Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

v14 Timings nach Hinzufügen einer HD01 plötzlich hoch

Ich weiß nicht ob es reiner Zufall ist oder ein Bug in der Kombination FB72xx und zwei Karten oder so (was häufig als nicht lauffähig beschrieben wird) aber sobald ich nur die P:1830, P:098C und die I:0 drin lasse, gehen sofort die Timings hoch, bis wieder alles in den Timeout rennt!
Habe es wieder zurückgesetzt und einen Reboot gemacht. Seitdem wieder alles in Ordnung (HD01 ~300er und v14 ~90er). So richtig glauben will ich es aber auch noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um das Thema nun abzuschließen:

Es hat nur bedingt Besserung gebracht und ist anschließend wieder in den Timeout gelaufen. Habe mich dann doch entschieden einen Raspi 3 zu nehmen und IPC nach der (sehr guten) Anleitung HIER aus dem Board aufzusetzen. Der Pi hängt dabei an einem PoE-Splitter (LS-POE-B0525) mit 5V und 2,4A!

Ich musste lediglich die Einstellungen an der Easymouse2 ändern und auf 5V,Phoenix, 3,579MHZ (unten/unten/unten) stellen sowie die MHz & Card MHz auf 357 setzen, damit die HD01 wieder gelesen werden konnte.
Zuletzt stieg die v14 immer wieder mit einem ERROR aus und wollte bis zu einem Reboot nicht mehr. Dazu habe ich den Hinweis gefunden, dass am Pi manche HUB's Probleme machen. Habe somit die 7-Port König komplett rausgeworfen und beide Easymäuse direkt an den PI gehängt.
Seitdem schnurrt das System wieder ohne Zicken. Timeings liegen bei normalen Zeiten v14 ~90ms und HD01 ~340ms.

Hier noch mal die lauffähige Config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Achtet nur darauf, dass euer User auch Gruppe 1 & 2 sehen darf, da sonst der HD01 nicht gehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben