Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

G09 Cardok, alle Entitlements - trotzdem dunkel

guterjockel

Newbie
Registriert
5. November 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin!

Nach über 20 Stunden rumwerkeln und viel Frustration wende ich mich mal ans Volk und hoffe auf Hilfe.
Nachdem ich meine Box (Golden Media Spark One) "gecrasht" habe (anderes Thema...) und ich die Situation genutzt habe, um ein neues Image raufzuspielen (OpenATV 4.2), wollte ich nun per OSCam meine G09 wieder zum Laufen bekommen. Habe OSCam auf der Box installiert, meine alten Configs rübergeschoben - nichts passiert, alles dunkel.
Habe dann irgendwann händisch über das Webif den Reader eingetragen und plötzlich - Erleuchtung.
Doch dann Ernüchterung: musste Box rebooten - wieder dunkel. Keine Änderungen vorgenommen, nichts.

Im Status wird die Karte mit "CARDOK" und den benötigten 6 Entitlements angezeigt.

Der Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Geht eigentlich immer so weiter. Wenn ich bei Kabel Deutschland online die Smartcard-Freischaltung beantrage, kommen vielleicht auch "emmtype=unique" vor, wobei ich ehrlich gesagt keinen Schimmer habe, was es damit auf sich hat. Hell wird es leider trotzdem nicht.

Ich geh einfach mal über zu den Configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab auch mal versucht eine "1" hinter "P: 09C7" zu setzen, aber war auch nichts.
Das wirklich Dubiose ist ja, dass ich vorhin dachte, ich hätte es hinbekommen, dann wurde es dunkel, ich OSCam gelöscht, alles wie vorher gemacht - dunkel.

Ich hoffe sehnsüchtig, dass Ihr mir helfen könnt! Weitere Infos können bei Bedarf natürlich nachgereicht werden.

Vielen Dank schon mal und schönes Wochenende schon mal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: G09 Cardok, alle Entitlements - trotzdem dunkel

Langsam ist es zum Verrücktwerden... Ganze Nacht einen Sender laufen lassen, EMM blockiert (global, shared, unknown) - nichts.
Mit neuem Image (bzw. dem alten, dass ich vorher hatte) probiert, da ich dachte, es läge vielleicht daran - erkennt er auch nicht! Zunächst die Karte im oberen Slot gar nicht erkannt, nach unten gepackt - erkennt zumindest die Karte, bleibt aber dunkel.
Nutze übrigens OSCam 10663. Freischaltsignale geholt - nichts. Gestern ging es wie gesagt kurzzeitig, nach Reboot aber auch nicht mehr.
Habe keine Ahnung, was hier das Problem und mich schon durch sämtliche Foren und Anleitungen gelesen - ohne Erfolg.

Der ewige Log, auch über Nacht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bin einfach ratlos...

Jetzt geht z.B. gar nichts (also nicht mal im Log), da kommt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ein Wechselbad der (negativen und ideenlosen) Gefühle...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: G09 Cardok, alle Entitlements - trotzdem dunkel

hi,
laut log wird ja entschlüsselt, fehlerfrei
änder mal den Boxtype zum test auf DREAMBOX und starte neu
obwohl DUCKBOX passen sollte
 
AW: G09 Cardok, alle Entitlements - trotzdem dunkel

mich irretiert eher das keine mhz/cardmhz drin steht aber sie wird ja erkannt,ziemlich komisch
 
AW: G09 Cardok, alle Entitlements - trotzdem dunkel

Moin!
Erstmal danke für die erste Hilfe.
Hab es geändert und getestet, aber gleiches Ergebnis:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nur mit anderem Boxtype...
Kann die Karte auch leider nicht mit dem CI-Modul von Kabel Deutschland nochmals "freischalten", da ein Kumpel mal den Antennenanschluss am Fernseher versehentlich rausgebrochen hat.

Das mit den MHz geht auf meine Kappe, habe zwischendurch immer wieder versucht die Config anzupassen, letzter Stand:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da fiel mir gerade auf, muss auf sci1 switchen.
Jetzt sieht alles chico aus - aber dunkel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: G09 Cardok, alle Entitlements - trotzdem dunkel

UPDATE!!!
Es ist hell!
Habe nochmal auf Boxtype "dreambox" geändert und es wurde hell! Hatte vorher noch den falschen Slot drin.
Lag es jetzt wirklich daran? Warum?!

DANKE!
 
AW: G09 Cardok, alle Entitlements - trotzdem dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

was willst du dann freischalten ?

die karte ist doch ok: kdg09 [videoguard2] tier: 00f3, expiry date: 2015/08/27-01:00:00

und entschlüsselt wird auch: lokal (09C7&000000/0023/C351/60:A9BE46FCECB40183CF670FEFFD09C76E): found (345 ms) by kdg09

deine configs sind nicht komplett: zb cardmhz
cardmhz
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter wird abhängig vom Setup/Programmversion benötigt.

trag mal ein cardmhz = 2700

und stell mal autospeed = 1

im server mal noch : ins7e11 = 15


damit deine ecm zeiten besser werden.
 
AW: G09 Cardok, alle Entitlements - trotzdem dunkel

Danke, werde ich mit aufnehmen in die Config.
Also, jetzt macht auch Sinn, warum es gestern mal hell wurde. Hatte alles frisch raufgespielt und vorher nicht an der oscam.config gebastelt bzw. auf "duckbox" geändert- ansonsten habe ich das immer getan, da ich dachte, es ginge nicht ohne. Dann alten Configs hochgeladen und damit war natürlich auch diese Einstellung wieder weg.

Also, ich hoffe mal, es lag daran.
Danke nochmals!!! Kumulierte 30 Stunden wegen eines Begriffs. Verrückt.

Kleines Update: habe nochmal OpenATV aufgespielt - es lag tatsächlich nur an diesem besch***enen boxtype.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben