Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Programm-Paket fehlte nach der Aktivierung und Verlängerung

AW: Programm-Paket fehlte nach der Aktivierung und Verlängerung

jaypi, ich liebe dich. Die verdammten Sport Sender laufen wieder. Vielen vielen vielen DANK.

Darf ich noch als letztes zwei Fragen stellen.
1. Wie gehe ich jetzt weiter vor? Alle bisherigen EMM's archivieren und nur noch zukünftige Verlängerungen schreiben?
Spricht den nächsten 827033, der sich vom gerade geschriebenen EMM unterscheidet?

2. Kannst du/ihr mir einen Tipp geben, wie ich die EMM's zu lesen bzw. zu analysieren habe?
Anscheinend bekommt ihr aus den HEX-Codes mehr Infos abgeleitet als nur die Smartcardnr oder Box Serial. Wie z.B. hat webman2 das expire date aus dem EMM abgeleitet?
Also nur wenn ihr einen guten Thread oder Link kennt, den ihr mir weiterleiten könnt.

Nochmals vielen Dank,
wm12
 
AW: Programm-Paket fehlte nach der Aktivierung und Verlängerung

Gerne...
Ich mache das so...ich logge mit laufender Karte so alle 2 Tage nachts.Dann vergleiche ich einfach nur die emms.Sehen die gleich aus, also von der ersten Ziffer bis zur letzten,ist soweit alles ok.
Interessant wird es erst kurz vor Ablauf deiner tiers.Da sollte man also spätestens ne Woche vorher intensiever loggen.
Sind die emms dann immer noch die gleichen,schreibe ich ca 4 Tage vorher den letzten gesendeten.
Sollten sich aber die emms verkürzen oder verlängern, also bspw vom aktuellen 35 in einen 33 wechseln, könnte es sein, das tiers gelöscht werden, zb HD+ Freispiel.
Sollten die länger werden frage ich hier nach, denn dann könnte pairinggefahr bestehen.
Fazit...einen emm der kürzer wird, kann man eigendlich schreiben,einer der länger wird, ohne das man sein abo geändert hat, sollte man erstmal hinterfragen...

Edit: Hab noch vergessen...27er und 33er kannst du eigendlich immer schreiben.Der 27er war/ist bisher immer der Standartverlängerer gewesen, der ne weile nach den 3xer gesendet wird, wenn/weil sich am ABO nix geändert hat...

Hast du sonst noch Fragen, immer her damit...

Aber erstmal Gute Nacht @all
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Programm-Paket fehlte nach der Aktivierung und Verlängerung

Einfach die geloggten emm auflisten und die letzten 4 Zahlen/Zeichen vom emm verleichen. Sind die gleich, hat sich das emm nicht verändert. Sind sie unterschiedlich ist es ein neues. Der Inhalt fäng nach dem 4402 im String an.
 
Zurück
Oben