Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 und easymouse

full_fire

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo Freunde,
nachdem mir gestern mein smargo "abgeraucht" ist versuche ich nun mit ein easymous das ganze zum laufen zu bringen und ich bekomme das Kotzen!

oscam.conf findet /dev/ttyUSB0 nicht, wer hat eine Idee, da ich wirklich nichts finde.
oscam build 9847 und 9847 probiert.
# cat /proc/bus/usb/devices


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank & Grüße aus Monnem!
 
AW: V14 und easymouse

Hi,
habe von 0-6 alles durch. Kein Erfolg. Betrieben soll es am 7390. Der hat zwei USB Anschlüsse, eins seitlich und eins hinten. Habe noch ein aktiven USB Hub davor.
Wenn der reader direkt am USB angeschlossen ist, wir er nicht erkannt.

Danke & Grüße
 
AW: V14 und easymouse

Bist du sicher, dass deine Maus keinen Defekt hat? Das hatten wir gerade schon, da war es keine Originale, sondern eine Fakemouse


Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
AW: V14 und easymouse

Schau mal bitte im Freetz-Image unter oscam, ob du das Protokoll 'mouse' ausgewäht hast.
Bei Smargo hattest du da bestimmt 'smartreader' drin stehen.

Die gesamte Fritte mal für 3-4Min komplett stromlos machen und dann nochmal neu starten.
 
AW: V14 und easymouse

Hi pehedima,
wo meinst du im Freetz-Image, meinst du vielleicht oscam.com, da steht definitiv protocol = mouse

@bobadil, das wäre auch möglich, will ich jetzt aber noch nicht in Erwägung ziehen. Nee idee wie man das prüfen kann?

Danke & Grüße
 
AW: V14 und easymouse

Wenn die Datei oscam.com heißt, ist das schon der erste Fehler :)

Beim Starten von oscam über der Freetz Oberfläche kann man das auswählen.

Dort mal bitte nachschauen.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: V14 und easymouse

Ich war zu schnell, natürlich steht im oscam.server das protocol = mouse drin und die Datei heisst in der tat oscam.server

ABER, "Scheiß die Wand an!" unten war der Hacken weg bei "USB Comport mit einem Treiber aktivieren" draußen.
Karte ist nun Online, richtig erkannt und 14 emtie's sind auch dabei.
Besten Dank!
 
Zurück
Oben