Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Romance TV vor und nach Schreiben der A2-Sub-EMMs

StefanDortmund

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. März 2014
Beiträge
48
Reaktionspunkte
35
Punkte
38
Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob Romance TV jetzt gerade noch auf V14 mit F0 und ohne geschriebene 8270A241xxxxxxxx07-Sub-EMMs per Oscam (ohne Ins7e ;) ) hell wird?

Hintergrund meiner Frage: Ich habe vor meinen heutigen Tests Romance TV-ECMs mitgeschnitten, die V14 (mit F0) hat vor dem Schreiben der Sub-EMMs gültige CWs für meinen Mitschnitt von 06:59 Uhr ausgespuckt, und nach dem Schreiben der Sub-EMMs hat sie ebenfalls für den Mitschnitt von 06:59 Uhr gültige CWs ausgespuckt (Payload 0F 06 00 00 00 00 00 02). Aber: Für die *aktuellen* ECMs (also live) von Romance TV spuckt die V14 nun keine CWs mehr aus (Payload 0F 06 00 10 00 00 00 0A). Hier sehe ich 2 Möglichkeiten:

1) Romance TV wurde in meinem kurzen Test-Zeitfenster von ca. 1 Std. umgestellt und läuft aktuell nicht mit V14 und F0
2) Die Sub-EMMs haben dazu geführt, dass vorige ECMs weiterhin entschlüsselt werden, diejenigen, die nach dem Schreiben der Sub-EMMs kamen, jedoch nicht mehr

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
 
Ich tippe hier auf Variante 1, versuche es in einer Stunde oder auf SyFy, Natgeo HD oder Sky Cinema HD nochmal. Ich hatte damit auch viel herumexperimentiert, nicht-verschlüsselte CWs gab's immer nur sendungsweise und abwechselnd auf den betroffenen Sendern, ein System war von mir nicht zu erkennen
 
Doch:
Frage: Kann mir jemand sagen, ob Romance TV jetzt gerade noch auf V14 mit F0 und ohne geschriebene 8270A241xxxxxxxx07-Sub-EMMs per Oscam (ohne Ins7e ;) ) hell wird?
Antwort: siehe Link
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dass Sky da häufiger wechselt, weiß ich auch. Es erschien mir nur unwahrscheinlich, dass das gerade innerhalb meines kurzen Testzeitraums passierte. Daher war es doch ein legitimes Anliegen von mir, durch die Hilfe im Board feststellen zu wollen, ob es an den geschriebenen EMMs lag.

Jetzt läuft Romance TV auch wieder mit meiner V14 mit F0, somit trifft Erklärung 1 aus meinem 1. Post zu.
 
Aktuell läuft es und hat mit schreiben der emm überhaupt nicht zu tun es sei denn Deine Karte hatte keine gültigen Viecher mehr drauf und durch das schrieben der emm wurde die wieder gültig
 
Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum dieses Thema immer und immer wieder hochkommt.
Wir haben doch schon einige Threads dazu (auch welche vom TE), die schon alle Antworten enthalten.

Was ist da so schwer dran zu verstehen?

- Das Entschlüsseln einiger Sender (hier Romance TV) ist zweitweise erfolgreich mit einer gepairten Karte möglich. Da es keine overcrypt Entschlüsselung ist, wird auch kein ins7e benötigt.
- 'Normale' EMMs haben darauf keinen Einfluss. Höchstens die, die dafür sorgen, dass das F0 wieder verschwindet (Wahrscheinlich gegen 0)
- Die Steuerung wird sicherlich durch die ECMs selbst vorgenommen

Was gibt es da jetzt ständig zu klären?

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann ist ja jetzt alles geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben