Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 eingetroffen, bitte um Hilfe

dreamboxuser

Hacker
Registriert
25. März 2011
Beiträge
435
Reaktionspunkte
18
Punkte
18
Guten Abend an alle.

Ich besitze eine VU+Duo CCcam 2.30 mit der aktuellsten Firmware drauf und seit 2011 besitze ich 2x S02 Karten Vollabos ( eine davon Zweitkarte ) die in Smargos laufen ind er VU+Duo.

Ich habe ein kleinen Server den ich mit manchen teile....
Vorgestern kam nun die v14 per Post an. Also nur eine bisher...

Ich hab viel gelesen und hab immer noch kaum was verstanden.

Bei manchen Threads steht man kann trotzdem sein CS Server weiterführen bei manchen steht geht auf keinen fall...

Könnt ihr mir explizit zu meinem Fall schildern, was denn nun Sache ist und was ich tun könnte, das mein CS Server wenigstens noch einige Wochen eventuell läuft.... Ich würde gern weiter die Karte ind er VU+Duo führen und den CS Server

Ich würde mich über eure Hilfe freuen


HERZLICHEN DANK an alle
 
AW: V14 eingetroffen, bitte um Hilfe

Die Suche hast du nicht genutzt
Steht doch nun hier Seitenweise

Mach oscam drauf , dazu die nötigen Einstellungen
Ist doch nicht soooooooo schwer
Beiträge hast hier doch auch 419
Also lies dich ein , der Rest geht dann fast von allein
 
AW: V14 eingetroffen, bitte um Hilfe

hier kannst du was dazu lesen: https://www.digital-eliteboard.com/326090-faq-rund-um-sky-v13-v14-pairing.html

hast du nur eine neue Karte bekommen oder auch die Hardware dazu?
auf OScam wirst du sowieso umstellen müssen
die Konfiguration sollte so aussehen: https://www.digital-eliteboard.com/332945-v14-beispiel-config-fuer-dreambox-und-igel-raspi.html

es werden alle EMM geblockt, die UQ gespeichert und dann nach auswertung per Hand auf die Karte geschrieben
 
AW: V14 eingetroffen, bitte um Hilfe

Hallo dodo
ich hab bisher nur eine V14 bekommen..
Aktuell hab ich ja 2 x S02 ( eine davon Zweitkarte )
Damals habe ich den HD Receiver bekommen 01/2012

Was ich nicht verstehe trotz der 100 Threads, habe ich es richtig verstanden, man kann bevor Sky die S02 deaktiviert verlängern/weiter nutzen oder wie?
Oder geht es jetzt nur noch um die v14 zum laufen zu bringen in der VU mit Oscam usw??
danke
 
AW: V14 eingetroffen, bitte um Hilfe

Du musst die Entilements verlängern, Dann alle blocken. So kannst Du das Ablaufdatum etwas herauszögern.
Lies Dich zwingend in das Thema V14 ein! Mach ggf einen Thread im oscam-Bereich auf!

MfG
 
AW: V14 eingetroffen, bitte um Hilfe

Aktuell habe ich auch folgendes ind er CCcam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Muss ich hier auch was ändern?

Was ich nicht verstehe ist, das mit dem verlängern finde ich super.. Aber brauch ich dann die v14 einzusetzen wenn man die S02 blocken kann und das Ablaufdatum verlängern kann?
Wie schnell muss man sein, um das zu machen?
In welcher Regel deaktiviert Sky die S02?

Lieber S02 oder v14 angehen?

Was ist besser

Dankeeeee Derek!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 eingetroffen, bitte um Hilfe

Du wirst nicht drum herum kommen dein System auf Oscam umzustellen. Also am Besten frühzeitig damit befassen. Wenns läuft kannst du ja die s02 noch bis zum ablaudatum darin nutzen und dann auf die neue karte wechseln. Die configs und erklärungen hierzu sind mehrfach hier im Board zu finden... Ich würde dir raten dich wirklich sorgfältig damit zu befassen und einzulesen. Nur copy&paste ohne wirklich zu wissen was du da konfigurierst bringt dich net wirklich weiter... Grüße und schönes WE
 
Zurück
Oben