Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 Ersatzkarte aktivieren

Meine Soft auf dem Unicam 4.0 ist Troja 4.17, aber du solltest da aktuelle Software sicher aufspielen, bei mir ist es egal, ich bin Sky-Premium-Kunde ;)
Ja, Sky1, SkyUHD [musst du nicht kennen] und SkyOnDemand (ehemals Anytime) laufen nur auf Sky-Hardware. Du kannst aber parallel zu deinem eigenen Receiver auch SkyGo auf PC/Tablet... nutzen.

Erfahrung mit Sky-Schrott-Boxen? Man muss nicht jede Erfahrung sammeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MarcBush ich glaube die 4.17 habe ich auch noch auf meinem Modul aber die neuste Version ist natürlich immer Sinnvoll.
Was bedeutet "egal" du bestellt dir einfach eine neue Karte falls deine doch gepaird wird ?

Also Vorteil von SKY Rec. ich kann SKY1 schauen und SKYOnDemand nutzen, soll ja ähnlich wie Netflix sein.

Nachteil: ich muss diesen extrem schlechten und nervigen Rec. nutzten ;)

Vorteil andere Rec. läuft ohne Probleme
Nachteil: ich kann SKYOn Demand nur über SKY Go nutzten ?
 
Hab Vertrag ohne Leihgerät, daher nutze ich die V14 oft ungeschützt, das ist aber in der Regel dumm, weil normal Pairing der V14 droht. (Zur Zeit kann man neu ungepairte V14 ohne Leihgerät bestellen online, aber Zukunft ungewiss.)

Überspitzt ansonsten richtig formuliert zu Sky-Hardware und nur damit SkyOnDemand, Sky1.
(Extras wie Sky3D, Select, SkyGo brauchen keinen Sky-Receiver.)
 
@all

Also die Karte ist noch nicht im System, dementsprechend ist sie noch jungfräulich geblieben.
@--S-- hat jetzt Zeit sich zu überlegen wie er die Karte nutzen will. Ich habe ihm geraten noch
2-3 Tage stillzuhalten da bei meiner eigenen neulich die emm auch mit 3 Tagen Verzögerung
eintrafen (hab nicht angerufen).
 
@ filius00 nochmal vielen Dank für deine ganze Mühe, die du dir gemacht hast :)

Also soll ich die Karte mal aus dem SKY Receiver lassen und nochmals 2-3 Tage warten und schauen was dann passiert ?
und danach dann entscheiden, wie ich die Karte weiter verwenden möchte ?

Glaube wenn ich jetzt diese schon fast einmalige Gelegenheit habe, dann würde ich Sie gerne wieder in meinem UNICAM Evo Modul betreiben.
Dann kann ich da auch wieder technisch aktiv werden, was ja auch viel Spass macht.

Dazu müsste ich aber schauen das auf meinen Unicam Evo mind. die Firmware 4.54 darauf läuft, ist dies richtig ?

Abschließend noch eine Frage dies läuft dann wieder solange, bis SKY wieder eine Änderung an Ihrem System vornimmt ? oder muss dann jede Woche die EMM oder ähnliches neu geschrieben werden ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja das stimmt wohl, muss aber ehrlich sagen hab mich mit dem Thema oscam noch nie so richtig beschäftigt. Habe bis jetzt immer mit den Modulen gearbeitet und habe diese mit alternativer SW beschrieben aber ich sollte mich doch mal in das Thema oscam einlesen was für Vorteile ich da habe, scheint ja toll zu sein :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wann die was ändern weiß eh kein Außenstehender. Die Karte muss alle 60 Tage mit geloggten Verlängerern beschrieben werden
damit sie nicht dunkel wird. Mit Oscam wäre das (denke ich) am einfachsten. Aber erst mal sehen was für die Karte reinkommt...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das kann definitiv nicht schaden!
 
Er hat doch schon einen existierenden Vertrag wenn ich das hier richtig lese, es wurde nur seine aktuelle Karte gegen eine Ersatz Karte getauscht. Es wäre interessant zu wissen was für Tiers bei der "verlorenen" Karte daruf sind, denn an dem orientiert sich doch die Aktivierung/Verlängerung der Ersatz Karte.

Wenn also schon F0 vorhanden, wird auch seine neue Ersatz Karte mit F0 geliefert.

@--S-- hast du noch die alte Karte? Wenn ja warum läuft die denn nicht mehr? Evtl. könntest du mal die Seriennummer noch einem Dauerlogger geben und er könnte schau ob mit der noch was geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bedeutet das dann auch, dass ich alle 60 Tagen jemand belästigen muss das er mit die neuen EMMS durchgibt ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leider ging die alte Karte, wie bei so vielen damals plötzlich nicht mehr.
Deswegen habe ich Sie dann auch aus dem Modul genommen und beiseite gelegt.
Grund: da mich das ganze damals richtig geärgert hat und es auch keine "einfache" Lösung gab, bzw. eh ein großes durcheinander war.
Dadurch war Sie aber irgendwann weg und ich finde Sie einfach nicht mehr...
Deswegen habe ich mir jetzt eine neue bestellt.
 
@all
Auch wenn es jetzt vllt. etwas peinlich wird aber ich auch nicht dumm Sterben will, hier eine kurze Zusammenfassung von mir über das Thema OSCAM - für Dummys ;-)

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist OSCAM grob umschrieben ein "Programm" das ich auf einem PC z.B Linux oder Windows laufen lassen kann oder auf dafür geeigneten Receiver z.B der Dreambox die natürlich auch mit Linux läuft.

Dadurch habe ich die Möglichkeit auf den Geräten SKY zu schauen auf denen das "Programm" OSCAM läuft.
Sowie einen Server aufzumachen und mein SKY an andere Geräte die auch dieses "Programm" drauf haben zu senden.

Weitere Vorteile: ich kann wie auf den Ci Modulen wie Z.B Alphacrypt auch, Sendungen aufnehmen, Vor/Zurück spulen, kein Jugendschutz Pin, Timeshift usw. nutzen.
Zudem kann ich mit OSCAM natürlich noch extrem viele Dinge einstellen, auslesen wie die EMM usw. und damit viel Experimentieren ;-)

Um OSCAM zu nutzten brauche ich aber zwingend etwa einen PC oder spezielle Receiver, ist dies richtig ?
Mit einem TechniSat Receiver kann dies ebenfalls nicht betrieben werden ?

Habe ich das alles so richtig verstanden ?
 
@---S---
Grob überlesen stimmt das in etwa. Oscam ist ein flexibler Emu zur Smartkartenverwaltung der eine Linux Plattform benötigt. Aufnahmen und Jugendschutz sind flexibel händelbar.
Einschränkungen gibt es bei Sky Demand o. ä. Das ist nicht nutzbar. Sky 1 läuft ebenfalls nur in Original Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und wieder ein bisschen schlauer, DANKE :)

ich hoffe Ihr steinigt mich jetzt nicht aber dann ist das Thema OSCAM für mich derzeit nicht interessant.
Obwohl es natürlich sehr Spannend scheint aber da ich weder einen Linux Receiver besitze, geschweige denn einen zweiten und auch kein Linux System im Moment verwende, wäre der Aufwand im Moment viel zu groß um dieses zu betreiben.

Am liebsten würde ich gerne meine Smartcard wie früher in einem Modul betreiben, dies scheint ja im Moment nur mit einem Alpha Crypt Light Modul zu funktionieren und dies sogar mit gepairten Karten !?

Bedeutet ich könnte Sie eigentlich in meinen vorhanden SKY Receiver wieder einstecken, warten muss ich natürlich trotzdem noch ;-)
 
Zurück
Oben