Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Freischaltung nach Pairing

boom123

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche festgestellt, dass meine Karte (V14) gepairt wurde.
Diese habe ich dann "ausversehen" geschrottet.
Bei Sky an der Hotline wurde mir nun eine neue SKY V 14 Karte zugeschickt, ohne Reciever, den habe ich noch Zuhause.
Wie muss ich denn jetzt vorgehen? Muss du Karte als erstes in den originalen Reciever für die erste Freischaltung? Oder funktioniert dies mit meiner easy mouse?
Also Clients verwende ich den Opticum V406p, sowie ein DiabloCAM. Bei mit CCCam.
Als Server benutze ich einen raspberry pi 2.

Ich habe im selben zuge den OSCAM auch aktualisiert.
Entsprechende Konfigs habe ich im Moment noch die Standardkonfiguration von der Webseite verwendet.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vorher hatte ich dummerweise keine Einstellungen für die EMM's.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob die oben stehenden Konfig's ausreichen, gerade weil man nicht genau weiß welche Länge diese haben müssen.
Vielleicht gibt es ja jemanden, der dieses Szeanrio ähnlich durchgespielt hat.
Freue mich über jede Rückmeldung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die neue Karte baut auf deine alte auf.
Denke das es keine Möglichkeit mehr gibt, die Karte ohne das f0 stinktier zu Aktivieren.
Ansonsten schicke mal deine kartennummer einen dauerlogger.
Aber ich denke, das es vergebens ist.

Gesendet von meinem HTC Desire 510 mit Tapatalk
 
vergebliche Mühe.

Die neue Karte wird ganz sicher nicht mehr für Oscam nutzbar sein.
 
wenn du sky HW zuhasue hast, dann kannst diese jetzt nutzen. ansonsten no chance für alternativen.
ACL2.2 kannst noch nutzen.
 
Die neue Karte, die ich vorhin bei mir inne Post war kann ich dann nicht weiter über HS verteilten ?
Es ist dock jetzt im Grunde eigentlich eine komplett neue Umgebung zumal die neue Karte ja auch noch nicht im originalen Sky Reciever gesteckt hat. Somit dürfte die ja jetzt auch noch nicht gepairt sein oder ?
 
Vieleicht sollte sobald die 1. Seite im Forum aufgerufen wird ein Popup kommen. Damit auch der Dümmste weiß was Sache ist
 
Neue Karte baut auf alte Karte auf.
Alte Karte gepairt, also das F0 Tier, so bekommt die neue Karte auch direkt das Tier. Weil du HW von denen hast.
Hol dir ein ACL 2.2 Modul, dann kannst du zumindest noch etwas zu Hause machen.

Gesendet von meinem HTC Desire 510 mit Tapatalk
 
@lavemetoo: ist wohl nach dem motto "die hoffnung stirbt zuletzt".
selbst wenn in zig verschiedenen threads immer die info unterm strich die gleich ist, möchte mans wohl nicht glauben. geht mir nicht anders, hoffe auch noch auf den ultimativen fix für gepairte karten. ;-)

da gibts dann nur noch die lustigere variante, erst nach der bestellung oder schreiben der EMMs hier zu fragen, was man hätte machen sollen. - bestes beispiel sind gepairte karten, die in oscam ungeblockt verwendet wurden.

klar sind es am anfang viele infos, aber wenn man das nicht will, freut sich sky sicher über zufriedene nutzer des preisgekrönten receivers.
 
Das Abo hab ich schon seid knapp 3 Jahren von Sky. Nur anfangs hatte ich die Verheiratung mit dem Original Reciever nicht mitbekommen somit hab ich auch ärgerlicherweise nicht auf die EMM's geachtet.
Und die Verheiratung hat letzte Woche stattgefunden.

Im Internet hab ich eben nur gefunden das andere Leute ebenfalls gepairte Karten hatten und dann einfach eine neue bei Sky beantragt hatten.
Geliefert wurde heute auch nur die Karte ohne Reciever. Deshalb kam von mir auch die Frage, ob das Pairing beim Versand der Neuen Karte innerhalb von Sky doch schon stattgefunden hat.

Nur wenn ich das hier so richtig verstehe nützt mir das alles auch nichts da meine neue Karte doch schon mit meinem Sky Reciever gepaired ist.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
 
Okay.
Trotzdem danke für die Info!

Schönen Abend noch !
 
Zurück
Oben