Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 im Sky-CI+ Modul parallel zu oscam betreiben

Sterö

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Mai 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
@filius00

in meiner Vu+ Duo², habe das modul incl. Karte eingesteckt, einen Neustart getätigt und nach dem Hochfahren wurden es von der Box initialisiert und ich habe manuell einen Provider festgelegt und bei sky wegen hinweis 510 eine Freischaltung angestossen. Kurz darauf ging das Licht an und muss jetzt bloß noch rausbekommen warum in unregelmäßigen Abständen Freezer auftreten
 
AW: Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

@stero

habe schon mehrfach gelesen das erst das Modul (ohne Karte!) eingerichtet werden
soll und dann erst Karte rein. Wenn es halt so nicht sauber läuft vielleicht auch mal
ein flashen der Box in Betracht ziehen.
 
AW: Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Ist es richtig wenn man das original ci+ Modul von Sky nimmt, das dann definitiv gepairt wird? Auch wenn der ci+ Support so nach und nach bei den e2 boxen kommen soll?

AAlso ist Fakt, wenn man sich für ci+ entscheidet, hat man grpairte Karte?
 
AW: Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Das ist richtig!
 
AW: Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Hallo Leute,

@Stero

ich betreibe eine Vu+ Solo2 mit Ci+ und kann ohne Probleme oder Freezer schauen und auch aufnehmen. Nur nicht gleichzeitig. Das Ci+ kann nämlich leider immer nur einen Kanal entschlüsseln.
Sky aufnehmen und FreeTv schauen geht aber. Um auch auf meinem anderen Receiver Sky schauen zu können nehme ich hald zur Zeit viele Filme auf, da mit der VU+ die Videos ganz normal und
nicht verschlüsselt abgespeichert werden :) Also NFS Freigabe auf der Solo2 und diese gemounted auf der Dream im Schlafzimmer. Wenn ich zum BuLi schauen dorthin verbannt werde, starte ich einfach
eine Aufnahme auf der VU+ im Wohnzimmer und spule im Schlafzimmer dann ganz vor, somit bin ich bis auf 2-3 Sek. fast live dabei. So nun zu den wichtigen Einstellungen die für das schauen sowie aufnehmen
gemacht werden müssen. Immer zuerst das "leere" Modul in die Box schieben und initialisieren lassen. Danach erst die Karte rein.

Einstellung des CI+:
Multi-Entschlüsselung AUS
Hohe Datenrate EIN
Dem CI+ Modul den Provider Sky und evtl. weitere Sender die nicht direkt von Sky sind zuweisen. (Keine CAID zuweisen)
Die Jugendschutzpin dauerhaft hinterlegen.

Einstellungen VTi Image:
CI+ Workaround EIN
Stiller Aufnahmemodus EIN
Aufnahmen haben immer Vorrang EIN
Vor der Aufnahme auf aufzunehmenden Sender schalten EIN

Damit funktionieren die Aufnahmen bei mir aus dem Standby, Deep Standby sowie vom Live TV aus. Das ist vorerst für mich eine akzeptable Lösung.

Und jetzt gilt es abzuwarten wie lange die Gurus brauchen um eine Sky Receivernummer in Enigma2 und OScam zu klonen :)

Cheers,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

@filius00

Beides zusammen hat sich bei mir nicht bemerkbar gemacht, Box hat das neuste VTI 8.2.3 schon drauf

@eldi0s

Einstellung des CI+:
Multi-Entschlüsselung AUS - ist bei mir nicht vorhanden
Hohe Datenrate EIN - habe ich
Dem CI+ Modul den Provider Sky und die CAID 098C zuweisen - auch erledigt
Die Jugendschutzpin dauerhaft hinterlegen - sowieso

genauso auch im VTI

Habe aber immernoch nicht herausgefunden, wie CI+ und HD+ funktionieren, leider nur CI+ und SD-Fernsehen, HD+ läuft nur kurz an und bleibt dann stehen
 
AW: Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

@Stero

mit multi entschlüsselung meinte ich
Unterstützung für mehrere Kanäle AUS (NEIN)

Hast du noch ein Oscam oder Cccam mit einer HD+ Karte paralell am laufen?

Sonst würde ich wirklich mal einen "clean flash" machen, denn bei mir funktioniert alles einwandfrei. (Solo2 VTI 8.2.3)
 
AW: Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hast Du denn eine HD+ mit Oscam parallel am laufen oder nur die V14 im Modul?
Ich denken mich wird es auch bald erwischen und dann werde ich wohl auch das Modul nutzen dürfen. Parallel habe ich noch HD+ und ORF mit Oscam am laufen. Klappt dies auch problemlos mit CI+ in der Solo2?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Habe die V14 im Modul und eine HD01 im internen Reader mit Oscam aber ohne dvbapi nur zum sharen.
Da ich bei Sky HD+ mit dabei hab. Musste aber die OScam Version auf dem VTI Feed benutzen sonst
kam es bei Aufnahmen zu fehlern.

Eine Lösung für beide Karten mit dvbapi hab ich nur im "entfernt" Forum gefunden.

Zitat:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 im Sky-CI+ Modul parallel zu oscam betreiben

Vielleicht hilft dise Info ja noch:

[FONT=&quot]Einstellung Oscam .dvbapi:[/FONT]
[FONT=&quot]1. [/FONT][FONT=&quot]Oscam.dvbapi wie folgt Einstellung ändern[/FONT]
[FONT=&quot]2. [/FONT][FONT=&quot]P: 1843 # zuerst HD+ über NAGRA[/FONT]
[FONT=&quot]3. [/FONT][FONT=&quot]I: 098C # danach SkyDE über NDS[/FONT]
[FONT=&quot]4. [/FONT][FONT=&quot]P: 0648 # und zuletzt ORF/ASat über IRDETO[/FONT]
 
AW: V14 im Sky-CI+ Modul parallel zu oscam betreiben

Wenn man will das HD+ nicht über das Sky Modul sondern über Oscam entschlüsselt wird, darf man dem Modul keine CAID zuordnen, sondern jeden Sender einzeln!

Dann Neustart, dann klappts :)
 
AW: V14 im Sky-CI+ Modul parallel zu oscam betreiben

Das stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 im Sky-CI+ Modul parallel zu oscam betreiben

Wirklich jeden Sender einzeln oder reicht nicht der Provider Sky zzgl. der dann fehlenden Sender?
 
AW: V14 im Sky-CI+ Modul parallel zu oscam betreiben

Es reicht auch manchmal, wenn man nur die CAIDs zuweisen tut. So habe ich es.
 
AW: V14 im Sky-CI+ Modul parallel zu oscam betreiben

Nur der Provider Sky sollte gehen! Aber keine CAID sonst wird auch versucht HD+ darüber zu entschlüsseln, da immer zuerst das Modul und dann Oscam abgefragt wird! Unter CAID 098C läuft nämlich auch HD+! Kommt vom Modul dann die Antwort "not found" wird Oscam meines Wissens nach nicht mehr angefragt! Hat man HD+ im Sky Abo ist es aber wieder egal!
 
Zurück
Oben