Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam Windows - geht nicht

AW: oscam Windows - geht nicht

vorsicht, keine irdeto karten wie s02, die brauchen 6mhz, der reader kann nur 4,5mhz
 
AW: oscam Windows - geht nicht

was ist mit ner HD02 ? die sollte auch laufen oder ?
 
AW: oscam Windows - geht nicht

habe mir jetzt n omnikey 3121 besorgt... windows treiber installiet ( Geräte Manager Omnikey - als Cardreader )

hab jetzt mal die config übernommen mit device = 0 und protocol = pcsc


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam Windows - geht nicht

Versuch mal device = 1 und protocol = pcsc
 
AW: oscam Windows - geht nicht

du meinst so ?

[reader]
label = V14
protocol = pcsc
device = 1
autospeed = 0
caid = 098C
boxid = 12345678
detect = cd
cardmhz = 368
group = 1
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1

mit den Settings bekomme ich:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: oscam Windows - geht nicht

Treiber brauchst keine Installieren bei Deinem Win7
MHZ 800/800 und Divers = 0 ist eigentlich richtig

Das 64 Bit macht mich etwas stutzig bei i686
 
AW: oscam Windows - geht nicht

ja den Treiber hat er ja installiert ( ist n Server2008R2 ) :) .... aber ich bekomm immer und immer wieder diese fehlermeldung und weiss nicht weiter :(

EDIT: gerade ma den oscam ordner auf meinen PC gezogen ( 64bit Win7 ) .... bum erkannt... hm was könnt das unter 2008 sein ?
 
AW: oscam Windows - geht nicht

HM, Du kannst auch Virtualbox installieren und Debian mit IPC
Obwohl mit nur einem Reader sollte es gehen, die Server Version habe ich nicht nur normales Win7 U 64 Bit

Läuft auf 32 Bit nicht?
Pack mal einfach auf C: /oscam ode die jeweilige Server Festplatte
 
AW: oscam Windows - geht nicht

Im ersten Log (mit device = 0) stand doch nix vom Reader ((reader) V14 [pcsc]). Das zweite Log sagt, dass device = 1 falsch ist. Versuche es noch mal mit device = 0. Eventuell vorher den Rechner neu starten und schauen, dass OSCAM nicht 2x läuft. Schau mal unter tekreaders.com dort gibt es einen OSCamLancher und auch die neuste Version von OSCAM für Windows.
 
AW: oscam Windows - geht nicht

also ich habe die x64 bit Treiber genommen, der Server 2008 hat diese ohne Probleme angenommen und akzeptiert :-/ ist also x64 Server2008 nicht Server2008 mit32bit !! was meinst du mit älterer Version ?
 
AW: oscam Windows - geht nicht

Nimm doch mal die OSCAM-Version und die CygWin-DLLs von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Diese ist Version ist 32-bit. Einfach alles in das gleiche Verzeichnis kopieren.
 
AW: oscam Windows - geht nicht

Edit: ich hab die Version von der Seite @Eisi2003

Edit:
Mir ist gerade aufgefallen: wenn ich den Reader mit der Card an meinen PC anstecke und per Remote auf den Server2008R2 gehe... wird die Karte ja durch die Session durchgereicht....
-> Der Reader sowie Card werden dann vom oscam auf dem Server erkannt :-/ hmmm wieso will das nicht wenn ich das direkt da angeschlossen habe -.- ?

Edit2:
Habe jetzt mal n anderen USB Port genommen und bekomme folgendes als Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam Windows - geht nicht

Bist Du eigentlich auf dem Windows 2008-Server per RemoteDesktop angemeldet? Falls ja, kannst Du Dich mal direkt an dem Rechner anmelden (per Maus, Tastatur und Monitor) und es dann nochmal versuchen?
 
Zurück
Oben