Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 in Smargo und Freetz startet nicht mit Fastmode 15 oder übertaktung

HansiH

Hacker
Registriert
17. Juli 2014
Beiträge
449
Reaktionspunkte
87
Punkte
88
Hi,

die V14 startet nicht mit Fastmode 15, sie startet nur wenn ich den auf 13 stelle. Ecm zeiten liegen bei 150 - 200ms bei nur einem client, man sieht ja bei einigen schon mal öfter ecm werte von 80ms..

Oscam 9804 auf Fritzbox 7141 mit König USB-Hub und smargo v1.5

So sieht die server aus, und wenn ich nur den Fastmode von 13 auf 15 ändere, bekomme ich error activating card -.-...



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab auch schon versucht dann anstatt dem Fastmode die Karte zu übertakten, sprich mit mhz = 600 und cardmhz =369, aber die startet ebenfalls nur wenn beides auf 369 steht.

Kennt das Problem jemand und kann man es beheben?

Wobei ich den USB HUB im Hinterkopf habe, denn selbst mit Fastmode 13 startet die nicht immer (mit15 hab ich sie aber noch gar nicht gestartet bekommen).. Hab wie gesagt nen König USB 7-Port Hub mit Netzteil, kann es vll auch am hub liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 in Smargo und Freetz startet nicht mit Fastmode 15 oder übertaktung

Kenne mich mit dem smargo nicht aus aber sollte MHz und cardmhz nicht auf 357 stehen ?


Lg. Bodo von unterwegs
 
AW: V14 in Smargo und Freetz startet nicht mit Fastmode 15 oder übertaktung

Denke hier ist die Kombination Fritte (71xx) und Fastmode allein schon das Problem.

I.d.R läuft der Fastmode auf der Fritte vor allem bei den 71xx Modellen eher nicht.
Daher werden wohl die ein oder anderen Anpassungen auch eher nicht zu einer zufriedenstellenden Lösung führen.

Wenn du den Fastmode unbedingt benötigst, wirst du wohl um einen anderen Server (evtl. Raspel, Pogo ,...) nicht herum kommen.

Bei den Einstellungen der Frequenzen mhz, cardmhz ist es wichtig eine stabile Kommunikation zur Karte zu bekommen.
Die ECM-Zeiten lassen sich dadurch aber nicht entscheidend beeinflussen.
 
AW: V14 in Smargo und Freetz startet nicht mit Fastmode 15 oder übertaktung

@pehedima

Stimmt haste mal wieder völlig recht , ich hatte nicht gelesen das es eine 71xx Fritte ist .

Ab 72xx läuft es erst mit ins7e11=15



Lg. Bodo von unterwegs
 
AW: V14 in Smargo und Freetz startet nicht mit Fastmode 15 oder übertaktung

So pauschal kannst du das nicht sagen. Ich hab hier auch ne 7170 und bei mir läuft die Karte mit ins7e11 =15 und leichter Übertacktung.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

währe es aber nicht geschickter den smargo über das smartreader protokoll anzusprechen anstelle von mouse?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 in Smargo und Freetz startet nicht mit Fastmode 15 oder übertaktung

Hab mal gehört das ins7e11 nur im Smartreader protokoll läuft !
 
AW: V14 in Smargo und Freetz startet nicht mit Fastmode 15 oder übertaktung

@ChrisChros: Ich glaube du bist da aber eher die Ausnahme. Ich habe selbst mit dem Smargo gekämpft, alle möglichen Settings probiert und es nicht sauber ans Laufen bekommen mit der V14. Was mich interessieren würde: Welchen Smargo hast du (Maxdigital/Argolis) und welche Firmware?
Generell sollte der Smargo unbedingt über smartreader Protokoll angesprochen werden in OScam, egal welche Karte.

-supraracer
 
AW: V14 in Smargo und Freetz startet nicht mit Fastmode 15 oder übertaktung

hi, hab deinen beitrag nun auch gefunden und mir mal ne easymouse bestellt, hatte ich noch nie, mal schauen ob ich die ans laufen bekomme xD..

Ist ein Argolis mitV1.5
 
AW: V14 in Smargo und Freetz startet nicht mit Fastmode 15 oder übertaktung


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also ich habe 2 von maxdigital mit der 1.05 firmware, und bis auf meine eigen fabrizierten fehlern in der config keine probleme mit der V14 und der HD01.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 in Smargo und Freetz startet nicht mit Fastmode 15 oder übertaktung

Welche ecm zeiten hast du denn bei der v14? soweit ich weiß gibts doch nur noch argolis oder hab ich das falsch in erinnerung?
 
AW: V14 in Smargo und Freetz startet nicht mit Fastmode 15 oder übertaktung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich hab so 140ms. ist jetzt nichts weltbewegendes aber für die 7170 gar nicht so schlecht. Die smargos hab ich ja auch schon ein paar Jahre, kann aber sein das es momentan nur noch welche von argolis gibt.
 
AW: V14 in Smargo und Freetz startet nicht mit Fastmode 15 oder übertaktung

Wer seine V14 so optimal wie möglich einlesen will und ihm das 20€ wert ist nimmt ein Apollo oder Easymouse2, basta :)

-supraracer
 
[reader]
label = sky
protocol = smartreader
device = Serial:Reader xxxxxxx
autospeed = 0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 13
detect = cd
mhz = 480
cardmhz = 369
group = 1
emmcache = 1,1,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

So Läuft er aber halt mit Serial , wenn du es nicht versuchst mit Serial hat das doch alles keinen Wert hier !

- - - - - - - - - -

Und so läuft das auch ! Es sei denn du hast im Config Tool des Readers was falsches eingestellt !

- - - - - - - - - -

Karte Hersteller Mode MHZ Kernel T-mode EGT
S01 Argolis Fixed 6.00 (siehe unten) T=1 0
S01 Maxdigital Fixed 6.00 (siehe unten) T=1 0
S02 Argolis Fixed 6.00 (siehe unten) T=0/T=1 0
S02 Maxdigital Autoswitch - (siehe unten) T=1 0
D02 Maxdigital Autoswitch - (siehe unten) T=1 0
G02 Maxdigital Autoswitch - (siehe unten) T=0 0
V13 Maxdigital Autoswitch - (siehe unten) T=0/T=1 0
V23 Maxdigital Fixed 3.69 (siehe unten) T=0 0
HD01 Argolis Autoswitch - (siehe unten) T=0/T=1 0
HD02 Argolis Fixed 3.69 (siehe unten) T=0/T=1 0
HD01 Maxdigital Fixed 3.69 (siehe unten) T=0/T=1 0
ORF ICE Maxdigital Autoswitch - (siehe unten) T=0 0
UM02 Maxdigital Autoswitch - (siehe unten) T=1 0
I12 Maxdigital Autoswitch - (siehe unten) T=1 0
MTV Maxdigital Autoswitch - (siehe unten) T=0 0

Hallo

Hallo jetzt hab ich mal ne Frage kann mann Smargo Smartreader betrieb Parallel zu Apollo oder Easymouse betreiben wegen dem Ftid Treiber !
Sollte ja bei Smartreader Modus nicht geladen werden !
Will jetzt mal zum Ausprobieren euern so angepriesenen Apollo versuchen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben