Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

v14 oscam tier verlängerung verpasst, receiver bekommen nun alles dunkel

tedwipe

Newbie
Registriert
19. Februar 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute,

ich lese hier schon länger mit und habe auch schon fast ein Jahr eine funktionierende v14 im Einsatz gehabt. Leider scheine ich beim wechsel auf den ipc einen Fehler begangen zu haben, denn sky meldete sich bei mir und behauptete das ab 15.11. mein alter Receiver nicht mehr unterstüzt werden würde. Also ich angerufen und kurz mit der Dame geplaudert, sie fragte mich welchen Receiver ich einsetze (Kathrein UFS913), ja der würde in 2 Wochen nicht mehr funktionieren, sie bieten mir aber einen Sky Receiver an..... ums kurz zu machen: Nach einem kurzen hin und her, hab ich ihr gesagt sie soll die Kiste verschicken und dachte, ich lege den in den Keller und schaue wegen der EMMs selbst nach.

Soweit so gut, der Receiver kam und die Karte ging noch. Ich also die Oscam Config so angepasst das ich EMMs speichere doch alles erstmal blocke.... nun kam die Geburt meines Sohnes "dazwischen" und ich habe verschwitzt die Tiers zu verlängern. Jetzt probiere ich schon seit 4 Tagen irgendwie meinen neuen IPC mit der v14 zum laufen zu bekommen, habe hierzu nochmals die Standardkonfig hier aus dem Forum geladen und entsprechend angepasst.... es werden keine EMMs irgendwohin gespeichert, ich kann angeben was ich will, die Karte wurde schon über das KC neu freigeschaltet, ohne EMM Ankunft bei mir. Irgendwas läuft schief oder ich muß in den sauren Apfel beissen und den Sky Receiver doch auspacken.

Hauptreceiver ist ein UFS913 und als 2ten habe ich einen LX1 bei dem ich dann das AU gestartet habe wegen der neueren cccam Version.

Vielleicht könnt ihr mir nochmal auf die Sprünge helfen, anbei alle meine Configs etc. pp.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im oscam.log steht nicht viel, das hier wiederholt sich immer wieder:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Vielleicht kann mir jemand sagen ob die Karte nun reif für die MW ist oder ob ich die restlichen 8 Monate mit dem Sky Mist-Receiver schauen muss.

Danke schonmal im Voraus.

Viele Grüße

Ted
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: v14 oscam tier verlängerung verpasst, receiver bekommen nun alles dunkel

hi,
da ist einiges Falsch in deiner Konfiguration, deswegen geht es nicht
zuerst
am Igel brauchst du keinen DVBApi, also kannst du den aus der oscam.conf löschen, sowie den lokalen User in der oscam.user und auch die oscam.dvbapi

zu den EMM, speichern musst/sollst du nur die Unique, die anderen nicht
dann ist dein EMMLOGDIR falsch, du musst nur den Pfad angeben, nicht eine Datei
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

laut log ist dein Payload auch in Ordnung, Karte ist halt abgelaufen
 
Re: AW: v14 oscam tier verlängerung verpasst, receiver bekommen nun alles dunkel

Hi dodo,

vielen Dank für den Schubs vom Schlauch, habe die Änderungen gemacht und schaue mal was jetzt geschrieben wird. Vor lauter Bäumen hab ich den Wald nicht mehr gesehen und ganz vergessen das ich den / nach dem emm setzen muß, damit die Büchse das als Verzeichnis nimmt.

Sollte ich nochmal die Karte freischalten lassen? Oder erstmal wieder ein paar Stunden warten ob sich was von alleine tut?

Danke für Deine Hilfe.

Gruß

Ted
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: v14 oscam tier verlängerung verpasst, receiver bekommen nun alles dunkel

starte mal komplett alles neu
danach sollte auch mal ein Uq EMM so kommen, siehst du dann im WebIF unter EMM BLOCKED
wenn dieses auch gespeichert wird dann erst danach eine Freischaltung zukommen lassen
 
AW: v14 oscam tier verlängerung verpasst, receiver bekommen nun alles dunkel

blockemm-bylen = 0-40,42-44,65-127,137-255
unbedingt löschen !!!

-supraracer
 
AW: v14 oscam tier verlängerung verpasst, receiver bekommen nun alles dunkel

@ dodo83
das Payload der Karte ist 0F 06 00 10 20 -> Karte aktiviert (1. EMM geschrieben) aber noch ohne Entitlements (2. EMM fehlt)
reicht es hier nicht einfach, das aktuelle Verlängerungs-emm zu schreiben oder braucht die Karte auch noch einen Aktivierer? Das würde mich interessieren.
 
Re: AW: v14 oscam tier verlängerung verpasst, receiver bekommen nun alles dunkel

Hi Leute,

danke für die Hilfe, EMMs werden gespeichert und ich habe die Karte neu freischalten lassen. Danach kamen relativ schnell ein paar emms an.

UND:
Männer! Die Kiste läuft! Hab das Aktivierungs emm und das Verlängerungs emm mit den meisten Tiers geschrieben und schwupps wurde mein Leben wieder "besser" :emoticon-0157-sun:
Verlängert bis März 2015!!! OLE!:emoticon-0178-rock:

Also kann StarWars HD kommen, ich bin mit 4 TB gewappnet :emoticon-0105-wink:

Vielen Dank an alle! Ich hab wieder was gelernt, und wenn mal jemand wissen will wie das mit den Raspis und HifiBerry + Logitech Media Server so fluppt, PN an mich!

Viele Grüße

Ted
 
AW: v14 oscam tier verlängerung verpasst, receiver bekommen nun alles dunkel

Das verwirrt mich. Meine Tiers waren auch abgelaufen und ich habe grade mit nur einer Verlängerungs-EMM die Karte wieder gängig bekommen.
Oder fehlt bei mir noch was? Muss ich noch ne zweite EMM schreiben?
 
AW: v14 oscam tier verlängerung verpasst, receiver bekommen nun alles dunkel

Nein alles Gut so bei dir!


Diese Aussage von supraracer ist Falsch!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn Tiers abgelaufen einfach letzten Verlängerer drauf und Gut!
 
Zurück
Oben