Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 im unicam evo 4.0 plötzlich dunkel

hmanum

Newbie
Registriert
30. September 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin, Moin,
ich bin neu hier im Forum und wünsche allen hier erst einmal ein schönen Tag aus dem hohen Norden.
Hhab jetzt auch ein Problem mit Sky und V14.
Im April 2015 ist meine S02 in eine V14 getauscht worden. Umstellung erfolgte ohne Receiver, sondern
mit CI+ Modul von Sky. Habe mir sofort ein unicam Evo Software 4.0 zugelegt und bis gestern problemlos
Sky sehen und aufnehmen können. Jetzt kommt die Meldung Ci Modul und Karte werden nicht erkannt, TV
bleibt dunkel. Karte steckt im Ci Schacht im TV von Samsung HU 7590 aus dem Jahr 2014.
Was kann da passiert sein? Könnte doch ein Pairing, nach so langer Zeit, erfoögt sein? Vor dem Ausfall gab
es auch leichte Bildstörungen, aber nur bei Sky.
Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar. Für Eure Mühe im Voraus vielen Dank.
Gruß humanum
 
AW: Sky V14 im unicam evo 4.0 plötzlich dunkel

Moin erstmal und herzlich willkommen! Deine frage verschiebe ich in den module bereich. Die kollegen können Dir sicher helfen.
 
AW: Sky V14 im unicam evo 4.0 plötzlich dunkel

Wird das UniCam ohne eingesteckte Karte vom Samsung erkannt?
Kannst du das UniCam mal in einem anderen Gerät testen?
Kannst du den CI Slot bei deinem Samsung resetten?
Die V14 würde ich als Fehlerquelle ersteinmal ausschliessen, aber trotzdem solltest du alle Tests ohne gesteckte V14 durchführen, nicht das da aufeinmal keine Blocker mehr aktiv sind!


Edit:
Problem wurde im NF Board geklärt, Ergebniss, Karte ist gepairt worden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben