Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 ECM Länge 98, 9A ,9F ab 26.09.17: Hilfe thread für gepairte Karten

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also,ich fummel jetzt ja nun auch schon tagelang rum,kann mich aber drehen und wenden wie ich will,der 73/77 wird bei mir nicht geschrieiben,egal wie ich den cache einstelle

(reader) v14 [videoguard2] root emmtype=unique, len=115 (hex: 0x73), cnt=0: written (24 ms)

(reader) v14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is paired! (Debug-ECM-Info: 0F_06 00 10 00 00 00 0A)

hab wohl eine von den Karten wo es auf teufel komm raus nicht geht,schade eigentlich

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schon einiges versucht zu schreiben etc.
Was ich ändern kann ist durch Eintrag in der BoxID (ID vom Receiver), dass sich der Payload auf einen Sky Kanal von 0F_06 00 10 00 00 00 0A auf 0F_06 00 10 00 00 00 08 ändert.

Was bedeutet 0F_06 00 10 00 00 00 08?

Das ist 100%ig ein Sky Kanal.
Ich starte nur Oscam neu, wenn ich die Box-ID eingetragen habe.
Danach ist der Payload 0F_06 00 10 00 00 00 08.

Nehme ich die Box-ID wieder raus, oder trage 12345678 ein, dann habe ich wieder Payload 0F_06 00 10 00 00 00 0A.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gleiche Phenomen bei einer Karte, bin auf Sky Cinema und trotzdem zeigt er mir 08 hinten an wie bei HD+

Also so alte Aktivierer benötigt nicht jeder. Denn der einen Wechsel von Resi auf Modul gemacht hat, bekam Aktivierer. War bei mir so.

Du hast also Erfolg gehabt mit einem Aktivierer nach einem Wechsel von sky Receiver nach sky Modul.
Von wann war der erfolgreiche Akivierer denn ?

Das ist 100%ig ein Sky Kanal.
Ich starte nur Oscam neu, wenn ich die Box-ID eingetragen habe.
Danach ist der Payload 0F_06 00 10 00 00 00 08.

Nehme ich die Box-ID wieder raus, oder trage 12345678 ein, dann habe ich wieder Payload 0F_06 00 10 00 00 00 0A.

Bei mir ist auch bei allen Skysendern bei Payload die 08 am ende,ich nutze das Sky Modul,
wenn ich versuche die Karte mit nem aktivierer zu beschreiben ,steht bei Payload am ende ein 0A,und komme nicht mehr zurück auf 08,egal was ich schreibe,
stecke ich die Karte wieder für ca 30 sekunden in das Modul,ist wieder Payload 08

Ok .. das spricht also nicht gegen unsere bisherigen Erfahrungen, dass nur ältere Aktivierer 2014-2016 die Payload nach dem Schreiben des global A0 auf PL03 zurücksetzen.

EDIT:
Der Grund dafür, warum Aktivierer erhalten wurden, ist dabei grundsätzlich egal (Abo-Verlängerung, sky Hardware - Wechsel, Freischaltung ...)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben