Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Karte im UNICAM evo 3/4 ohne Funktion

srima1

Newbie
Registriert
29. Oktober 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Bin Laie im Thema und brauche Hilfe. Benutze die V14 Karte für unser Wohnmobil für Unterwegs ohne den original Sky-Receiver. Habe meine Modul UNICAM evo 3 auf 4 updaten lassen. Nun mit dem unicam Programmer - Set den unicam Loader 4.04 aufgespielt und dann das Troja 4.41 auf's Modul gespielt. Meine noch bis 31.10.2015 von Sky laufender Vertrag (V14-Karte funktioniert). Meine neue Karte V14 mit neuem Vertrag, die ich seit 3 Wochen funktioniert nicht. :(
 
AW: V14 Karte im UNICAM evo 3/4 ohne Funktion

Tja, ist dann wohl gepairt. Da hilft nichts mehr, ich kenne mich bei der Einrichtung von Modulen nicht aus, es wird dir bestimmt noch jemand helfen, dass Pairing von der anderen Karte hinauszuzögern, aber bitte nicht mehr in den Sky Receiver.
 
AW: V14 Karte im UNICAM evo 3/4 ohne Funktion

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Karten, die nach dem 27.07.2015 ausgeliefert wurden, werden bei der Aktivierung unmittelbar gepaired.

Stelle einmal die Blocker wie folgt ein:

EMM-UA Blocker: nur loggen
EMM-SA Blocker: alle blocken
EMM-GA Blocker: alle blocken

und lies die Payload der neuen Karte aus (Info-Bereich > Smartkarten Info > Info). Damit ist eine zuverlässige Aussage zum Zustand der Karte möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 Karte im UNICAM evo 3/4 ohne Funktion

Erstmal Danke BoscoM,
habe am Alden Receiver das Modul/Karte ausgelesen. Unter Payload (Nano OF 06) steht: 000 000 000 000 und bei Block EMM-bylen steht Block EMM-by 07=0. Einstellen lässt sich wie du vorgeschlagen hast nichst.
 
AW: V14 Karte im UNICAM evo 3/4 ohne Funktion

Doch das lässt sich einstellen und zwar unter Smartkarten-Einstellungen.
 
AW: V14 Karte im UNICAM evo 3/4 ohne Funktion

Hallo tristan553,
danke für die Info
 
AW: V14 Karte im UNICAM evo 3/4 ohne Funktion

Hallo Napp08,
hab schon viel versucht, geht aber nicht. Bin halt ein Laie.:emoticon-0126-nerd:
 
AW: V14 Karte im UNICAM evo 3/4 ohne Funktion

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie du den Payload ausgelesen hast, warst du da überhaupt auf einem shy Kanal? , diesem Payload nach zu urteilen warst du da wohl eher auf einem FreeTV Kanal.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann müsstest du eine speziell für dich angefertigte FW auf dein Modul geflasht haben, in der hier und in anderen Quellen angebotenen FW kann man die von BosoM beschriebenen Einstellungen alle machen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann solltest du dir vieleicht doch ersteinmal diesen Thread und diesen Thread durch lesen, die sind extra für Laien erstellt worden.
 
AW: V14 Karte im UNICAM evo 3/4 ohne Funktion

Danke Radix2k,
werde nun erst mal lesen um zu verstehen und dann probieren.:good::(
 
Zurück
Oben