Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 nun ist es ach bei mir soweit

Nobody is reading this thread right now.
AW: V14 nun ist es ach bei mir soweit

In dem Anschreiben steht normalerweiße, dass du anrufen MUSST um die Karte freizuschalten

hab jetzt grad mal die nummer in dem schreiben angerufen.
Kartennummer hab ich keine eingeben müssen, nur das übliche blabla und ihre karte wird in den nächsten 30 minuten freigeschalten.
Gehe mal davon aus, dass die die Kartennummer mit der Handynummer im system hinterlegt haben und ich deswegen die nummer nicht eingeben musste.

nun warte ich mal ab was oscam nach 2 stunden anzeigt.

Moin,

Du kannst überprüfen, ob deine Konfig stimmig ist, an Hand ankommender, bzw geblockter Globalen EMMs.
Man sollte erst anrufen, wenn das alles stimmig ist.
Außerdem ist der Anruf nicht nötig, wenn die Karte zeitnah mit dem Versand eingelesen wird, da dabei schon die Aktivierer für ca. 1 Woche gesendet werden.

Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön

zeitnahme nach dem versand ist bei mir ca 4 wt.
Hab jetzt kurz mal in der reader statistik nachgeschaut. Im EMM sektor steht alles auf 0/0/0

sieht also nicht gut aus. an den configs hab ich nichts geändert. ausser den hinweis von al-x mit der emmdir

und das schreibt momentan der live log
  • 2015/03/12 13:14:33 147BD30 r (reader) V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card isn't active
  • 2015/03/12 13:14:33 147BD30 r (reader) V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
  • 2015/03/12 13:14:33 147BD30 r (reader) V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> No tier found
  • 2015/03/12 13:14:33 147BD30 r (reader) V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired
  • 2015/03/12 13:14:33 76A54A30 c (ecm) local (098C&000000/01FB/0017/98:05B4E110227110E68C9DAC78232FE0AD): not found (43 ms) by V14 - Sky Krimi

Außerdem ist der Anruf nicht nötig, wenn die Karte zeitnah mit dem Versand eingelesen wird, da dabei schon die Aktivierer für ca. 1 Woche gesendet werden.
Also zumindest wenn man eine v14 für eine defekte Karte als ersatz bekommt, kann ich das nicht bestätigen.
Ohne Freischaltsignal ging bei mir gar nix

bei austauscht durch defekt ist es vielleicht auch so gewollt. sei es wegen gutschrift ansprüchen wegen service ausfall etc. so können sie zumindest die tage besser berechnen bzw gutschriften erstellen.
sofern es sowas bei dem verein überhaupt git :)

Steht alles auf Null, dann stimmt was nicht. Für eine Karte, die im System hinterlegt ist, werden stündlich Verlängerer gesendet. Die Aktivierer nach ca einer Woche nicht mehr.
Auf jeden Fall musst du globale sehen. Da kommen jede Minute welche.
Bei als Defekt getauschten muss die eventuell mit dem Anruf im System geändert werden.

Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön

leider garnichts. nicht mal globale. hab die configs nochmals kontrolliert. oscam auch nochmals neugestartet.
Als AU dient bei mir eine VU+ Solo2 box die rennt auf krimi in dauerschleife. Aber es tut sich einfach nichts.

hier nochmals die config die aktuell drinnen sind.

oscam.conf
[global]
logfile = /var/log/ipc/OScam.log
nice = 0
maxlogsize = 2480
emmlogdir = /var/log/ipc/
failbantime = 5000
failbancount = 3

oscam.user
[account]
user = local
pwd = local
au = 1
group = 3

oscam.server
[reader]
label = V14
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB2
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 600
group = 3
emmcache = 1,1,2,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

die box ist mit cccam 2.3.0 auf den server verbunden, per normaler cline.
auf der hab ich keine änderungen gemacht

was ist denn emmcache = 1,1,2,0 die 0 wofür steht die denn? Sicher das das richtig ist? Mache mal nur emmcache = 1,1,2
schalte auf Sky Krimi und mache bei der Box mal einen Camd reset um den Cache zu löschen. Dann warten.

also ich hab die nicht dazu gemacht.
soweit ich weiss ist die bei irgendeinem neueren release hinzugekommen .

Die 0 ist für Viaccess Karten EMMs. Ist seit neueren Versionen und erlaubt die Funktion bei diesem Kartentyp

Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön

so hab nun mal jeweilige statistiken auf reset gesetzt. und VU neustart gemacht
EMM gehen leider garnicht hoch, nur die ECM's.

soll ich mal versuchen die karte auf einem geringeren takt als 6 Mhz laufen zu lassen? könnte das eine Fehlerquelle ausschliessen?

Wird die Karte eingelesen, dann lass deine Einstellungen. Wird sie nicht eingelesen werden auch keine Logs geschrieben

Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön

Zurück
Oben