Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 in Pace und Dream 7000 abwechselnd verwenden

lukass2000

Ist oft hier
Registriert
2. Oktober 2010
Beiträge
167
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hi Leute :)

Seit gestern habe ich eine Sky V14 in meinen Händen :(
Seit Sonntag lese ich mich hier durch die V14 Beiträge, aber so ganz schlau werde ich nicht, daher wage ich eine eigene Frage :)

Habe wie gesagt eine V14 Karte und den Sky Pace DS830NP Receiver bekommen. Dachte mir nun, ich verwende den Sky Receiver im Wohnzimmer bei meinem HD Fernseher und geb die Dreambox 7000 ins Schlafzimmer, wo ich dann gegebenenfalls auch ab und zu mal was aufnehmen kann. Das klappt ja auch alles :)

Nun habe ich mir das so vorgestellt, das ich die Sky Karte einfach in den Pace Receiver gebe ( wo die Karte zu 90% verwendet wird) und im einzelfall die Karte auch mal in die Dreambox gebe, wenn ich mal im Schlafzimmer Sky schauen will.
Das scheint jetzt, wenn ich die Beiträge so halbwegs verstanden habe, aber nicht so einfach zu sein.

Stimmt es, das wenn ich die V14 in den Pace gebe, diese in der 7000er nicht mehr läuft?
Oder muss ich nur einen bestimmten Emu in der 7000er verwenden?

cccam soll ja gar nicht angebracht sein.
Beim oscam lese ich immer was von loggen usw...

Ich will aber kein Cardsharing oder so betreiben, möchte nur die V14 in beiden Receivern verwenden.
Welchen Emu soll ich denn nun dafür in der 7000er verwenden?
Kann mir da wer die beste Vorgangsweise sagen?

DANKE :)
 
AW: V14 in Pace und Dream 7000 abwechselnd verwenden

Tja das wird so nicht lange gehen. Wenn du deine v14 in dem Sky Resi verwendet wird die Karte sich mit dem Gerät sozusagen verheiraten und wird danach nicht mehr in deiner Dreambox laufen !

Einfachste Alternative : Reiciever mit ins Schlafzimmer nehmen

Etwas kompliziertere Methode :
2 Linux Resi nutzen mit Oscam und Emm manuell schreiben , hier weiss allerdings keiner wie lange das noch geht .

Leider beides keine tolle Lösung für dich aber eine andere fällt mir nicht ein .
 
AW: V14 in Pace und Dream 7000 abwechselnd verwenden

Hab es mir ja fast gedacht :(

Jetzt noch eine "dumme" Abschlussfrage :)
Ich geb die V14 in die 7000er (mit z.B. cccam), was ja soweit klappen sollte, würde die dann in Tagen X damit gepaird werden?
Würde die dann im Sky Receiver nicht mehr erkannt werden, oder wie verstehe ich das?
Wird doch immerhin von Sky eine Möglichkeit geben deren eigenen Receiver zu verwenden, oder nicht?
LG
 
AW: V14 in Pace und Dream 7000 abwechselnd verwenden

Wenn du sie mit cccam laufen hast bekommt sie irgendwann ihr pairing emm , ab dem Tag ist es dann mit cccam usw dunkel .

Im deinem Sky Original Resi funktioniert sie natürlich weiterhin nur in keinem anderen mehr !
 
AW: V14 in Pace und Dream 7000 abwechselnd verwenden

karte sofort raus
und hier einlesen

Link Removed

vielleicht hast du noch Glück obwohl ich das nicht glaube
 
AW: V14 in Pace und Dream 7000 abwechselnd verwenden

Danke für eure Hilfe :)

Wenn das in der 7000er nur mit Oscam klappt, hat sich das dann erstmal erledigt.
Hab ja schon vor einiger Zeit auf der 7000er versucht OScam zu installieren und die Box als reinen Server zu verwenden.
Nach Wochen des hin und her (auch mit viel Unterstützung aus dem Forum hier) habe ich dann eingesehen, das diese Box einfach nicht mit OScam will :(

Ist jetzt weiter auch keine Dramatik, wäre praktisch gewesen, so muss halt im Falle nicht die SKY Karte ins Schlafzimmer wandern, sondern die Freundin *ggg*

DANKE :)
 
AW: V14 in Pace und Dream 7000 abwechselnd verwenden

warum soll es da nicht laufen?
Selbst auf ner alten 500 / 600 läuft es.
Geh mal in den oscam Bereich,das wird schon werden
 
Zurück
Oben