Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 funktioniert seit Gestern nicht mehr

AW: V14 funktioniert seit Gestern nicht mehr

ja schade und nur weil die karte nicht mit der ecm länge zurecht kommt !?
dank dir
 
AW: V14 funktioniert seit Gestern nicht mehr

Ja leider aber es geht vielen so zwischen 80-90 %
 
AW: V14 funktioniert seit Gestern nicht mehr

Na ja noch einige Tage warten, sonst kann ich das Abo kündigen. Möchte nicht einen Sky Receiver extra mieten
 
AW: V14 funktioniert seit Gestern nicht mehr

es gibt jetzt über 60 Postings, sind aber alle nicht für mich. Dürfte ich auch mal um mein Problem Antwort bekommen ? Also ich betreibe derzeit ohne Oscam. Alles andere steht in meiner Antwort. Danke
 
AW: V14 funktioniert seit Gestern nicht mehr

Wo hast sie denn stecken ?? Im Sky Modul oder was ??
 
AW: V14 funktioniert seit Gestern nicht mehr

Darf ich mich hier mal reingrätschen bitte: Ich blick nicht mehr durch. Ich selbst habe tier F0, payl 03 und F05.
Mittlerweile habe ich 50 Seiten minimum gelesen und dreh mich im Kreis. Alles wird zur Lösung herangezogen: aktivierer, globale, whitlisten..... alles probieren rum; die anderen wundern sich, wenn sie die Karte in die S*y hw stecken, warum sie gepairt sind usw.
gibt es denn eine klare Ansage, was wie wann wem was bringt? andere sagen, das ist jetzt endgültig vorbei (war es bestimmt schon 5x in der Vergangenheit)
Ich freue mich über eine Lösung aber ich bin auch happy, wenn jemand (der wirklich nen Plan hat) sagen würde: Finger weg und abwarten. Threads wie: uups, das tut mir jetzt aber leid dass dein Karte im Arsc... ist, hilft nicht weiter....
 
AW: V14 funktioniert seit Gestern nicht mehr

in einer Unicam 4.0 Pacific 4.53 zum flashen unicam programmer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 funktioniert seit Gestern nicht mehr

Hab das selbe Problem, Payload jetzt leider 0A Fuse 05. Hatte den Global EMM A0...34 aus einem anderen netten Forum geschrieben, aber wahrscheinlich den F0 Tier nicht beachtet. Hab ich jetzt überhaupt noch eine Chance meine Karte wieder hell zu bekommen ???
 
AW: V14 funktioniert seit Gestern nicht mehr

@erwinsat
welche Firmware hast du auf deinem UniCam geflasht?
Ist bei den Berechtigungen auch das F0 Tier aufgeführt?
Auch wenn in deiner Firmware das schreiben eines Custermer EMM möglich ist, bringt dir das nichts, weil der Globale A0 EMM damit nicht geschrieben werden kann.
Die Antiverheiratungsfunktion ist schon seit längerem nicht mehr in der Firmware vorhanden, weil diese viel zu unsicher war.
 
AW: V14 funktioniert seit Gestern nicht mehr

@Radix2k
Unicam Firmware 4.53 Ich habe 15 verschiedene Tier bei den Berechtigungen alle bis 27.7.2016
sind alle vierstellig ich schreibe hier nur einen: 007B..... es beginnen alle mit einer Doppelnull, danach kombi Buchstaben mit Ziffer oder umgekehrt.
Ergänzung: Die Tier sind die Gleichen wie bei der Hauptkarte und die funktioniert. Ich habe das Modul mehrmals mit der 4.53 geflasht, gibt man die Karte in das Modul und wählt keinen Sky Sender dann erscheint das Card ok. Wenn man einen Sky Sender einstellt dann komtt das bereits geschriebene. Die Frage ist, da die Karte jetzt ca. 1 Jahr in der Unicam so funktionierte, womit will Sie gepairt sein ? Es ist das selbe Modul , derselbe Receiver Gigablue Quad.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 funktioniert seit Gestern nicht mehr

@erwinsat
das Problem mit deiner Zweitkarte ist, das diese im gegensatz zu deiner Erstkarte mit der neuen 9D ECM Länge nicht klar kommt, das ist noch kein Pairing und auserdem muss die Karte auch nicht in der Himmelshardware zu stecken um sie dieser zu zuordnen!
Ich vermute mal, du hast die Verlängerungen immer über die Unsichere ModBox gemacht, ohne vor dem schreiben der Verlängerung zu überprüfen, was die Himmlischen dir alles für EMMs auf deine Karte schreiben, dieses ist eigendlich schon grob fahrlässig von dir!
Den Payload kannst du eh nur auf einem gebuchtem sky Kanal auslesen, auf allen anderen Kanälen wird da nur etwas unsinniges angezeigt/ausgegeben, da die Karte bei andern Kanälen hier garnicht angesprochen wird.

Jetzt noch einmal, ist unter den Berechtigungen ein 00F0 Tier aufgeführt? wenn diese Tier-ID mit aufgelistet ist, dürfte eh Game Over vorprogrammiert sein.
Welche Orginal Hardware hast du zu deiner Zweitkarte bekommen?
 
AW: V14 funktioniert seit Gestern nicht mehr

@radix2k
eine 00F0 Tier gibt es nicht. Original Hardware Sky Modul. Also mir ist nicht bekannt wie ich die EMMs die geschrieben werden sehen und prüfen kann. Sicher nicht am CI Modul und auch nicht am Unicam Programmer. Davon steht auh nichts in den Unterlagen, wo festgehalten ist für die Verlängerung den einen Blocker aufzumachen und danach wieder zu schließen. Ich habe nur gesehen, dass ich zwar ursprünglich wie früher die Blocker einstellen kann, dann kommt jedoch später wenn man Nachsieht die Meldung ModBox. Ich habe kein Download über eine neue Beschreibung gesehen zwecks geänderter Vorgangsweise, vielleicht habe ich das Übersehen. Dann bitte um einen Link. Also wenn mir nichts bekannt ist, kann es auch nicht grob fahrlässig sein. Also wenn es etwas bringt, ich kann das Sky Modul in den Receiver geben. Die Karte hat bei mir weder das Sky Modul gesehen, noch das Sky Modul meinen Receiver.
 
AW: V14 funktioniert seit Gestern nicht mehr

Wenn du kein F0 hast und Payload 03 dann kannst du das Globale Emm schreiben deine Karte wird hell mit PL 02
 
AW: V14 funktioniert seit Gestern nicht mehr

@steffen69 @radix2k

verstehe ich nicht. mein erster post lautete:

die Info der Karte lautet:

Fuse Byte 05 Payload (Nano 06): 000120000002
Tier Missing or expired
Card is prepaired/paired but the pairing
Blockemm-bylen=80-
Blockemm-By07=1

von 03 sehe ich nichts und wie kann ich das Globale EMM schreiben ? Ich habe nur den Unicam Programmer. Eine Datei ? zum Hochladen ? Wie lautet dann dieser Datei Name ? Direkt kann ich ja wohl über das CI Menü mit der Receiver Fernbedienung nichts machen. Was mir auch Unklar ist:
Wie kann eine Sky Karte mit einem llangem EMM nicht umgehen. Das Bedeutet SKY zerschießt sich Ihre eigene Karte ?
 
Zurück
Oben