Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 reaktivieren, wenn dunkel nach Vertragsende und VVL?

chee

Newbie
Registriert
6. Februar 2015
Beiträge
15
Reaktionspunkte
10
Punkte
23
Hallo,


ich habe hier eine Problemstellung, die heutzutage eigentlich an der Tagesordnung sein dürfte, finde aber keinen Thread dazu ...
Im Januar trudelten der Sky-”Receiver” und eine V14-Karte überraschend hier ein. Die S02 stellte bald darauf den Dienst ein. Bis vorgestern lief es mit OSCAM und EMMs auf dem VU+ weiter.


Nun endete mein Abo zum Ende August, da ich aber kein vernünftiges Angebot bekam und die Karte hell blieb, liess ich es weiterlaufen ... bis eben vorgestern nichts mehr ging.


Abends rief ich bei Sky an, wo ich dem am wenigsten üblen Angebot zugestimmt habe und ”alles in ein paar Minuten wieder laufen sollte”. Das tut es aber nicht, dunkel.


Nun lese ich immer wieder, dass Karten, die ab August herausgegeben wurden, sich nur noch gepairt verwenden lassen. Irgendwie wird das aber nicht klar dargestellt.
Geht es tatsächlich nur um Karten, die nach diesem Datum versandt wurden? Oder geht es sogar um jegliche Aktivierungen nach diesem Datum?
Ich habe ja keine neue Karte, sondern weiterhin meine bisherige Karte im Receiver stecken. Fusebyte steht auf 05, also aktiviert, Payload auf 0F 06 00 10 20, also aktiviert, evtl. abgelaufen.


Mir ist nun aber nicht klar, ob sich weitere Mühe lohnt. Mit deren Pseudo-Receiver werde ich mich jedenfalls nicht 2 Jahre rumquälen, also ggf. mein 14-tägiges Rücktrittsrecht in Anspruch nehmen. Binnen dieser Zeit sollte ich also Bescheid wissen.




Die EMMs habe ich eben aus dem Log gezogen. Bis Ende August (Vertragsende) kamen eher unterschiedliche EMMs, danach nur noch die, wie im Anhang gelistet, jeweils tage- bzw. wochenlang dieselben. Und nach meiner Vertragsverlängerung ein neuer, ebenso heute Vormittag einer, als ich auf Sky Krimi schaltete, um per WebIF auf die Box zuzugreifen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Was tun?

Muss ich nach der VVL die Karte nochmal aktivieren? Oder nur verlängern? Geht es überhaupt noch?


Grüsse, Chee
 
AW: V14 reaktivieren, wenn dunkel nach Vertragsende und VVL?

Schreib den letzten 30 der ankam.
 
AW: V14 reaktivieren, wenn dunkel nach Vertragsende und VVL?

hi,

das mit dem pairing trifft eigentlich nur auf neue karten zu. da du deine karte behalten hast und sie dadurch nicht mehr aktivieren musst, sollten bei dir verlängerer reichen und das ganze sollte normal ohne pairing weiterlaufen.

hast du denn den 827030 schon auf die karte geschrieben ? das scheint dein neuer sich wiederholender verlängerer zu sein. falls der so nicht geklappt hat habe ich hier noch ein log von deinem anruf, wo vor deinem verlängerer noch einige andere kamen. schreib mal erstmal noch nichts, sondern beantworte vorher bitte, ob du schon was geschrieben hast.

hier der log :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

gruß

name007
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hatte vorher meinen letzten 827030 geschrieben: FuseByte blieb bei 05, Payload ging auf 0F 06 00 00 00. Nach dem Neustart der Box sind die Kanäle wieder hell. Ob das alles betrifft, werde ich noch testen.
Herzlichen Dank für die zielführende Hilfestellung!


Es ist aber eine weitere Frage aufgetaucht:
Man liest immer öfter, dass unsere Tricksereien einem baldigen Ende zusteuern, weil im nächsten Frühjahr definitiv nur noch gepairte Karten und Geräte Sky erhellen sollen, man also keine vernünftige Hardware einsetzen kann. So oder so.
Offensichtlich wird aber nur spekuliert, und niemand weiss Genaueres. Was ist da dran?

Gruss, Chee
 
AW: V14 reaktivieren, wenn dunkel nach Vertragsende und VVL?

mitte november erfolgt erstmal die umstellung auf dvb-s2. dann gehen die alten "geräte" nicht mehr. sky will bis dahin ja alles getauscht haben. in dem moment können die nächsten stufen "gezündet" werden. ob sie dann noch warten werden mit dem "ernst machen", bleibt fraglich. wieso sollten sie. also könnte es auch schon mitte november dunkel sein. wissen tun das nur die "götter" und ein paar eingeweihte vielleicht, grins
 
Gibt es schon Hinweise auf Lösungen?
Oder bleibt dann (vorerst?) jedem nur der Griff zu deren Zwangstechnik?

Man fragt sich schon, nachdem man sich mühsam tolle TVs, Player und all den Krempel zusammengesucht hat, um vernünftig fernsehen zu können, warum man sich dann auf derart verkrüppelte Technik beschränken muss, für die man monatlich auch noch eine Menge Geld abdrücken muss. Von deren ständig mieser werdendem Angebot mit Werbung, Vorschauen, Wiederholungen bei sowieso stark begrenzter Vielfalt nicht zu reden.

Oder warum man viel Geld bezahlt, um an der Technik rumzutricksen, damit man einfach nur glotzen kann?
Ein trauriger Verein!

Grüsse Chee
 
AW: V14 reaktivieren, wenn dunkel nach Vertragsende und VVL?

Warum hast du denn dann verlängert?
 
Weil der Aufwand mit den EMMs bzw. die Tatsache, dass so etwas überhaupt notwendig ist, zwar tierisch nervt, ich damit aber noch halbwegs leben kann. Allerdings nur mangels Alternativen. Und ging davon aus, dass man auf dies Methode weiterhin glotzen kann ... bis sich vielleicht mal wieder eine angenehme Vorgehensweise ergibt.
Erst nach Ablauf meines Vertrages habe ich mich gezwungenermassen wieder mal mit dem Thema beschäftigen und entdecken müssen, dass die es tatsächlich schaffen, Ihre Unverschämtheiten noch auszuweiten.
Ausserdem wollte ich in Erfahrung bringen, ob meine Karte überhaupt noch geht.
Doch um deren Machenschaften wenigstens ein bisschen in Grenzen zu halten, schwebt schliesslich das Rettungsnetz des Fernabsatzgesetzes für 14 Tage unter mir, das selbst für solche Typen gilt.

Grüsse, Chee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 reaktivieren, wenn dunkel nach Vertragsende und VVL?

na dann hau rein und kündige. ich freue mich über jeden der es macht/machen kann. das ist die einzige sprache, auf die s.. reagiert, oder pleite geht wenn es "zu viele" machen...
 
AW: V14 reaktivieren, wenn dunkel nach Vertragsende und VVL?

Kannst Dir doch auch ein 2. SAT-Kabel in's Wohnzimmer legen.
Ok - 2 Reci's parallel im Betrieb zu haben ist zwar nicht so toll, aber es wäre eine Lösung nicht NUR vom sky Reci abhängig zu sein.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hätte sogar schon vier Leitungen am Receiver, aber via Unicable. Doch diese Technologie wurde wohl ein halbes Jahrhundert nach dem Sky-"Receiver" entwickelt, so dass das aussichtslos ist.
Und die Legacy-Ausgänge des LNBs brauche ich für andere Wohneinheiten. Abgesehen vom dem Gewirr mit mehreren Fernbedienungen usw. Auf der einen Seite rüstet man auf, modernisiert, damit man den ganzen Kram mit einer einzigen FB komfortabel bedienen kann. Dann kommt ein kranker Verein an (nein, ausnahmsweise mal nicht die Telekomiker), der meint, man müsse wieder ins Mittelalter zurück, weil sie nicht Schritt halten können und nichts auf die Reihe kriegen. Eindeutig nein! Dann sollen eben die dort bleiben, ich nicht!

Das wird also nichts. Es müsste schon mit einem Receiver laufen, so wie im nächsten Posting angeregt.

Grüsse, Chee

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wäre durchaus eine ganz interessante Lösung, mit neueren Images soll das ja möglich sein.
Der VU+ Duo2 wäre als Basis ja geeignet dafür, eine DB 8000 läge auch noch im Keller.

Grüsse, Chee
 
Zurück
Oben