Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beim durchklicken durch den Bestellvorgang für Solo V14 habe ich keine Seriennummer angegeben!

Whiskers-Top

Newbie
Registriert
30. März 2017
Beiträge
8
Reaktionspunkte
7
Punkte
23
Hallo Zusammen,
habe am 3.4 eine V14 Solo bestellt. Beim durchklicken durch den Bestellvorgang habe ich keine Seriennummer angegeben! Durch geschicktes klicken auf "Kabel" -> keine Seriennummer zur Hand -> ändern der Empfangsmethode schluckt das Formular auch eine leeres Testfeld bei der Receiver Nummer.
Am Donnerstag hab ich die Karte dann mit Hilfe von a1 aktiviert. Hab dann folgende Emms auf anraten geschrieben:
1. 5D
2. 33
3. A0
Bild ist da, nur wie erwartet Payload 0F 06 00 00 00 00 00 02, sprich mit F0 wäre schicht. Hab bis zum 29.5 Entitlements.
Ich beobachte zur Zeit die Logs und es kommen folgende rein:

82 70 9B 41
82 70 2F 41
82 70 36 41
82 70 31 41
82 70 65 41
82 70 65 41
82 70 33 41
82 70 33 41 (2x nacheinander der gleiche!)
82 70 65 41

Jetzt bin ich am überlegen, den 33er zu schreiben und schauen ob F0 kommt. Sollte F0 kommen würde ich den Vertrag noch widerrufen. Kann mit einem 33er überhaupt ein neues Stinktier kommen? Ist ja die selbe Länge wie bei der ersten Verlängerung?
 
Hab jetzt das letzte 33er geschrieben und die Entitlements um sage und schreibe 1 Tag verlängert. Nach wie vor kein F0!
Ich halte die Füße still und warte jetzt mit dem schreiben weiterer EMMs
 
das ist egal und ging schon immer so. Aber bei einem Kunden neulich kam mit Smartcard auch ein Leihgerät mit, also auch nicht immer klar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einfach meine eigene Adresse angegeben und da ist unitymedia verfügbar. Da man bei Kabel aber noch "Reciever Nummer nicht zur Hand" auswählen kann und er diese Eingabe wohl speichert, auch wenn man die Empfangsart anschließend ändert, klappt das auf diesem Weg.
Ich hab mir schlicht weg gedacht, keine Angabe der reciever Nummer ist besser als eine anzugeben. Wollen sie eine haben, bekommen sie eine vom human 1000

Im kundencenter ist bis lang nichts außer der Smart Card eingetragen!
 
aber jetzt geht es wieder nicht mehr. zumindest ist das feld dann wieder weg, wenn man vom kabel zurück wechselt
 
Habe es gerade nochmal probiert, es geht!
Ja das Feld "Reciever Nummer nicht zur Hand" ist beim Wechsel weg. Das ist aber nicht schlimm. Klicke einfach auf weiter und lass die Nummer weg, durch den Umweg über Kabel kommt keine Fehlermeldung wegen fehlender Nunmer.
Ich habe die Bestellung über die mobile Seite mittels IPhone durchgeführt. Ich geh davon aus, dass es auch bei der richtigen Seite diese Lücke gibt
 
Zurück
Oben