Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem bei Umstellung Cccam auf Oscam

soy

Newbie
Registriert
1. April 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo !
Bitte um Hilfe,versuche schon seit 2 Wochen von cccam auf Oscam umzustellen,alles vergebens!
Habe schon so viel gelesen und probiert,das ich nicht mehr weiß,was richtig und falsch ist .Ich glaube daß ich schon zu viel verstellt habe,bin leider kein Fachmann! Ich habe 3 VuSolo2,eine im Wohnzimmer,eine im Schlafzimmer und eine im Hobbyraum!.Vusolo2 mit Karte funktioniert
(durch Eingabe) wieder einwandfrei!Wäre super wenn die 2 anderen Boxen auch wieder funktionieren würden! Bitte um Hilfe!!

Receiver VUSolo2
VTI-Team Image Release v.9.0.3 28-07-2016
Oscam-Version 11277
HD01 Karte weis
Sky V14

Oscam Server-Box

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Clientbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, wenn ich sehe, dass beim Server 3 verschiedene Protokolle auf einem Port laufen, dann wird das einfach nix.
Gruß
Tom

P.S.
deine configs sind ein einziges Chaos, da passt sehr wenig zusammen (dvb_api-user, boxtype, Reader, etc.)
 
Beim Server
oscam.server Nur caids verwenden, die die karte auch hat
V14= 098C
HD+1= 1830
Die anderen caids löchen
Das im oscam.server für die V14 Karte eintragen:
disablecrccws = 1
oscam neu starten

Beim Clienten
Zu viele reader im oscam.server, die du überhaupt nicht brauchst. Was nicht gebraucht wird löschen. Du hast dort doch keine Abo Karten drin.
Hier einlesen: Oscam auf Linuxrecievern als Server oder Client
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
Welche Reader kann ich beim Server löschen?
Welche Protocolle brauche ich, und welche kann ich löschen??
Stehe momentan auf der Seife:disrelieved::coldsweat:
Bitte um Hilfe,lg
 
Hallo !
Ich glaube daß jetzt das Problem nur mehr auf der Serverbox liegt,des macht mich fertig !
Brauche ich die Reader Card 1 und Card 2 ????????????.
Ich hoffe daß ich nicht zu lästig bin!!,lg,danke

Oscam.Serverbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@soy Du solltest Dich dringend mit oscam auseinandersetzen.
Die Konfigs sehen schrecklich aus.
Nein brauchst Du nicht, wenn Du keine Karten von aussen bekommst.

MfG
 
Hallo !
Bekomme keine Karten von draußen, kann also Card1 und card2 löschen ??
Was muß ich an den configs ändern,wo fehlts bei den configs ??
bitte um Hilfe !
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn du nur lokale 2 Karten hast dann nicht,
hast du die Client Config anhand des Links eingestellt?
poste mal bitte die Konfiguration im Spoiler

deine oscam.user am server solltest du auch vereinfachen

[account]
user = Fitnessraum
pwd = zzzzz
group = 1

das würde reichen für jeden Client
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
So sieoscam.serverhts in der Clientbox aus ,lg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau einfach mal da. Ist sogar farbig markiert.

MfG
 
Zurück
Oben