Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 Ersatzkarte aktivieren

--S--

Newbie
Registriert
16. Februar 2015
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
Deutschland
Hallo zusammen :),

Ich bin jetzt schon seit 2 Jahren Kunde bei Sky.
Hab die Sky Karte bis zur großen Änderungen, immer in einem Unicam Modul betrieben.
Mir wurde auch irgendwann obwohl ohne Hardware bestellt, ein Sky Receiver zugeschickt, denn ich aber schön im Keller verstaut hatte.

Nun nach der großen Änderungen hab ich erst mal kein Sky mehr geschaut in der Zwischenzeit hab ich dadurch sogar meine Karte verloren.

Vor Weihnachten habe ich dann eine Ersatz Karte beantragt, diese ist gestern angekommen eine V14 für Sat.

Problem:
Ich kann die Karte nicht aktivieren, ist nicht in meinem online Konto hinterlegt.
Computer kann Sie nicht freischalten.
Sky Hotline meint nur es gibt seit ein paar Tagen ein großes Problem mit den Karten und meine sei davon betroffen aber ein Kollege aus der Technik kümmert sich in einer Stunde darum....

Frage:
Weiß jemand was davon oder wurde ich verarscht, wäre ja nichts neues bei der Hotline?

Habt ihr Tipps für mich?

Ist es richtig, dass es aktuell immer noch nicht möglich ist "einfach" eine Sky Karte in einem Unicam oder Alphacrypt Modul zu betreiben?

Vielen Dank für eure Geduld und Hilfe :)
 
Hatte heute von 8 Karten auch eine dabei die von der Hotline angeblich nicht freigeschaltet werden konnte, nach X Anrufen und durchstellen an die Technik soll die Karte jetzt ausgetauscht werden.
Kannst mir ja mal deine Cardserial in HEX senden dann schaue ich ob da wirklich keine EMMs kommen.

-supraracer
 
also "einfach" ist es momentan bei neu Abo ohne Sky HW (oder Rückholer ohne HW dann), mit sieht es leider schlecht aus
 
Alphacrypt 2.2 mit All4One 2.40 nutzt eine gepairte V14.
Wann endet deine Vertragslaufzeit? Du solltest die Kündigungsfrist beachten.
Auch hier mal kurz drüber gucken... #1
 
erst mal vielen Dank an alle, für die schnellen Antworten!

@ supraracer um den Cardserial in HEX zu bekommen, brauche ich wahrscheinlich einen Kartenleser und PC SW oder ?
Hab die Karte aktuell in meinen, vor Monaten automatisch zugesendeten Receiver drin.

@dodo83 und MarcBush da ich ehrlich gesagt ein Händlerabo besitzte, ist das mit Kündigen wahr. eher schlecht bzw. mit größerem Aufwand verbunden.
Deswegen habe ich noch gar nicht geschaut wann meine Vertrauslaufzeit endet.

aber wenn ich MarcBush richtig verstanden habe, nutzt du eine gepairte V14 Karte in einen Alphacrypt Modul ?
 
@ Link ist nicht mehr aktiv. Karte in Sicherheit gebracht ;-), jetzt muss ich leider doch mal dumm Fragen, was macht ein Dauerlogger dann und welche Vorteile habe ich dann ?
oder wäre das alles nur um die Karte trotz vorhandener HArdware in einem Alphacrypt Modul zu benutzten ?

Muss auch ehrlich zugeben, bin im Moment auch nur in Besitzt eines unicam Evo Hard. 4.0 Modules oder eines ONYS hard 2.0 Modules.

@ Derek Buegel ich habe so das Gefühl, dass diese Sky Karte nicht bei SKY registriert ist, da sie auch nicht in meinen online Konto oder im Computer auftaucht.
 
Der Dauerlogger sucht im Dauerlog (wer hätte das auch anders gedacht), ob es für deine Kartenserial unique emm gibt und eventuell kann man die Karte noch derart aktivieren, dass sie in alternativer Hardware läuft und du nicht deinen Sky Receiver benutzen musst.
Die Chancen stehen allerdings gering.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es reicht wenn du dem Dauerlogger deiner Wahl die aufgedruckte Kartennummer schickst, Hex kann dann
errechnet werden!

Also @supraracer, @Owen Hart, @name007, oder schickst sie mir per PN!
Du hast die Wahl!;)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das muss im Moment nichts heißen, da es dort wohl drunter und drüber geht. Kann dir aber
zum Vorteil gereichen: Keine Karte im KC - kein Pairing im Sky Resi (bisher)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In Oscam zu nutzen ist das eigentliche Ziel! Alphacrypt arbeitet z.Z. mit gepairten Karten.
Dies gilt aber nur für Hardwarerevision 2.2 mit Alternativsoftware
 
Zuletzt bearbeitet:
Hör auf die Experten...

Unicam 4.0 nutze ich derzeit für meine ungepairte V14. Ungepairte V14 würde auch unter OSCAM laufen.
Eine gepairte V14 kann man notfalls dann noch in einem Alphacrypt 2.2 nutzen, ja. Aber besser, Pairing zu verhindern.
 
@ Link ist nicht mehr aktiv. ah okay, danke für die Info

@ filius00 ich habe dir mal eine PN mit der Serial. geschickt ;)
also hab ich vllt. Glück im Unglück gehabt, weiß einer warum bei SKY gerade so ein Chaos hat, Weinachten ist ja vorbei !?

@ MarcBush welche SW hast du dann auf deinen Unicam drauf laufen ?


ah und noch eine Frage bezüglich des Rec. das Angebot SKY Home bzw. SKY Anytime läuft wahr. nur wenn eine Karte in diesem Rec. ist. Hat da jemand Erfahrung mit diesen SKY Boxen )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben