Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 läuft NOCH - welche Vorsichtsmaßnahmen

TommyData

Newbie
Registriert
22. August 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo an alle,

ich bin einer der Glücklichen bei denen die v14 noch läuft.
Betrieben wird sie in einer VU+ Solo SE mit oscam. Homesharing mit meiner zweiten Box läuft problemlos.

Natürlich hab ich alles geblockt und schreib immer nur die Verlängerer...

Gibt es irgendwelche weiteren Vorsichtmaßnahmen die ich treffen sollte oder irgendwelche Logs die ich machen sollte oder was weiß ich - um für die Zukunft möglichst gut gerüstet zu sein ?

Danke schonmal für eure Hinweise!
 
Keine weiteren cams ausser Oscam auf der Box, bei Eingriffen und Änderungen an der cam Karte raus und Familie dazu erziehen einen Bogen um den Kartenleser zu machen. Loggs kannst du aufheben, da aber wohl ohnehin nur Verlängerer drin sind ist das eher als Spass zu betrachten und bringt nicht wirklich was. Ansonsten hoffen das der aktuelle Zustand lange anhält.;)
 
Hi

so weit hast, alles im Griff ...

da muss ich leider behaupten,
Stagnation ist kein Zustand der lange anhalten soll.

HF
 
@TommyData
Wichtig: Eventuell gelagerte Sky-Hardware nach Hause schicken mit Retourschein von sky.de. Paketzettel dauerhaft gut aufbewahren.
Screenshot vom Kundencenter, dass der Sky-Receiver nach paar Tagen ausgetragen wurde aus deinen Kundendaten.
 
ich habe auch noch einen Sky-reci hier liegen. Den wirklich "heim" schicken?
bin gerade eher auf dem "never-change-a-running-system"-boot muss ich ehrlich gestehen :)
 
Sagen wie so: wenn sky dann pairt, wie willst du laut dich beschweren? Mit hinterlegtem Receiver darf Sky nach den AGB eigentlich pairen. Aber du hoffst, unter'm Radar zu bleiben.
Wenn man kein Leihgerät hat, wie will Sky dann das Pairing rechtfertigen?

Also mir sind keine Meldungen groß bekannt, dass nach Rücksendung das Pairing eher kam oder Sky Stress machte, vielmehr wird das Leihgerät meist sogar aus den Kundendaten gelöscht. Verlängert man dann das Abo telefonisch, ohne das Thema Hardware zu diskutieren, hat man sogar Vertrag ohne Leihgerät ganz offiziell verlängert.
Muss man abwägen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal an alle für die Hinweise!

Was die Hardware angeht:
Ich hatte eigentlich den Verdacht das es evtl. an der Hardware liegt das es bei mir noch geht.
Hab eine relativ alte HD1 Box und bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben das die nicht pairing fähig ist.
Kann aber natürlich auch totaler quatsch sein...

Geht das denn überhaupt so ganz ohne hinterlegte Hardware bei Sky? Dachte immer zumindest ein CI+ Modul MUSS man nehmen ?!
Weile kaufen kann man zertifizierte Hardware ja normalerweise nicht...
 
alles klar, dann werd ich das mal anstoßen.
mal schauen ob sich unser Freund dann querstellt. :)
 
Ihr braucht den sky Receiver bei der payload 03 nicht zurückschicken .. die Karte ist doch schon mit F0 beglückt. Sky kann nur mit dem ECM-Pairing wie bei sky 1 HD die Karte zumachen, dann beträfe es aber auch z.B. alle Solo Karten mit Payload 02 ohne F0.

Wenn Ihr den Receiver auf einmal mitten im Abo zurückschickt, weckt Ihr nur schlafende Hunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn dies alle so machen (Leihgerät lagern), dann macht Sky das ECM-Pairing, wer soll sich dann beschweren können?
Was passiert, wenn man den Leihreceiver zurück sendet? Ich habe noch keine schlechte Erfahrung von Usern gelesen.
Verlängert man dann den Vertrag, hat man Vertrag ohne Leihgerät vereinbart und kann sich gegen Pairing wehren.

Also wer sich gegen Pairing seiner V14 wehren will, hält Leihgeräte fern. Wer für den Fall der Fälle des ECM-Pairing sich wehren möchte, sendet ihn zurück.

Und wichtig: Wer einen Leihreceiver (womöglich ohne Festplatte) lagert, ist bei Pairing erst Recht der Dumme: Sky-Modul bekommt er nur im Tausch zu 99 EUR, die Festplatte genauso teuer oder der Sky+Pro im Tausch zu 99 EUR.
Wer aber keine Hardware hat seit Monaten, dann kommt Pairing, der kann "unter Vorbehalt" per Mail und zusätzlich Anruf ein Sky-Modul vorerst anfordern (ohne Kosten!) oder Sky+Pro, weil sky die eigene UHD-Technik und den HD 1000 arbeitslos machen will im laufenden Vertrag.
Und dann den Verbraucherschutz beauftragen oder fristlos kündigen.

Muss also jeder für sich entscheiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok .. ich habe da jetzt nicht so eine strikte Abwehrhaltung gegenüber sky im Falle ECM Pairing.

Ich für meinen Teil könnte dann auch mit dem sky Receiver mit separatem SAT-Anschluss leben, da ich nur Fussball schaue und dann im Programm nicht umschalte etc. pp oder würde die IPTV-Variante in die Überlegung nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben