Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Freischaltung mit Unicam Evo 4.13 funktioniert nicht.

dieter_32

Newbie
Registriert
9. Oktober 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Habe die Frage schon einmal gepostet, wird aber nicht angezeigt. Wenn doppelt dann bitte einmal löschen.

Im Zuge des Kartenaustauschs habe ich eine neue V14 mit original Sky Cam bekommen. Ich habe die Karte NICHT in Skyhardware gesteckt.

Die neue Karte ist in einem Unicam Evo 4.14 mit Option Marriage AN.

Leider wird die Karte nicht hell.

Seltsam ist, wenn ich die Freischalt Hotline anrufe und die neue Kartennummer eingebe die Ansage kommt, "die Karte kann nicht Freigeschaltet werden".
Bei eingabe der Kundennummer erfolgt zwar angeblich die Freischaltung aber die Karte bleibt dunkel.

Kann mir da einer Helfen?
Danke!
 
AW: V14 Freischaltung mit Unicam Evo 4.13 funktioniert nicht.

Hast du denn auch bei Sky, die Aktivierung der Karte angestossen?
 
AW: V14 Freischaltung mit Unicam Evo 4.13 funktioniert nicht.

hast du sie auch Freischalten lassen? denn aktiviert ist sie ja schon.
 
AW: V14 Freischaltung mit Unicam Evo 4.13 funktioniert nicht.

Wieso soll sie schon aktiviert sein?
Sky schickt keine aktivierte Karten raus und nach einer Erstaktivierung braucht die Karte erstmal eine Weile kein Update mehr.
Ich würde eher direkt beim Kundeservice anrufen und fragen, wieso die Ansage "die Karte kann nicht Freigeschaltet werden" kommt.
Ich denke da liegt systemseitig der Hund begraben.
 
AW: V14 Freischaltung mit Unicam Evo 4.13 funktioniert nicht.

Das ist doch dann trotzdem eine Erstaktivierung, sie muss natürlich mit den entsprechenden Paketen im System freigegeben sein, ja.
Trotzdem ist und bleibt es eine jungfräuliche Karte oder was meinst du mit aktiviert?
Die EMMs für Updates sind übrigens auch nicht die Gleichen wie bei einer Erstaktivierung.
 
AW: V14 Freischaltung mit Unicam Evo 4.13 funktioniert nicht.

Mit Aktivierung meinte ich das: Das system von Sky hat die V14 Karte für den Benutzer in ihrem System aktiviert.
 
AW: V14 Freischaltung mit Unicam Evo 4.13 funktioniert nicht.

Ah, ok.
Dann lagen wir ja beide richtig. :emoticon-0150-hands

Natürlich muss die Karte mit den Sky Paketen systemseitig freigegeben sein.
Aber eine EMM Aktivierung(nicht Update) hatte sie noch nicht.(Jungfräulich)
Bei mir ist eine aktivierte Karte eine, die schonmal erfogreich ein EMM erhalten hat. :emoticon-0105-wink:
 
AW: V14 Freischaltung mit Unicam Evo 4.13 funktioniert nicht.

das Problem mit( Bezeichnung) Aktivierung und Freischaltung wurde im oscam Bereich auch schon bemerkt.
Man wird wohl die Anleitungen entsprechend ändern.

Und na klar: die Karte kommt jungfräulich an( keine EMM). Diese bekommt sie durch die Freischaltung im Kunden Center oder per Anruf.

Und sie ist nocht nicht gepaart mit dem Sky Receiver/ der Sky Modul.
Das passiert, sobald die Karte in eins von beiden Geräten gesteckt wird............ und Freischaltung angefordert wird.
 
AW: V14 Freischaltung mit Unicam Evo 4.13 funktioniert nicht.

Danke für die Infos. Ich habe von Sky vor der Lieferung der neuen Karte eine Mail bekommen, das meine neue Karte bereits aktiviert sei und sie nur noch max. 30 Minuten auf einen Sky Sender in Betrieb bleiben soll.

Ich werde nach der Arbeit noch einmal da Anrufen und mich dann mit der Kundenbetreuung verbinden lassen.
Melde mich dann am Nachmittag nochmal mit dem Ergebnis.

Danke.
 
AW: V14 Freischaltung mit Unicam Evo 4.13 funktioniert nicht.

Hallo, das Problem ist gelöst. Nach dem Anruf bei Sky bitte mal den Bauch festhalten vor lachen.

Nach dem ich den Brief von Sky bekommen habe das sie mir einen Receiver mit Smartcard zusenden habe ich da angerufen und gesagt das ich den Receiver nicht will und sie sollen mir ein CI Modul mit Karte schicken. Angekommen ist am gleichen Tag beides - ein Päckchen mit CI Modul und Karte und ein Paket mit Receiver. In dem Päckchen mit dem CI Modul war ein Rücksendeschein für den Receiver. Da ich ja keinen Receiver wollte habe ich das Paket nicht geöffnet, der Rücksendeschein lag ja dem CI Modul bei.

Nach Anruf bei Sky stellte sich nun heraus, das die Smartcard-Nummer nicht mit der Smartcard die bei dem CI Modul lag übereinstimmte. Es war die Nummer der Smartcard die noch in der ungeöffneten Kiste vom Receiver lag. Ich habe dann die RICHTIGE Karte in das UNICAM gesteckt und gewartet, ging nicht auf. Dann Karte in das original Skymodul, was ich zwar nicht wollte aber ok. Erst die Meldung die Smartcard sei einem anderen Receiver zugeordnet, dann nach wenigen Minuten war die Karte offen.
Habe dann sofort die Smartcard in das Unicam gesteckt -alles ok und hell. Kein Pairing!

Jetzt habe ich hier noch die Smartcard die beim CI Modul lag, was würdet ihr damit machen?
Zurücksenden?
 
AW: V14 Freischaltung mit Unicam Evo 4.13 funktioniert nicht.

Mir wurde auch die neue Karte schon zugeschickt aber meine alte funktioniert immer noch. Soll ich warten bis die alte dunkel ist?
Denn ich denke mal wenn ich die neue aktiviere wird die alte wohl automatisch deaktiviert oder?
 
AW: V14 Freischaltung mit Unicam Evo 4.13 funktioniert nicht.

Ist doch eigentlich egal, oder?
Wenn du an deiner alten Karte hängst, nutze sie bis es dunkel wird :emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben