Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 seit 19.10.14 mit Oscam in Betrieb

pellox

Ist oft hier
Registriert
25. Januar 2009
Beiträge
106
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Hallo Leute,
ich habe seit dem 19.10.14 wegen zwangstausch (S02 gegen V14 und innovativer Sky Hardware) meine V14 in meiner DM800 Hd SE im Betrieb. Zwischenzeitlich war das Abbo Welt + Buli + Gratisjahr Hd+ (und gratis HD bis März 15) am 01.08.15 ausgelaufen. Am 13.08.15 gab es denn endlich das attraktive Rückholangebot (Welt + Buli + Film incl. HD und HD+). Wobei ich das HD+ ein paar Tage später dazu gebucht habe.

Hier nun mal ein Überblick, wie ich die Karte aktiviert und verlängert habe:

-Start am 19.10.14, mit 4F hex aktiviert und mit 31 hex verlängert.
-dann bis März 15 immer wieder zwischendurch kurz vor Tier Ablauf mit 31 hex verlängert.
-Ab März 15 bis Juli 15 immer wieder kurz vor Tier Ablauf mit 27 hex verlängert.
-August 15 kam dann der 29 hex, den ich natürlich nicht geschrieben habe. Tiers noch gültig bis 29.08.15
-13.08.15 mit 30 hex verlängert (noch ohne Hd+)
-15.08.15 mit 34 hex verlängert (HD+ dazu gebucht)
-05.10.15 mit 36 hex verlängert. Tiers gültig bis 08.12.15

Interessant finde ich, dass es ab dem 15.08.15 auch 31 hex, 32 hex und im September 15 sogar 37 hex als Verlängerer gab, obwohl nichts am Abbo verändert wurde. Vieleicht hat da ja jemand eine Erklärung für? Da die Dreambox nur als Server läuft habe ich leider kein komplett durchgehendes Log.
Ich habe hier mal 2 Screenshots vom Log eingefügt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Payload ist 0F 06 00 00 00 00 00 03 20 04
Fusebyte ist 25
F0 Tierchen ist auch vorhanden

Wenn ich mich hier richtig eingelesen habe, sollte meine Karte wohl "verlobt", aber nicht "verheiratet" sein?! Verlängern sollte dann wohl aufgrund der 03 20 04 im Payload auch in Zukunft keine Probleme geben.
Was ich allerdings nicht verstehe, ist warum mein Fusebyte auf 25 und nicht auf 05 steht??? Denn ich bin mir eigentlich zu 90% sicher, dass die Karte nie einen Sky Card Reader von innen gesehen hat.

Vieleicht hilft das hier ja dem ein oder anderem um nicht ganz so viel quer lesen zu müssen...
 
AW: V14 seit 19.10.14 mit Oscam in Betrieb

zu dem fusebyte : 90% sind eben nicht 100% ;-) wenn da 25 steht, dann war sie in der himmlischen hardware...

die höheren verlängerer kommen seit anfang september bei vielen und bringen ein paar neue tiers (vermutlich für die dvb-s2 umstellung)
 
AW: V14 seit 19.10.14 mit Oscam in Betrieb

hmm ok, vieleicht sollte ich dann nochmal meine Wuki fragen, ob die da was mit zu tun haben :)
 
AW: V14 seit 19.10.14 mit Oscam in Betrieb

also die Karte war doch in der innovativen Technik:emoticon-0179-headb aber zum glück ohne angeschlossenes Sat Kabel :ja
 
Zurück
Oben