Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 und configs ,keine emms mit oscam ymod18t46

AW: V14 und configs ,keine emms mit oscam ymod18t46

reader partner1 entfernen, wenn du nichts von anderen bekommst,
erst einmal muss deine karte gelesen werden, was steht beim status? cardok xx entitlemenst ?
wir es auf der serverbox denn hell ?
 
AW: V14 und configs ,keine emms mit oscam ymod18t46

in welcher config ist Reader Partner 1...meinst du die cccam geschichte und die soll ich löschen ?????die bedeutet ,dass ich von einem Partner was bekomme?????,v14 ist hell
und wo finde ich die cardok xx entitlemenst,und was ist das????
 
AW: V14 und configs ,keine emms mit oscam ymod18t46

reader sind immer in oscam.server, wie die v14 auch,
status oscam webif wie ganz oben, vielleicht noch einmal die 2 seiten zum webif von oscam lesen,
das ist das allerwichtigste verwaltungs- und bearbeitungstool für oscam,
möglichst config änderungen nur dort vornehmen (bis auf services und srvid),
welche oscam version ? wird es mit auch auf dem client hell, ariva?
 
AW: V14 und configs ,keine emms mit oscam ymod18t46

oscam 1.20 unstable svn build r 8939 und zwischen der cardok steht eine 10.....leider komme ich nicht mehr per ftp auf die dream ,aber auf die oscam seite komme ich....warum????habe die ariva 102e als clienten ,aber so weit bin ich noch nicht,,,die haben ja cccam 2.14 ,aber in der dream habe ich cccam 2.30 ,muss da was geändert werden????
 
AW: V14 und configs ,keine emms mit oscam ymod18t46

hat mit oscam nichts zu tun, änderungen unbedingt als newbie per webif vornehmen, nicht mit ftp,
dann kann man zumindest nichts eingeben, was völlig falsch ist,
verwendest du DCC_E2, feste serverip, box mal neu starten,

cccversion immer erst mal auf 2.3.0 lassen, muss man nur ganz selten anpassen
 
AW: V14 und configs ,keine emms mit oscam ymod18t46

habe die box neu gestartet und den lappie...und komme wieder per ftp rauf.ich ändere die configs per dcc E2 ,die dreami hat eine feste ip also dhcp ist aus.....ich frage nochmal .ich habe ja die oscam und die cccam 2.30 in die dreami per ftp geladen .dann hiess der Emu ja cccam 2.30 oscam,habe dann den cam35 Reader in die configs geladen ,damit Austria hell wird......so heisst der Emu nun camd 3 oscam .......
 
AW: V14 und configs ,keine emms mit oscam ymod18t46

steht genau so in der anleitung, falls du das startscript und die anderen dateien für keyserver korrekt kopiert hast,
ich empfehle dir für configs änderungen trotzdem das webif, falls du eine andere oscam version verwendest,
gibt es evtl. in deinen configs falsche einträge, die es in der version nicht gibt und evtl. sogar oscam start verhindern,
aber speichern im webif beseitigt diese fehler meist automatisch,
 
AW: V14 und configs ,keine emms mit oscam ymod18t46

Da frage ich nochmal...brauche ich für die v14 karte nur oscam allein????oder muss ich cccam2.30 mit in die dreami laden .in der Anleitung steht es ja so.... oscam und evtl. CCcam2_3_0 nach [FONT=Arial,Arial][FONT=Arial,Arial]/usr/bin [/FONT][/FONT][FONT=Arial,Arial][FONT=Arial,Arial][/FONT][/FONT]kopieren,ist denn das cccam nicht so wichtig???wofür würde ich es denn brauchen????
 
AW: V14 und configs ,keine emms mit oscam ymod18t46

kopieren schadet nicht, aber brauchst du nicht, es heisst normal oscam only, aber mit keyserver dann camd3-oscam,
cccam nur für ausnahmen oder für clients, die mal oscam und mal cccam testen möchten
 
AW: V14 und configs ,keine emms mit oscam ymod18t46

also ist das cccam für HS wichtig????obwohl doch im oscam ein extra cccam Reader für clienten ist......
 
AW: V14 und configs ,keine emms mit oscam ymod18t46

hs und cs ist doch egal, cccam allein ist erstmal nur für clients sinnvoll, oscam hat eingebautes cccam,
in oscam gibt es auf dem server keinen cccam reader für den client, das hast du immer noch nicht verstanden,
den solltest du auch entfernen; reader sind für lokale karten, cccam reader für karten, die du von anderen erhältst !!!
user accounts allein für clients die von dir was bekommen;
(falls ein client nur oscam hat, braucht dieser cccam reader, um deine karten zu lesen, dieser reader braucht bei dir nur user account)
 
AW: V14 und configs ,keine emms mit oscam ymod18t46

ok ,also ist das cccam sinnlos für den Server,das macht oscam.....und ich brauche dann nur camd35 für austriasaterhellung im Server.....aber ich sollte erstmal die v 14 zum laufen bekommen.......wenn ich im oscamwebif was in den configs ändere muss dann oscam im Receiver ausgeschaltet sein?????oder kann ich da was ändern und die oscam rennt
 
AW: V14 und configs ,keine emms mit oscam ymod18t46

Hallo bevor meine Helfer ins Bett gehen habe diesen Code hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
was ist denn nun verkehrt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 und configs ,keine emms mit oscam ymod18t46

natürlich kann man im webif nur änderungen vornehmen, wenn oscam läuft, wenn oscam gestoppt, hast du auch kein webif,
viele änderungen werden automatisch aktualisiert, falls oscam neustart notwendig, wird das angezeigt;
solche fehler wie beim reader könnten überhaupt nicht auftreten, wenn man das webif nutzt,
du hättest im webif jetzt auch keinen reader gefunden, man kann im webif unter files auch größere abschnitte
wie den reader keyserver zunächst nach oscam.server kopieren, nach neustart dann unter readers alles nochmal prüfen,
da ist ftp überhaupt nicht notwendig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben