Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 bei clientbox ok aber auf der Serverbox kein Bild

kingastra

Freak
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
278
Reaktionspunkte
73
Punkte
88
Ort
Berlin
Hallo.
folgende Situation:
Ich habe im Schlafzimmer eine Dreambox 7000s mit Gemini 4.7. In dieser Box habe ich jetzt erfolgreich meine SKY V14 Karte mittels Oscam aktivieren können dank der Hilfe aus dem Forum hier.


Die Oscam Version ist laut Webinteface: OSCam: 1.20-HDSC-r34-EMU-r226 - Build: r10014
wenn die Box starte wird dort aber 1.00 angezeigt.


Im Wohnzimmer habe ich eine DM8000 mit GP3 und aktuellen ICVS. Auf dieser Box ist CCcam 2.3.0 installiert und es laufen dort meine HD+ Karte (1830), ORF (0d95) sowie eine TVN und eine MTV Karte (beide Conax).


Beide Boxen sind über LAN an meine Fritzbox angeschlossen.
Die DM8000 entschlüsselt ohne Probleme die SKY-Sender über die V14 die in der DM7000s



Jetzt zu meinem Problem:


Mit der DM7000 im Schlafzimmer kann ich weder die SKY-Sender (obwohl die Karte im internen Reader ist) noch die Sender meiner ORF und MTV Karte der DM8000 sehen....
Das komische ist das ich an dem Tag wo ich die die SKY-Karte aktiviert habe zu mindestens SKY auf meiner DM7000s sehen konnte....seitdem sich gestern abend die Box aufgehangen hat und ich einen Neustarten machen nußte geht es nicht mehr.


Woran kann das liegen`?

hier mal meine configs:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: V14 bei clientbox ok aber auf der Serverbox kein Bild

änder das mal im [dvbapi] in der oscam.conf

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
delayer = 1
user = dvbapi
boxtype = dm7000

in

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
delayer = 1
user = dvbapi
boxtype = dreambox

oscam neu starten.
 
AW: V14 bei clientbox ok aber auf der Serverbox kein Bild

grade mal probiert, leider ohne erfolg.....

hilft vielleicht die log datei:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 bei clientbox ok aber auf der Serverbox kein Bild

oscam hast du neu gestartet, nach der Änderung?
Bei Receivern als Server mußte auch der Receiver neu gebootet werden.
Teste das mal.
 
AW: V14 bei clientbox ok aber auf der Serverbox kein Bild

ja hatte ich gemacht, hab aber grad gesehen das ein teil der log-Datei fehlte, hier nochmal die ganze

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: V14 bei clientbox ok aber auf der Serverbox kein Bild

Zeig bite was du in oscam.dvbapi auf der Serverbox drin stehen hast.
 
AW: V14 bei clientbox ok aber auf der Serverbox kein Bild

Einfach für das testen mal das ändern:
Leezeichen einfügen.
P: 098C
P: 0d95
I: 0

Auch zum testen:
Einige oscam Versionen kommen damit nicht klar:
[account]
user = dvbapi
änder das mal so:
[account]
user = lokal
Muß in [dvbapi] in der oscam.conf auch geändert werden.
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
delayer = 1
user = lokal
boxtype = dreambox

oscam neu starten.

Frage: führst du die Änderungen im Wi von oscam durch?
 
AW: V14 bei clientbox ok aber auf der Serverbox kein Bild

Werde das gleich mal ändern. Führe die Änderungen per DCC durch. Das Webinterface nutze ich nur zur Kontrolle. Oder sollte ich das per WI machen?
 
AW: V14 bei clientbox ok aber auf der Serverbox kein Bild

Besser die Änderungen im wi durchführen.......
Dabei unten immer auf save drücken.
Kannst da auch gleich sehen, ob die Änderungen auch richtig durchführt wurden.
Im wi kannst du auch oscam neu starten.
 
AW: V14 bei clientbox ok aber auf der Serverbox kein Bild

habe die Änderungen jetzt durchgeführt und Oscam neugestartet.....
leider keine Änderung.

Habe schon überlegt mal eine andere oscam version aus zu probieren. Die jetzige hatte ich von einem Kumpel weil ich mir nicht sicher war welche oscam version auf meiner 7000er läuft.

Muss morgen abend nach Arbeit weiter probieren, jetzt geh ich erstmal schlafe.

Danke Pilot für deine Unterstützung. Hier mal das letzte log....vielleicht hilft es ja

Schönen Abend noch !


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: V14 bei clientbox ok aber auf der Serverbox kein Bild

Zeig bitte nochmal deiine oscam Dateien nach den Änderungen.
Aber bitte nur die, die du im wi findest.
Wi: files, oscam.server, oscam.user, oscam.dvbapi, oscam.services und oscam.whitelist
Alles was du da findest.
 
AW: V14 bei clientbox ok aber auf der Serverbox kein Bild

Hallo Pilot,
ich habe die letzten beiden Tage nochmal viel probiert und viel gegoogelt , also viel gelesen. Ich dachte mir das muss ich doch hinbekommen. Habe damals schon mal einem Bekannten Oscam auf seiner DM800 zu installiert, mit einer S02 und Betatunnel, alles ohne Probleme.

Ich bin in einem anderen Forum dann auf ein Thema aufmerksam geworden wo jemand auch ein ähnliches Problem mit seiner DM7000 hatte, nur andere KArte aber das ist ja egal.

Der User hatte schon verschiedene Oscam Versionen ausprobiert und hatte auch immer Probleme bis er diese Oscam Version für seine DM7000 genommen hat:

oscam-svn10030-powerpc-tuxbox-old-webif-ssl-Distribution.

Die Einstellungen die du (Pilot) mir vorgeschlagen hast habe ich berücksichtigt und was soll ich sagen:

Es läuft :dfingers:


Eine Frage hab ich trotzdem noch, im WI steht unten:

OSCAM: 1.20-unstable_svn Build: r10030 Compiler: powerpc-linux-ssl

Unstable? heisst das das die Version nicht so gut läuft? Gibt es eine Alternative ?
 
AW: V14 bei clientbox ok aber auf der Serverbox kein Bild

Stör bitte nicht an dem Wort unstable.
Oscam wir ständig weiterentwickelt. Die sind deswegen nicht schlecht.
Zur Zeit sind sie bei 10649
zu sehen hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Stable Version gibt nur als 6089. also eine uralte Version. Es gibt da also keine Witerentwicklung
Da einzige wo du vielleicht eine wenig Ruhe rein bekommst ist oscam modern.
Bei mir läuft dies auf meinem Igel:

Das macht eine Gruppe von devs, die sich nicht an die ständigen Neuentwicklingen halten.
Da wird es erst neuere Version geben, wenn sie überzeugt sind, das sie stabil läuft.
 
Zurück
Oben