Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 und configs ,keine emms mit oscam ymod18t46

hooligangster

Spezialist
Registriert
30. April 2011
Beiträge
682
Reaktionspunkte
61
Punkte
88
Ort
OH
Hallo habe in meiner dreami 800 hd se eine v14 und will sie mit der oscam ymod hell machen ,da ich gern die austriasat und co ebenfalls hell haben will....nun meine frage ob die oscam ymod18t46 das kann???und stimmen meine configs????
oscam config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
danke,......oder wäre ein andere oscam Version besser?????????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 und configs ,keine emms mit oscam ymod18t46

morgen,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja, das sollte gehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die könnte man noch leicht überarbeiten und die unnötigen sachen mal entfernen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: V14 und configs ,keine emms mit oscam ymod18t46

falls es doch mit emm probleme gibt, nimm lieber eine normale oscam version,
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: V14 und configs ,keine emms mit oscam ymod18t46

ich habe mich in die Sache mit der camd 35 Reader für die oscam eingelesen,aber ich kann mich in manche dinge nicht so reinversetzen....und frage da lieb nach,und die aktion mit der oscamymod war erst ganz einfach ....und Austria wurde hell dann lief die v14 mit ein paar Änderungen auch ,aber ohne emm ......wenn ich mal fragen darf.....in der spalte wo die v14 im webif der dreambox steht ,wo müssen da die emms geschrieben werden????sprich da stehen doch drei nullen.....und müssen da überall zahlen über null stehen....
 
AW: V14 und configs ,keine emms mit oscam ymod18t46

webif readers emm written sollten zahlen stehen, ganz rechts auf ein symbol mit 2 pfeilen klicken = refresh entitlements
und dann ruhig mal einen tag lang beobachten,
aber im webif muss beim reader und bei deinem lokalen dvbapi user unter AU dort ON stehen

hast du eine clone oder originale, welches image ?
 
AW: V14 und configs ,keine emms mit oscam ymod18t46

... nicht nur ON muss da stehen, sondern ACTIVE
 
AW: V14 und configs ,keine emms mit oscam ymod18t46

ich habe eine clone mit der NN2 clean soft....mit flashexpander.......läuft soweit ja gut.....aber ist leider eine clone......bin ich auch nicht stolz drauf,aber zum spielen und fern gucken reicht sie....und würde halt gern die v14 im haus teilen...habe jetzt einen ariva 202e als Server ,aber ewig friert es ein .....aber andere Sache.......ich habe gestern abend mit der oscam ymod ,und ein paar Änderungen in den configs immer diesen zahlen code im webif 020,nachdem ich reresht habe, so wurde immer nur die zweite Ziffer mit emms angezeigt.....weiss jetzt nicht wie ich es sonst erklären soll......aber ich muss halt nochmal die configs ändern ,da die austraisachen nicht mehr hell wurden nach dem die v 14 ausgelesen wurde .....irgendetwas hat diesem camd35 Reader in der oscam ymod die rechte genommen Austria hell zu machen....... dafür aber die v14 zu erhellen......wie gesagt.macht es sinn die oscam ymod zu nutzen oder doch eher was anderes zu nehmen.....und ist die clone in der lage sowas zu leisten.......HS und Austria und v14 hell zu machen??????Dankeeeeeee.
 
AW: V14 und configs ,keine emms mit oscam ymod18t46

soll ich nur oscam installieren ,oder auch cccam 2.30 .habe nämlich das oscam mit cccam installiert ,habe jetzt Austria hell und die v 14 ,aber komme aber nicht auf die oscam web if..mit der Adresse aus der oscam config.....auf die dream web if komme ich rauf........würde ja gern sehen ob die emms geschrieben werden...aber ich denke mal ich sollte nur oscam installieren und einen externen camd 35 Reader reinsetzen .........da wahrscheinlich jetzt der cccam vor der oscam sich die v14 schnappt......
 
AW: V14 und configs ,keine emms mit oscam ymod18t46

du hast die beigefügte ccccam.cfg nicht verwendet ? evtl. läuft oscam überhaupt nicht,
sonst müsste das webif gehen, mach es besser mit oscam allein und keyserver;
mit cccam/oscam nur für keys kannst du diese aber nicht weitergeben,
keyserver funktioniert doch bestens, einfach genauestens an anleitung halten
 
AW: V14 und configs ,keine emms mit oscam ymod18t46

du hast zu viel sebständig geändert, dass sind nicht die configs aus der anleitung,
als newbie nur ports selbst eintragen, rest lassen, bei dvbapi user plötzlich anders als vorgegeben,
au beim client serverbox falsch, hast du v13 oder v14? warum soll der user test au machen ?
da steht auch, dass man die kommentare entfernen sollte,
warum mhz 500, erst mal 357 testen, welche oscam wird denn verwendet ?
warum ist proxy partner1 aktiv, bekommst du übers internet noch andere karten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 und configs ,keine emms mit oscam ymod18t46

oh Gott....soviele Infos...keine karte über i net......mhz setze ich auf 357 ,ich habe die v14 karte.......und soll ich die configs nur aus der Anleitung newbie nehmen????mache ich ,danke erstmal.-........
 
AW: V14 und configs ,keine emms mit oscam ymod18t46

so habe es geändert......
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
configs
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
[QUOTE
[reader]
label = v14
protocol = internal
device = /dev/sci0
boxid = 12345678
#services = sky,hdplus
#services = sky,!hdplus
caid = 098C
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
ins7e11 = 15
ndsversion = 2
group = 1
emmcache = 1,1,2
# services erst verwenden, wenn alles läuft,
# oscam.services selbst anlegen oder zunächst beiliegende verwenden
# !hdplus verbietet HD+ falls nicht auf V13/14 (siehe Oscam Webif readers bearbeiten)
# dann muss bei HD+ services auch caid von V13/14 eingesetzt werden


# fremder CCcam Server wird als reader eingetragen, Angaben eurer C-Line entnehmen
# normalerweise hat man eine C-Line vom Sharepartner C: partnerdyndns partnerport shareuser sharepass
[reader]
label = partner1
description = erhaltene_c-line_vom_sharepartner
protocol = cccam
device = dyndns,12345
user = c-line-user
password = c-line-pass
group = 2
cccversion = 2.3.0
ccckeepalive = 1
cccmaxhops = 1
audisabled = 1
][/QUOTE]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zurück
Oben