wie ich hier immer wieder im Forum lesen konnte werden bei einigen Usern die V14 Karten getauscht wenn man sich bei Technik-Hotline gemeldet hat um die bestehende Karte (gem. topic https://www.digital-eliteboard.com/415027-v14-f0-tier-hell-bekommen.html) wieder (ggf. nur temporär) hell zu bekommen.
Auch bei mir wurde angekündigt dass ich einen neue Smartcard bekommen.
Vielleicht könnt ihr hier die möglichen bzw. best-möglichen Verhaltensweisen zusammen tragen.
Meine Konstellation sieht wie folgt aus:
Anruf bei Technik-Hotline - Fehlergrund Ereignis 535 (im CI+ Modul) sowie die letzten Tage sporadisch Ereignis 526 (aber mitlerweile ist der Fehler weg).
Dann erstmal gesagt dass immer noch nicht hell -> Techniker meinte dann wegen dem Ereignis 526 sei die Karte "defekt" und ich würde ne neue Karte bekommen.
Meine "alte" V14 konnte ich gem. o.g. topic mit dem 827033er sowie die globalen A0 erhellen. Playload jetzt allerdings 02, Fuse 05, kein F0 Tier vorhanden, 16 entitlements und Laufzeit noch bis 29.07.2016.
Was nun tun bzw. wie sich verhalten?
und ... ggf. wie sollten die die ersten Schritte mit der neuen Karte aussehen?
Mit hilfe eines Dauerloggers bekommst du vieleicht deine neue Karte für max.60 in alternativer Hardware offen, mehr ist zZ. nicht möglich und der Payload bleibt auch bei der neuen karte auf 02, sowas nennt man klassisches Eigentor.
Die neue Karte einfach zurück schicken und sagen die alte Karte lief kurz nach dem Telefonat. Dann werden sie evtl. die alte Karte wieder zuordnen? ... oder eher unwahrscheinlich und lieber auf Dauerlogger und neue Karte setzen?
Was wird vorraussichtlich passieren wenn ein Playload 02 versucht wird zu verlängern?