Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14: Freischaltung + Aktivierung - EMM manuell geschrieben, und was nun?

c.monty

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo!

Nachdem ich über Portal die Freischaltung meiner neuen V14 getriggert habe, habe ich die unique und unknown EMMs gelogged und mit dem Tool "OSCAM EMM V14 AntiPairing Analyzer V 1.21" analysiert.
Mit Verwendung der aktuellen Sammelliste von hier wurde folgendes EMM identifiziert als "Aktivierung Smartcard":
4F hex / 079

Dieses EMM habe ich (gemäß der Anleitung) manuell auf die Karte geschrieben.
Im Log finde ich einen entsprechenden Eintrag, der das erfolgreiche Schreiben bestätigt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Frage:
Wie geht's jetzt weiter?

Im Oscam WebUI werden bei dem entsprechenden Reader keine Entitlements angezeigt.
Und der Sender, der seit ~60h läuft ist immer noch dunkel.

Im Log finde ich u.a. diese Einträge:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
THX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14: Freischaltung + Aktivierung - EMM manuell geschrieben, und was nun?

Du hast erst ein emm geschrieben richtig? Habe jetzt nicht nach geschaut 4F ist aber glaube ich ein Aktiverer !
Dann lese mal den Payload aus der wird dir dann bestimmt sagen das du noch ein emm für die Entis .
würde aber an deinerstelle Dein emm.log Posten das jemand (zB Dia) da rüberschaut und dir sagt welche(s) emm du schreiben sollst!

Gruß and Good Night
 
AW: V14: Freischaltung + Aktivierung - EMM manuell geschrieben, und was nun?

Wie ich dir schon bei deinem Doppelpost geantwortet habe musst du jetzt in dein emmlog schauen und den richtigen entiemm dazu schreiben. Dieser kommt immer im Wechsel mit dem 4F. Wenn du dir Unsicher bist poste einen Abschnitt aus dem log wo der 4F kommt
 
AW: V14: Freischaltung + Aktivierung - EMM manuell geschrieben, und was nun?

Bestätigt!
Mit dem passenden EMM für die Entitlements sind alle Sender jetzt hell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14: Freischaltung + Aktivierung - EMM manuell geschrieben, und was nun?

dann solltest du die anderen auch an deiner Erkenntnis teilhaben lassen.
 
AW: V14: Freischaltung + Aktivierung - EMM manuell geschrieben, und was nun?

Naja, der Erkenntnisanteil hält sich in Grenzen, da ja bekannt ist, dass man einen Aktivierer UND einen Verlängerer braucht. ;)
 
Zurück
Oben