Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 und HD01 nebeneinander in IPC mit Oscam funktioniert nicht

mr.becks

Ist oft hier
Registriert
23. März 2010
Beiträge
179
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich setzt einen IPC ein und habe dort nun an einem aktiven USB Hub zwei Easymouse Leser dran.
Per UDEV habe ich die Devices definiert und die V14 alleine funktioniert auch. Ebenso klappt die Initialisierung der HD01.

Mein Ziel soll sein, dass ich beim Schalten auf die HD+ Sender, diese Anfragen wirklich auf der HD01 ankommen und von dort beantwortet werden.
Umkehrschluss ist, dass alle anderen Anfragen bei der V14 landen und diese damit flott Ihre Arbeit verrichten kann.

Meine Konfigurationsversuche sind leider gescheitert und es war alles schwarz.
Könnt ihr mir bitte helfen meine Configs so anzupassen, dass ich mein Ziel erreiche?

oscam.conf

# OSCam Konfiguration IPC - oscam.conf



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich habe den anderen Reader gerade auskommentiert...da es eben beim dritten und vierten Versuch nicht geklappt hat.

Hat jemand eine ähnliche oder gleiche Konstellation und teilt sein Wissen mit mir?

Ich weiss, dass bei den groups und services sicher noch was getan werden muss, aber leider nicht genau was.
Die OSCAM Doku ist gut, aber hat mich nach zweimal Hingucken nicht weiter gebracht.

Mr.Becks
 
AW: V14 und HD01 nebeneinander in IPC mit Oscam funktioniert nicht

Hi,
wenn die Karten schon richtig eingelesen werden, solltest du mal noch deine User anpassen, mit richtiger Caid und Gruppe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und uns dann evtl. mal ein Log bis zum Fehler posten.

Gruß
janni1
 
AW: V14 und HD01 nebeneinander in IPC mit Oscam funktioniert nicht

OK, diese Dinge habe ich bereits angepasst.
Dann muss aber aber in der Oscam.server auch der Reader für HDplus in Services verändert werden.
Habe das auch gemacht.

Ist noch etwas offensichtlich falsch? Ich kann leider gerade nicht testen, da mein Weibchen gerade von der Vorlesung gekommen ist :(
 
AW: V14 und HD01 nebeneinander in IPC mit Oscam funktioniert nicht

So ich habe nun einiges verändert.
Genau wie ihr es beschrieben habt und ich bin begeistert.
Geht super! Cool!

Spieltrieb befriedigt :) Sehr gut!

Aber eine Frage habe ich noch. Ein paar Sender werden von der V14 genommen und einer wird gar nicht hell von den HD+.
Wo bekomme ich denn aktuelle oscam.services her für die V14 ohne HD+ und die reinen HD+ Sender für HD01.

Hat jemand dort eine Idee?

Mr.Becks
 
AW: V14 und HD01 nebeneinander in IPC mit Oscam funktioniert nicht

Na hier:
Link ist nicht mehr aktiv.

Musst nur noch die Caid anpassen, also bei den skyservices unter caid nur 098C und unter den HD+ Services nur 1830
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 und HD01 nebeneinander in IPC mit Oscam funktioniert nicht

am einfachsten hdplus services mit caid 098c anlegen und beim v14 reader verbieten,
gleiches noch mit orf und 098c, ebenfalls verbieten, dann kannst du auf alle anderen services verzichten
 
AW: V14 und HD01 nebeneinander in IPC mit Oscam funktioniert nicht

Vielen Dank!
Läuft ;)

Mr.becks
 
Zurück
Oben