Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst V15 in Oscam: "card system not supported"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das denke ich auch - aber wie löse ich das Problem mit der Baudrate?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

von COM4 auf COM6 gesetzt - keine Besserung... habe auch schon mit bps im Geräte-Manager gespielt (von 9600 auf 115200) sowie mit Delay (8, 16, 24 ms) - keine Besserung...

Sieht wohl echt so aus als müsste ich die Karte im Reader an einer Box ausprobieren, wenn man da mit der Baudrate per Windows-Oscam nicht weiterkommt...
 
Setz doch mal eine VM mit Debian oder Ubuntu auf (Sache von ein paar Minuten) und schau ob du dort die V15 hin bekommst.
IPC drauf und per o compile die oscam bauen und mit deinen configs testen. Würde sagen ist in unter 30 Mins erledigt. Dann kannst du ja sehen ob Cygwin das Problem ist.
 
Ich bin jetzt mit dias Hilfe (nochmals danke! :) ) so weit, dass ich sehe, dass die Karte wohl prinzipiell funktioniert (alle gefühlten 1000 Aus-/Einsteckvorgänge geht's weiter als nur ATR, nämlich ROM-Version etc. werden gelesen), ich schätze, das Ding zickt einfach total mit meiner Konfiguration... Werde es mal außerhalb von Windows probieren und berichten.

Mit einer FB 4020, Freetz (MI_oRK-Image) und oscam-mips-freetz-11539-fritz74xxOS65-webif-libusb_st hat's funktioniert.

Fazit: cygwin-Oscam und/oder Windows-COM-Port-Treiber kommen nicht mit der V15 klar.
 
Zurück
Oben