Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 ECM Länge 98, 9A ,9F ab 26.09.17: Hilfe thread für gepairte Karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andere Aktivierer hast nicht mehr ?? Schau mal deinen ganzen logs durch

Könnte vieleicht jemand mir den 77 per PN zukommrn lassen, dann kann ich auch testen ;)

Danke

Nimm den 73, steht weiter vorn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo@all
was is eigentlich der unterschied beim payload 0F_06 00 10 00 00 00 08 und 0F_06 00 10 00 00 00 0A ?
mir ist aufgefallen,sobald ich alte aktivierer schreibe ist der payload am ende 0A,komme auch nicht zurück auf 08,egal was ich schreibe,
nur wenn ich meine V14 wieder eine zeitlang im Modul nutze,dann ist nachher wieder 08,
und nochwas,der 77er lässt sich zwar schreiben,aber ohne wirkung,die schreibzeit ist was von 20 ms

Hallelluja nochmal.
Das wars.
Ich habe erst den 827073 geschrieben und dann mit dem alten Advinator den 827077.
Dann wurde es hell. Der Payload ist jetzt 03. Das F0-Tier ist drauf bei 17 entitelments.
Danke an alle.

PS:
Da ich nicht alle anderen im "Dunkeln" sitzen lassen möchte, hier eine Dummy-Anleitung, wie es bei mir funktioniert hat:

1. im Internet-Explorer das Web-IF öffnen (z.B. )
2. dort unter "Files" die Datei oscam.server öffnen
3. dort im reader für die v 14 die emmcache auf 0,0,0,0 stellen
4. in den eigenen alten logs die Aktivierer suchen (ich habe die Aktivierer im Nachhinein letztlich daran erkannt, dass diese wesentlich länger als die anderen emm waren. Beispiele sind: 82709C, 8270A5, 827073)
5. im o.g. WebIF auf "Readers" gegen und in der Zeile für die v 14 auf den Pfeil nach unten (write emm v14) drücken. Dort in das obere Feld nun den Aktivierer eingeben und auf "launch" drücken.
6. zurück auf "Readers" und man kann unter "written" erkennen, dass der Aktivierer geschrieben wurde
7. zurück auf den Pfeil nach unten und nun in das obere Feld den 827077er oder alternativ den 820073er (cccam) schreiben und es müsste hell werden.
Stattdessen kann man den 77er auch mit dem Tool Advinator auf die Karte schreiben.
8. die emmcache wieder zurück auf 1,1,2,0 stellen

Bei mir hat es so geklappt.

Teiresias

Zuletzt bearbeitet:
@nurich_2017 emmcache mal auf 0,0,0,0 stellen und alles neu starten, dannach schreiben

Zuletzt bearbeitet:
Schau auch mal deine logs durch nach Aktivierer diese schreiben danach den 77er

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben