Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 nach neuflashen plötzlich dunkel

Nobody is reading this thread right now.
AW: V14 nach neuflashen plötzlich dunkel

unter usr/bin finde ich oscam_1.20, unter den Downloads habe ich "oscam-svn10648-mipsoe20-webif-libusb-oscam-emu-patched" gefunden, diese dann in oscam_1.20 umbenennen und die Originaldatei ersetzen sowie die Rechte auf 755 setzen, ist das richtig?

Sollte so passen - wie geschrieben, zunächst Oscam auf der box stoppen.
Da die Karte sowieso gepairt ist, steht es Dir in diesem falll frei, die Karte drin zu lassen. :dfingers:

bevor ich sage die karte ist gepaart sollte er leiebr erst sein payload auslesen vielleicht war die karte nicht richtig drin
also lass die karte erst raus
und vergewissere dich erstmal

ok, Karte ist draussen, aber die Datei, die du mir genannt hast, finde ich leider nicht, hast du ggf. eine Pfadangabe für mich?

@TedIbaer: Steht im Web-IF unter Status CARDOK und die Zahl Deiner entitlements?

EDIT:
Nimm mal die - ist zwar auch nicht sooo aktuell, die läuft bei meiner dream aber super stabil.

Link ist nicht mehr aktiv.

gerade will die Box mimmer hochfahren und muss leider auch jetzt los, melde mich, wenn ich weider an das WebIF komme

So, nachdem ich nun meine Box erneut flashen musste und alles wieder installiert habe, komme ich auch wieder an das WebIF und konnte reproduzieren woran es lag, dass ich an selbiges nicht mehr herankam. Mit der Datei die ich herunterladen und in oscam_1.20 umbennen sollte will irgendwie nicht bzw. mit der ist das WebIF nicht erreichbar.
Habe jetzt die Konfigurationsdateien aus deinem Link eingefügt, die Karte im oberen Slot eingesteckt und bekomme im WebIF folgende Meldungen

2015/04/11 18:34:19 B60240 c [DVBAPI] Demuxer #0 impossible to descramble PID #4 CAID 098C PROVID 000000 ECMPID 1A8C PMTPID 0068 (NO MATCHING READER)
2015/04/11 18:34:19 B60240 c [DVBAPI] Demuxer #0 (re)starting decodingrequests on all 5 ecmpids!

@webman2: Die Datei funzt, habe sie gerade eingespielt, leider steht jetzt im WebIF unter Status ERROR (no entitlements), ich weiß aber, dass dort schonmal eine 12 stand.

Zuletzt bearbeitet:

Deine Karte wird nicht erkannn - mal raus und wieder reinschieben.

Welche oscam hast Du denn jetzt?

den aus deinem Link OSCam Trunk r9848 Timeline Modern r1105

so, nu steht dort CARDOK (12 entitlements)

dennoch leider dunkel :(

ich glaube ich weiss jetzt was es ist, genaus das, was schon geschrieben wurde

2015/04/11 18:52:44 778178C8 r v14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is paired
2015/04/11 18:52:44 7780F268 c serverbox (098C/002A/98): not found (105 ms) by v14

der oberste Eintrag sagt wohl alles aus, oder?
Man, ich könnte mich die Platze ärgern, dass ich die Karte nicht entfernt hatte

Na, prima.
Also dass mit dem crash muss an was anderem gelegen habe, nicht an dem Oscam-Wechsel .. wenn Du denn oscam vorher auch wirklich gestoppt hattest.

- - - - - - - - - -

Geh auf einen sky sender und lies deine payload aus.

Fehler in oscam.server !
Du sagtest, Karte hast du oben rein, aber in deinem Reader steht: /dev/sci1

So wird das nichts !!! die DM7020 hat oben sci0 und nicht sci1 !
Entweder, Karte unten rein, oder den Reader neu konfigen und oscam neu starten.

hast die Wahl

Ja, tut mir leid für Dich.

Da warst Du einfach zu sorglos.

ja, das lag an einem Stromausfall, das fande die Box wohl nicht so toll.

Aber mal was anderes, kann ich denn mit den jetzt eingesetzten Konfigurationen siher sein, dass mir das paaring nicht wieder passiert?

Um das beurteilen zu können, muss Du deine oscam.server posten.

Zurück
Oben