Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 Ersatzkarte aktivieren

Habe die selbe weiße V14-Smartcard. Fiel auch am 24.05.2016 aus. War dann kurz in einem eigenen sky-zertifizierten Receiver, da eigentlich kein Pairing anstand. Daher funktioniert meine V14 seit dem "Update" im anderen Receiver bis heute wieder im Unicam 4.0 (ungepairt ohne F0). Also kurz testen kannst du das ja mal mit deinem Unicam 4.0, und dann das Alphacrypt-Modul bestellen...

Aber bitte nicht allgemein nachmachen.. Im ungeschützten Receiver kommen alle bösen EMM auf die V14!
 
Soooo... ungeduldig wie ich bin, nochmals bei SKY angerufen und diesmal einen netten Mitarbeiter am Telefon gehabt.
Problem scheint zu sein, dass die Karte zwar im SKY System drin ist, auch unter meinem Konto aber die Kartennummer noch nicht auf dem Freischaltserver hinterlegt wurde.
Deswegen können die in der Hotline zwar eine Freischaltung rausschicken aber diese kommt nirgends an, da der Computer die Karte nicht kennt.

Er meinte das kann wie auch schon hier erwähnt bis zu 3 Tage dauern und kann nicht beeinflusst werden, die Kollegen in der IT arbeiten Karte für Karte ab.
Über das WE wird dort auch nicht gearbeitet ;-).

Also heißt es weiter warten aber auch verrückt das SKY neue Karten rausschickt und diese nicht im gleichen Zug in Ihr System einträgt -.-
 
Nochmal Jungs :) ich spar mit das zitieren. Es geht doch genau um das, dass er ein existierendes Abo hat, nicht mehr und nicht weniger. Wenn auf dem derzeitigen Abo F0 vorhanden, dann auch weiterhin F0.

Aus seinen Antworten wird man halt nicht schlau, denn mal Unicam4, dann original HW, dann Oscam. Deswegen ist es erstmal interessant zu wissen ob F0 oder nicht ;)
 
Eben ABO schon seit 2 oder 3 Jahren vorhanden und mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist auch auf der alten Karte bzw. dem aktuellen Abo ein F0 vorhanden.
Somit also auch sehr wahr. auf der neuen jetzt vor 3 Tage zugeschickten Karte.

Und im Moment geht es nur noch um: am liebsten UNICAM4, alternative Alphacrypt, letzter Ausweg original HW zu benutzten.
OSCAM hat sich definitiv erledigt!

Da aber UNICAM scheinbar im Moment nicht funktioniert und Alphacrypt auch mit einer Karte die in original HW läuft, wird dies am Ende übrig bleiben.

Wenn alles läuft sage ich euch natürlich bescheid :)

So schlau bin ich jetzt natürlich nur, durch euren unermütlichen Einsatz :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eben und genau darum geht es ;) hätte man deinen Anfangspost gelesen und auch verstanden. Wie gesagt man müsste deine alt Karte chekcen was da so drauf ist an Tiers. Deswegen auch mein Rat an einen Dauerlogger - vielen Dank Jungs !!

Wenn F0 drauf, dann ist es klar entweder Alpha, CI+ mit entsprechendem Receiver oder original Sky HW.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So ist es :) denn auch wenn die Karte den F0 nicht drauf hätte und nicht gepairt wäre, würde ich OSCAM trotzdem nicht nutzten, da mit zuviel Aufwand und Kosten verbunden für mich, im Moment.

Aber mal Spasseshalber @filius00 würde es etwas bringen, wenn ich dir die SN der verschollenen Karte geben würde oder macht das keinen Sinn ?
 
Zurück
Oben