Hallo Community - ich betreibe eine DM8000 mit cccam 2.3 seit Jahren ohne Probleme und plötzlich ist diese dunkel. Ich habe eine Freischaltung über das Himmelportal versucht aber nichts ändert sich. Bevor ich die Karte dann das erste Mal in den mitgelieferten Receiver stecken wollte habe ich mal ein bisschen hier gelesen und GROSSE Angst bekommen. 1. dass danach die Karte nicht mehr in der DM8000 geht und 2. was hier für eine Unmenge an Infos und Möglichkeiten auf einen einschlagen, der sich ca. 4 Jahre nicht mehr damit beschäftigt hat...
Frage an Euch: macht es für jemanden der wenig Zeit hat überhaupt Sinn sich hier Tagelang einzulesen um evtl. einen Erfolg zu erzielen oder gibt es irgendwo eine newbie Anleitung wie z.B. Karte geht nicht -> xyz installieren -> ...auslesen -> ...klicken etc???
Das ist ja mittlerweile so komplex dass ich befürchte es noch nicht einmal zu verstehen
Ich weiß ja nicht einmal ob die Karte jetzt defekt ist oder gepairt oder was auch immer..
Frage an Euch: macht es für jemanden der wenig Zeit hat überhaupt Sinn sich hier Tagelang einzulesen um evtl. einen Erfolg zu erzielen oder gibt es irgendwo eine newbie Anleitung wie z.B. Karte geht nicht -> xyz installieren -> ...auslesen -> ...klicken etc???
Das ist ja mittlerweile so komplex dass ich befürchte es noch nicht einmal zu verstehen
Ich weiß ja nicht einmal ob die Karte jetzt defekt ist oder gepairt oder was auch immer..