Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 Ersatzkarte aktivieren

Naja, 30 Beiträge, bis wir festgestellt haben, das Du keine passende Hardware hast, geht ja noch.

MfG
 
Nimm dein Unicam4.0 (nutze ich auch gerade) und blocke vorerst die EMM im Unicam. Im Modul (auch unter dem alten Troja 4.19) siehst du, wie lange die V14 freigeschaltet ist. Vorher musst du natürlich dann die Blocker entfernen, um eine Verlängerung der V14 zu ermöglichen.

Ist die V14 denn schon freigeschaltet jetzt? Dann warte noch. Und bestell dir Linuxreceiver, einen für mich gleich mit :).

(Ja, wenn die V14 gepairt ist, läuft sie in der Regel im Alphacrypt 2.2; ohne Langzeitgarantie natürlich.)

zu OSCAM gibt es aber eigene Bereiche im Forum, auch zu den Modulen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, hier wird keiner gesteinigt da es hier (im Gegensatz zu anderen Orten) keine verordnete
Zwangshardware gibt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Deine Entscheidung! Wir haben nur Alternativen und Möglichkeiten aufgezeigt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die vorhandene Hardware wurde schon in #1 erwähnt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zu meiner Schande bin ich aber in Sachen Unicam unbeleckt und kenne die Möglichkeiten
nicht explizit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit Jahren mit Panasonic DMR für SAT und extra für Kabel sehr zufrieden, brenne alles intern auf Blu-ray.
Aber ich müsste mal etwas mich weiterbilden, EMM steht für mich für "Europäische Mond Mission" und UHD wird ja auch mal interessant vielleicht...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Lese doch mal was er schreibt. Karte verloren aber noch ein Abo haben oder Karte verloren und ein Neuvertrag sind doch zwei Paar Schuhe.
Wo liest du bitte in seinem Post, dass er ein Karte verloren und Neuabo hat? Dann würde es passen, ich lese aber Karte verloren aber weiterhin ein Abo, wegen Ersatz Karte bestellt.

Deswegen wäre es wichtig zu wissen, ob bei der verlorenen Karte F0 dabei war oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tele Tobi
Es ist wohl das gleiche Abo aber eine andere Karte. Die erste wurde Opfer der Mai Umstellung,
deshalb konnte er sie wohl nicht weiter verwenden. Für die neue kommt aktuell noch nichts.
Ob F0 oder nicht erübrigt sich da er sie wohl im Original Receiver zu nutzen gedenkt den er
aber erst bekommen hat.
 
@ Tele Tobi

steht doch alles im Anfangspost und dort: Talk - Sky V14 Ersatzkarte aktivieren

Was würdest du denn unter ERSATZKARTE sonst verstehen? Jedenfalls hat er eine neue Karte erhalten und die muss aktiviert werden. Da uns nicht bekannt ist, ob auf alter card F0 drauf war oder nicht und ob gepaired oder nicht, habe ich ihm nur geraten die Karte erstmal ausm Gerät zu nehmen, einen Dauerlogger nach Aktiverungsemm zu fragen und mehr nicht. Was herauskommt weiß ich auch nicht. Die Wahrscheinlichkeit auf eine ungepairte Ersatzkarte ist sehr sehr gering, das weiß ich auch.

Was soll jetzt daran so falsch sein?
 
@ WOW so viel Antworten :) toll ...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Falls ich dich unnötig belästigt habe, tut es mir leid. Muss wohl ein Missverständniss gewesen sein. Ich besitzte im Moment nur einen Windows und Mac Rechner sowie einen Technisat Rec.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich dachte diese Art ist seit Mai und der Umstellung nicht mehr möglich ? So habe ich meine Karte nämlich bis Mai immer betrieben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein meine Karte ist noch nicht freigeschaltet und so wie ich das verstanden habe nicht mal im System bei SKY :mad:. Linuxreceiver ist im Moment kein Thema für mich ;-)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dafür bin ich auch sehr dankbar ! dadurch habe ich festgestellt, dass OSCAM im Moment keine Option ist.
Übrig bleibt original Receiver oder Alphacrypt Light Modul ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau seit drei Jahren ein SKY ABO immer mit UNICAM Betrieben, mit ein und der selben Karte, seid der Mai Umstellung Karte fast nicht mehr verwendet, dadurch leider nicht mehr auffindbar und deswegen bei SKY den Verlust gemeldet und eine neue Smartcard zugeschickt bekommen.
Also neue Karte, mit altem Vertrag!

Ich habe allerdings noch die Smartcard Nummer der alten Karte, wenn dies noch was bringt ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

genau so ist es :) bzw. am liebsten würde ich Sie in einem Modul Alphacrypt, UNICAM usw. betreiben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

genau so ist es.... Karte ist im Moment aus dem Receiver..... ein sehr netter Dauerlogger wurde aktiviert ;-) aber leider ist noch gar nichts angekommen. Bedeutet aber auch wenn meine alte Karte gepairt war ist die neue zu 99 % auch wieder gepairt ?
 
Du kannst die Karte (ohne Linux Receiver und Oscam) nur mit sky Receiver oder im Alphacrypt mit spezieller SW betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

okay aber um Sie im Alphacrypt zu betreiben, kann Sie auch ruhig vorher im SKY Receiver gelaufen sein, da diese spezielle SW auch mit einer gepairten Smartcard umgehen kann ?


- okay hat sich erledigt, scheint zu gehen aber nur mit einer SKY V14 Karte.


Dann hat sich eigentlich alles erledigt, wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe.
Werde jetzt mal versuchen, diese blöde Karte in meinen SKY Receiver freizuschalten.
Wenn dies funktioniert, werde ich mir ein Alphacrypt Light Modul holen und dann diese gepairte Karte mit meinen Technisat betreiben :)

Ich halte euch auf dem laufenden, danke jedem für seine Unterstützung und Gedult.
Wünsche euch alle einen super Start ins neue Jahr :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, sieht im Moment so aus. Allerdings ist es auch ein Risiko das Alphacrypt extra dafür zu kaufen. Es geht halt nur
die Revision 2.2 mit one for All Software die auch (wenn nicht schon beschrieben gekauft wird) noch draufgespielt
werden muss.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist auch noch aktueller Stand (eben nachgesehen), aber ich bleib dran
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Davon muss man zumindest erst mal ausgehen. Wenn die ersten emm eintreffen kann man dazu vielleicht auch schon mehr sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben