticum 9600 kein Linux Receiver ist, kann er auch keine EMMs senden.
Das können nur Linux Receiver.
 
AW: V14 "Verständniss" Probleme mit Oscam zu CCcam , wie EMM´s bekommen und loggen

Antwort 10 geupdated
 
AW: V14 "Verständniss" Probleme mit Oscam zu CCcam , wie EMM´s bekommen und loggen

Wenn die Clienten als EMU CCcam nutzen. Schreib in die cccam.cfg eine passende C-Line rein und fertig
 
AW: V14 "Verständniss" Probleme mit Oscam zu CCcam , wie EMM´s bekommen und loggen

Ja,... dann ist das nicht korrekt das wenn es keine Linux Receiver sind das dann keine EMM´s kommen?
 
AW: V14 "Verständniss" Probleme mit Oscam zu CCcam , wie EMM´s bekommen und loggen

Nicht Linuxresiver können meist keine EMMs schicken. Das ist Richtig. Die Dream Clone von deinem Kollegen kann EMMs schicken. Auch mit der CCcam

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben