Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam Windows - geht nicht

AW: oscam Windows - geht nicht

Hi ja das ding hat kein Monitor und auch keine Maus/Tastatur :) hm meinst du das bringt was ?

-.- müsste jez anfangen n hdmi kabel etc. rauszusuchen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam Windows - geht nicht

Ich denke genau dies ist das Problem. Siehe:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Die Smartcard-DLLs werden auf den Remote-Rechner umgeleitet.

Du kannst es auch mal mit "mstsc.exe /admin" versuchen und "Lokale Resources => Lokale Geräte und Resources => Weitere..." die Smartcard abschalten. Oder eventuell mit Teamviewer oder OSCAM als Service laufen lassen.
Getestet habe ich das aber alles nicht...
 
AW: oscam Windows - geht nicht

du hast absolut recht ! Wenn ich mich local an der Maschine ( mit Monitor und Maus/Tastatur ) anmelde..... -> er hat die Karte SOFORT !!!!

Wie kann ich das jetzt am besten umgehen? das is n kleiner NUC PC ..... möchte da weder maus noch tastatur noch sonst was dran haben... kann ich den nicht irg. als Dienst laufen lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam Windows - geht nicht

Der OSCAM Lancher (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) kann OSCAM als Service installieren. Ich musste bei mir jedoch die mitgelieferte nssm.exe austauschen. Download unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Aus dem Archive die Win64 Version von nssm.exe in das OSCAM-Verzeichnis entpacken. Nach dem Klick auf den Button Install Service hast Du unter den Diensten einen neuen Service mit den Namen OscamSVC. Diesen musst Du nur noch starten. Dann über das Webinterface von OSCAM prüfen ob es klappt. Den OSCAM Lancher selbst kannst Du dann aber nicht mehr verwenden.
 
AW: oscam Windows - geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


hab mir den druff gemacht :) der klappt auch supi

Ich sage mal damit ist der Threat endgültig abgeschlossen :) und ich hoffe damit können andere die das gleiche / Ähnliche Problem haben etwas anfangen.
 
Zurück
Oben