Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst wie mit EMM umgehen

akira_ii_de

Newbie
Registriert
17. Oktober 2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Ich hätte mal ne Frage. Habe ne V14 81mod, eine ORF Ice P4xx und ne HD01 laufen. Alle bekommen die kompletten EMM, nichts wird geblockt. Auf die Latenzen hat das bei mir keinen Einfluss. Bei der HD01 ist es eher unproblematisch denke ich. Aber was ist mit V14 und ORF? Beide werden nahezu durchgängig mit globals befeuert. Da kamen über die Feiertage einige 10000 geschriebene zusammen. Sollte man das unterbinden, oder ist das egal. Für die ORF gibt es ja ne Option im Reader direkt. Habe ehrlich gesagt Schiss, das mit die Karten dunkel werden, wenn ich da ohne Sinn und Verstand blocke.

Braucht die v14 jetzt die globals? Die unique schreibt sie ja auch so. Sollte da irgendwas mit geloggt werden für später vielleicht? Die Unique z.B. logge ich gerade mit.

Ist die Option im Reader für die ORF Karte zuverlässig?

Was sagt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn der EMMcache (oscam emmcache frage) richtig eingerichtet ist, dann sollte das kein thema sein. was heißt sinnlos? HD- und ORF-karten können ja erstmal dauerhaft "beschossen" werden. bei der v14 würde ich schon zur sicherheit nen riegel vorschieben und nur manuell die unique schreiben. im moment gibts keinen grund die globals drauf zu lassen.
allerdings kann das loggen ein problem sein. wenn du alles mit protokollierst, dann kann das schnell zu einem überlauf führen. es sei denn du hast nen guten server dahinter. ob die globals jedoch irgendwann wieder was wert sind, kann dir keiner sagen.
 
Emmcache sollte passen. Steht bei Allen bei 1,2. Bis jetzt haben die Karten nicht gezickt. Na dann werde ich mal die globals blocken bei der v14.

Wie sieht es mit der Funktion "Last stored global EMM to be written before shared EMM:" im Reader der ORF aus. Funktioniert das zuverlässig?
 
Super, danke. Was mir nun auffällt, bei der ORF werden die geblockten EMM gezählt, bei der V14 nicht. Ist das normal?
 
Werden generell gezählt und ist nicht Kartenspezifisch, muss natürlich auch der Blocker gesetzt sein.
 
Na bei der V14 werden die globals geblockt. In der Reader Statistik tauchen sie nicht auf. Bei der ORF werden die globals mittels oben genannter speziellerer Einstellung geblockt, die zählt er.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habs selbst nochmal gecheckt, ist wirklich so bei der V14......
Womöglich eine Anomalie der Oscam Version....

Also Test getätigt mit Version 11571....
Wie oben geschrieben kein Zähler bei den Globals, auch loggen der Globals nicht möglich....
Neustart der Oscam: keine Änderung...

ACL Keyset entfernt und nur mit Boxid:12345678 eingelesen, Neustart (natürlich kein Bild) und der Zähler der geblockten Globals läuft, loggen geht auch...

ACL Keyset wieder eingetragen und Oscam Neustart: Bild wieder da, geblockte Globals werden weiter gezählt und geloggt,

Ich kanns nicht erklären.......

Setz aber noch einen drauf:
Loggen der Globals wieder abgeschaltet (muss ja nicht auf Dauer sein), Blocker weiter aktiv - Oscam Neustart und Zähler der geblockten zählt nicht mehr.....:coldsweat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, habe auch nochmal gespielt, wenn man die globals erlaubt und dann wieder blockt, zählt er für zirka 10 Minuten die geblockten und hört dann auf einmal auf. Komisch. Ist ja eigentlich auch egal, da sie ja eh keinen Sinn zu haben scheinen. Gefühlt kommen aber auch keine Unique mehr durch. Nachdem ich kurz die globals an hatte und dann wieder ausgemacht habe, kam in der Zählzeit auch sofort eine Unique mit. Lasse es mal die Nacht laufen. Mal schauen ob Morgen welcher angekommen sind. Die Counter sind nach Neustart ja genullt.
 
So, habe es über Nacht laufen lassen. Es kamen acht Unique. Somit hat der Fehler bei den globals keinen Einfluss auf den Rest. Das ist ja schonmal gut. Danke für eure Hilfe.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das dies keinen Einfluss auf uniques Blocking und Logging hat hätte ich dir auch gestern schon sagen können, deine Frage bezog sich ja aber nur auf den Globals Zähler. Uniques kommen problemlos durch und werden sauber geloggt, auch wenn der Globals Zähler auf 0 bleibt.
 
Wollte das auch nicht verknüpfen, nur machte es den Eindruck, dass es Einfluss aufeinander hat. Hat sich ja, Gott sei Dank, nicht bestätigt. War Zufall, bzw an der Zeit, dass das Unique genau dann kam.
 
Zurück
Oben