Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

V14 braucht 3000 ms (Oscam, Windows)

danielkbx

Newbie
Registriert
24. Juni 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo,

bisher konnte ich alles prima durch mitlesen hier in den Griff bekommen. Jetzt gelingt mir das nicht mehr.

Bis heute lief eine V13 in einem Omnikey 3121 mit Oscam unter Windows ohne jedes Problem. Heute kam die neue SKY-Karte (neues Abo) und das ist eine V14. Sollte eigentlich kein Problem sein. Ist es aber.

Die Karte wird extrem unregelmäßig erkannt. Mal muss sie nach dem Oscam-Start reingesteckt werden, dann andersrum. Zum anderen braucht sie, wenn es denn mal geht, unglaubliche 3000 ms. Das ist natürlich totaler Murks.

Ich habe keine gute Config, weil ich inzwischen alles ausprobiert und geändert habe:

- MHz (356, 369, 387 usw.)
- Fastmode (an/aus)

Ich habe auch ältere Oscam-Versionen (bis 7265 zurück) ausprobiert, meine aktuellste ist 8735. Die noch vorhandene HD+-Karte läuft prima, auch wenn die ebenfalls 3000 ms braucht (ich weiß aber nicht, was da vorher war).

Was mir noch aufgefallen ist: Windows hat die Onmikeys ja als Reader erkannt, bisher aber immer einen Bogen um die Karten gemacht. Bei der V14 sagt er jetzt, dass es eine Identifizierungskarte usw. ist, Windows findet da also echt was. Hat ja vielleicht was damit zu tun.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Zeiten runterbekomme?

Danke sehr,
Daniel
 
AW: V14 braucht 3000 ms (Oscam, Windows)

Ja. stell auf Linux um !
 
AW: V14 braucht 3000 ms (Oscam, Windows)

nimm die Werte 800, 800 für omnikey v14
(andere Quarze sind auch nicht verbaut im Omnikey wenn aufschraubst).
Zeiten ca 65 ms unter Windows.

Wenn das nicht klappen sollte, kannst immer-noch VirtualBox und Debian als zweites System in Win installieren.
Diverse bleibt dann 0, aber die ECM gehen dann minimal höher auf 72ms

Edit meine Einstellung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 braucht 3000 ms (Oscam, Windows)

Danke. Ne VM probiere ich mal aus.

Mit 800,800 bleibt es unter Windows bei exakt 3000 ms.
 
AW: V14 braucht 3000 ms (Oscam, Windows)

Win7 oder ?
(xp habe ich mal gehörrt das Probleme gibt)

Hast meine Reader-Einstellung mal mit Deinen "Exakt" verglichen?
PS: Oscam unter 7859 kannst auch nicht verwenden
 
AW: V14 braucht 3000 ms (Oscam, Windows)

Hi,

vor meiner Umstellung auf Fritzbox habe ich sehr gute Erfahrungen mit Oscam auf WHS 2011, HD02, V14 jedoch mit Easymouse 2 gemacht. Zeiten waren im Bereich 180ms. Ich habe nur umgestellt um eingenständige Hardware für den Oscam Server zu haben. Auf Wunsch kann ich Dir die Configs schicken.

Gruß
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…